4 Würden mir auch reichen. Was würdest dafür wollen?
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Defekt in der Verteilerkappe könnte ich mir vorstellen.
Oder natürlich Kontakt Abstand der Zündkerze.
-
Ja dann passt es doch mit den dicken wärst zu hoch.
Wagenheber geht natürlich auch, allerdings muss man da vorsichtiger sein da er wegrutschen kann oder man die Trägerplatte verbiegen kann.
-
-
Der für den Inno hat 37mm der für HS2 und Cooper/Cooper S 40mm
GFE1038 ist der Inno
GFE1002 oder K&N E9001
-
Das sind die Inno Filter. Allerdings viel zu teuer!!!
Das sind die nicht, das sind die hohen!
Man kann die zwar in den Inno machen aber dann bleibt der Deckel immer leicht auf.
-
-
-
Gefällt mir gut! Die frühen hatten schon ne tolle Austattung
Auch die Morris Kickplates sind irgendwie netter.Sag mal die Halterung für deinen Benutzernamen ist doch die vom spätem Mini? Wenn das Glas nicht das Bild verfälscht ist die Zunge zu kurz.
Mich würde tatsächlich die Beifahrertür nerven. Ich mag den späten durchbruch neben dem Schlosskasten überhaupt nicht.... Das fällt so sehr ins Auge.
Egal sehr schön dein Mini. Hoffe ihn bald mal auf einem Treffen bewundern zu dürfen.
-
Die würde dann einfach oben in der Dachkante nach hinten gehen. Könntest aber ausstecken vorne im Motorraum wo der Kabelbaum vo/hi verbunden ist
-
Hallo Henry,
Willkommen im Forum
Hast die Stoßdämpfer komplett auseinander gezogen?
Ansonsten einfach das Rad Montieren und den Mini ablassen dabei den Stoßdämpfer in Posotion halten dann sollte das gehen. Die Gummis drücken sich mit der Zeit zusammen.
-
Die sind zu hoch? https://www.somerfordmini.co.uk/element-air-fi…ingle-twin-carb
Ehrlichweise hab ich die auch nie verbaut und direkt immer offene montiert 😉
Ja, sind für Einzelvergaser und hohe Cooper / S Kästen. Inno, MK3S sowie 1300GT hatten etwas niedrigere Kästen.
-
Oha, sogar mal Automatik gewesen 🫣🫣 wilde Auto du hast 🤣🤣 Aber schön 👍 Mach mal Foto vom Sicherungskasten, wer weiß was da verbaut wurde 🫣🫣🫣
Vermutlich der Cooper Kasten sonst hätte er nicht so viele Sicherungsplätze.
MKFÜNNEF hat recht, Kann gut sein das er das Kabel für die Heckscheibe hat und dies gegen Masse kommt
-
Wenn von unten Bohrst kannst auch einfach die Filter weg lassen....
Ich würde da auch nicht rumbohren. K&N gibts leider nicht für den Inno nur für die alten hohen Lufi Kästen. Mach halt einfach offene Luftfilter drauf.
-
Alles anzeigen
Eigentlich ganz einfach,
Zieh die Kabel von der heizbar Heckscheibe und vom Heizungsgebläse ab, fliegt dann noch die Sicherung sind es die Blinker.
Da ist vorne schonmal gerne Feuchtigkeit drinnen.
Notfalls Kabel am Schalter Heizbare Heckscheibe entfernen, vielleicht hat der einen weg.
Also normale Diagnose, eins nach dem anderen ausschließen......
Schönen Sonntag
MK Fünnef
Er hat ja keine heizbare Heckscheibe.
Aber genau so alles ausstecken und sich vorarbeiten. Bei einem bekannten hing ein Kabel mal einfach so auf den Tank runter und ist halt ab und zu dagegen gekommen.... -
Alles anzeigen
Moin,
Hab das Phänomen, dass die 8A Blinkersicherung immer fliegt, wenn ich fahre. Im Stand geht alles und ich kann auf den sichtbar liegenden Kabeln am Sicherungskasten z.B. rumdrücken und alles ist ok. Sobald ich fahre ist sie recht flott hin.
Im Schaltplan steht was von Rear Heater Switch und Heater Motor. Also ne beheizte Heckscheibe hab ich nicht. Der Ventilenti der Innenraumlüftung geht auch, wenn die Sicherung i.O. ist.
Gibt es bekannte Scheuerstellen, die ich mal prüfen kann? Was ist der Heater Motor?
Sonnige Grüße
Michael
Heizungsgebläsemotor ist damit gemeint.
Was geht den alles nicht wenn die Sicherung draußen ist? Und fliegt sie nur wenn die Heizung an ist oder immer?
Darfst nicht ausschließlich nach Schaltplan gehen, bei einem so alten Auto hat sicher mal wer was gebastelt....
-
Der MPI Block hat vorne auch genug Bohrungen. Z.b. vom Keilriemenspanner oder Zündspulenhalterung.
Auf jeden Fall von vorne aufnehmen nur so kann man anständig am Motor arbeiten.
Willst ja auch beim Nockenwelle einstellen an der Kurbelwelle drehen können und wer es ganz richtig macht macht die einstellscheibe eh auf die Kupplungsseite dann muss man den OT nicht jedesmal neu einmessen wenn man Versatzkeile nimmt.
-
Zum 53PS passt der Verteiler vom 1000er perfekt.
Fahr seit 2007 den 882 an einem MG Metro Motor und der läuft bis heute sauber und unglaublich gut. Vergaser Cooper Verteiler mag besser passen und ist ja auch nicht schlecht leider aber sehr oft das Gewinde für die Verteilerkappe kaputt.
-
Nimmst am besten einen elektrischen fuchschwanz damit geht die sehr schnell klein machen.
-
Nett, genau so hätt ich auch gern einen für den Winter