Beiträge von Meister-Mini
-
-
G38 war der Mini T also Kombi
-
Das Lenkrad war aber kaum kleiner, müssen fast schon nebeneinander liegen das man es erkennt.
-
sind nur SPI und MPI mit unbelüfteten Tankdeckeln ausgestattet?
Spricht was dagegen auch belüftet zu nehmen?
Eigentlich sind fast alle MInis unbelüftet, da die belüftung ja innen oben ist.
-
Bestimmt ist ja nix besonderes, im Netz findet man viel aber von den billig anbietern, wenn solltest Qualität kaufen.
Gabelschlüssel geht trotzdem besser und ich fahr nun wirklich schon lange problemlos Trommel.
-
-
Ich hab mit dem 8er Gabel nie was rund gedreht. Wenn die einsteller dafür zu schwer gehen dann sind sie zu fest.
Einzige Nutzen von dem Einstellschlüssel sehe ich beim Metro weil der kleineres 4 Kant hat, da passt kein Metrischer gut.
Es gibt übrigens auch einen Bremseinsteller für vorne, ist eine art dickerer Gablschlüssel.
-
-
Ich hab ja schon nen neuen Auspuff, da kauf ich keinen neuen👀
Dann kauf das Rohr ohne vorschalldämpfer und nutz deinen Endschalldämpfer weiter
-
Was willst damit?
8er Gabelschlüssel reicht doch und kommst meist besser ran.
-
Die Heizung heizt genau so schnell / gut, da das Thermostat auch nicht schneller öffnet. Vorallem ist durch die Heizung ja dann der kleine Kreislauf gegeben.
Schneller abkühlen tut er auch nicht da das Thermostat immer nur langsam öffnet.
Einzige Problem ist das wirklich kein Wasser Kreislauf vorhanden ist, die Pumpe dreht aber fördert nichts bis das Thermostat ein stück auf geht.
Funktionieren tuts Trotzdem hab ich auch ewig so im Moke gehabt.
-
-
"Kannst was schräges dran machen das er beim überfahren hochgedrückt wirdt statt einrastet."
....ich verstehe deinen Satz jetzt nicht. Meinst du hochdrücken...oder hochgedtückt beim Bodenkontakt und das ist nicht so schlimm?
Ich meinte das er bei Bodenkontakt hochgedrückt wird, das geht schon bisschen ist nicht optimal aber 1000x besser als wenn er hängen bleibt.
Hatte das mal an meinem Moke einfach ein dickes Blech vom Rohr zum Mitteltopf geschweißt so vll 30 Grad Winkel, hat schon manchmal geholfen. Inzwischen ist Eintopf RC40 dran einfach viel besser. Der Mitteltopf ist einfach zu groß für den kleinen Tunnel.
-
Montiere einen ohne Mitteltopf dann hast richtigen sound

Kannst was schräges dran machen das er beim überfahren hochgedrückt wirdt statt einrastet.
Schonmal an die Originale 850er Eintopfanlage gedacht? Die ist perfekt weil klein und alles. Und vom sound her auch recht laut. Wenn ich einen Mini mit Gusskrümmer hab mach ich immer die Eintopfanlage hin, sogar derzeit beim 1300er Motor und der läuft trotzdem super.
-
Ganz sehr grob im Handbuch.
-
Auf keinen Fall Silikon. Eigentlich kannst auch einfach so Klebedämmung unters Kreuz schieben.
-
Der fliegt halt gern aus dem Fenster 🤣 blöde Feder da drin....
Wie gut muss er den sein?
-
Ich hatte immer 45D im 1000ccm A+ !?
45D gabs eigentlich nur bei ganz frühen A+. Ab 82 sollte 59D mit dem blauen Unterbrecher drin sein.
-
4 Würden mir auch reichen. Was würdest dafür wollen?
-
Defekt in der Verteilerkappe könnte ich mir vorstellen.
Oder natürlich Kontakt Abstand der Zündkerze.