Der von MiniSpares wäre für die alten Metall Lampentöpfe, nicht für MPI.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Alte Flügel sind oft nicht mehr gerade und Streifen dann irgendwann an der Riemenscheibe oder der Entlüfterdose.
Wichtig ist das Lüfterrad richtigherum einzubauen, das wird sehr gerne Falsch gemacht. Funktioniert trotzdem hat dann aber weniger Kühlleistung.
-
Eine echte 850 Wasserpumpe hat ein kleineres Rad, sollte man dann eher nicht nehmen
-
Es gibt viel Elemente, alle haben eine Nummer die man meist noch nach freikratzen lesen kann
-
1275 gt hatte 9 Bolzen.
-
-
-
Momo gibt's auf jeden Fall
-
SInd es nicht die Äußeren die raus müssen und dann zurück drücken?
Jo stimmt, da wo der Schlauch nicht ist.
-
Hallo, ich habe ein mini Rover von 1990 und habe im Innenraum über der Lüftung einen Schalter Enddekt den ich net ganz verstehe (Der MIt dem "Pedal" drauf ganz rechts )
Der leuchtet theoretisch wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im behälter ist.
Praktisch tut er das meist nicht weil die Kontakte oxidiert sind.
Den Schalter kann man nur drücken um das Kontroll Lämpchen zu testen.
-
Ist der bremszylinder richtig herum (vorne / hinten) angeschlossen?
Würden die Bremssättel vor dem Einbau befüllt? Sonst entlüfter auf und inneren kolben zurück drücken, das wiederholen bis Luft raus ist danach nochmal normal entlüften.
-
Es liegt definitiv immer an der Zündung da braucht man nicht lange eine andere Ursache finden wollen. Am besten hilft dagegen der späte Spritzschutz.
-
Wie der Name Hydro schon andeutet ist es eine Wasserfederung. Gabs nur bis 71.
Die Gummifederung ist die Normale. Bock doch den Mini mal auf, mach das Rad runter und schau alles genau an. Vill sieht man den Fehler sofort.
-
Schonmal über eine neue Rohkarosse nachgedacht? Auf den ersten Blick viel Geld aber wenn man die stunden Arbeit rechnet, Ersatzteile (Bleche) und Stromverbrauch dann ist es gar nicht mehr so teuer.
AAA36002 - Mini bodyshell 1991-96 large hole in inner wing for cooling fan
Ansonsten sieht er ja echt noch gut aus, schöne Felgen sogar die Gummilippe hinter der Stoßstange wenn das Interieur gut ist solltest dafür schon noch einiges an Geld bekommen. Werden ja schon schlechte 1000er mit grauen Stoffsitzen für mehrere tausend angeboten...
-
Hä? der hat doch bestimmt kein Hydrolastik Fahrwerk oder?
-
Die ist aber nur für 1000er und elektrisch wird nicht billiger mit dem ganzen TÜV-konformen Schickschnack
(außerdem hab ich ne Abneigung gegen unnötige Kabel)
Wie Tüv Konform? Du hast nen Mini kein neuwagen.
Gebrauchte AZX1817 wäre das beste, normal gehen die nie kaputt.
-
Sieht arg billig aus... Gebördelten würde ich nicht trauen.
Spares hat auch was im Programm:
AZX1818MS - Mini fuel pump mechanical pre 1990 cars and all 998 non genuine
Alternativ kannst auch auf Elektronische Pumpe umbauen, die sind meist auch günstig.
-
Vorne 2 Finger ist eigentlich eher zu tief.
-
Sind die Federelemente richtig in den Trompeten? Manchmal rutschen die raus und liegen nur auf dem Federelemnt auf.
-
Beim Moke hat auch mal nen TÜV gemeckert als ich ihm erklärt hab warum es so ist hat ers sofort eingesehen.