War das z.b. vom HLE?
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Problem....
Fahre ich lange Strecken 40 bis 50km Autobahn trete ich erstmal ins leere und kann nicht schalten.
Kurzstrecken sind dagegen kein Problem
Undichtigkeit ist nicht da, Behälter ist voll und Luft war auch nicht in der Leitung....
Was kann das Problem sein?
-
Kannst auf jeden Fall zweiteilige nehmen wenn sonst nix findest. Aber würde dann die konischen buchsen nehmen damit es ordentlich klemmt.
-
Irgendwas mitte 80. Vorne / hinten
-
Bremslicht Birne gewechselt... Erst 62 Jahre alt und schon kaputt....
-
die Schwimmerkammer ist stets leer, wenn er nicht mehr anspringt. Bzw. ich öffne die Schwimmerkammer erst, wenn er nicht mehr anspringen will und dann ist sie stets leer.
Na das ist was anderes, ich dachte die Kammer wäre immer voll. Kann beispielsweise sein das im Tank das Ansaugrohr angerostet ist und er am Berg Luft zieht. Vollgetankt dürfte dann das Problem nicht vorhanden sein
Was ich tun würde ist zu der Pumpe ein langer Schlauch direkt in den Benzinkanister stecken und testen. Tut dann alles liegt es am Tank wenn nicht ist es doch die Pumpe. Wäre jedoch ungewöhnlich.
-
Hmmm schau mal obs am ventil liegt sonst hast ihn evtl irgendwo eingeklemmt oder ist was am Mantel oder der Felge
-
Ja so mit Türen könnte es ja ganz hübsch werden 🤣
Hab nur vorne rechts ein Plattfuß 🤷♂️[/attach]
Zu schnell durch nen Nagel geschoben?

Waren das neue Schläuche? -
Da seh ich nun auch net viel. Aber wird normal eh 1.6 bei schätzungen
-
-
PS. die KI sagt entweder 12. Woche 77 oder 18.12.77!?
12v bedeutet das er mit 12v läuft. Und nicht mit 6 oder 24 volt
-
18 ist die Kalenderwoche 77 Jahr. Also Mai 77.
Schau mal auf den Verteiler da sollte dann 5.77 stehen.
-
Selbst bauen oder aus Schlachter ausbauen.
Das fangband selbst gibt's als Ersatzteil
-
Was heisst das für mich? Muss ich hier irgendwas ändern an der Vergasernadel oder dem Nadelventil?
Woanders suchen? Irgendeinen Tip? Die Zündspule wird sehr heiss - weiss nicht ob das normal ist. Ich habe mal eine neue bestellt. Aber nach fehlender Zündung hört es sich eigentlich nicht an.
Ich werde dann auch noch die Benzinpumpe mal direkt aus dem Kanister ziehen lassen. Mal schauen ob ich den Fehler so eingrenzen kann und dann ggf auf eine elektrische Pumpe wechsel. Hat mir dazu jemand Tipps wie ich die Pumpe TüV-gerecht verschalte? Die muss ja soweit ich weiss ausgehen wenn der Motor steht. Zudem, was mache ich mit der mechanischen Pumpe - einfach drin lassen bzw muss ich die überbrücken?Wenn die Schwimmerkammer voll ist ist die Benzinpumpe nicht das Problem. Und völlig unnötig auf elektrisch umzubauen. Mechanische macht weit aus seltener Probleme. So eine Sicherheits Schaltung brauchst es bei deinem Baujahr nicht.
Zündspule wird schon warmOb und wie sich dein Motor anhört kann ich nicht beurteilen. Fakt ist volle Schwimmerkammer muss er auch anlaufen und so lange laufen bis diese leer ist. Ob die Pumpe genug fördert oder nicht ist völlig irrelevant, das würde sich dann erst beim Fahren zeigen. Also einfach mal den Fehler wo anders suchen.
Erste ist immer Zündung! Unterbrecher Abstand checken und Zündfunken prüfen an den Kerzen. Wenn das passt Chocke ziehen und starten gerne mit nem Spiritzer Bremsenreiniger. Dann sollte der Motor problemlos laufen und gut Gas annehmen, bis die Schwimmerkammer leer ist.
Tut er das nicht hast ein Problem mit der Zündung oder dem Vergaser aber nie und nimmer mit der Pumpe. -
Ich habe ja keinen Fahrzeugbrief. Vor 30Jahren in Österreich gekauft. Keine Papiere. Konntest Du nicht wissen, da es just in diesem Thread nicht thematisiert wurde.
Was will mir der Wischermotor verraten?
Auf dem Wischermotor steht das Baujahr so wie auf vielen anderen Teilen sogar mit Monat. Auf dem Verteiler z.b. auch.
-
Privat ist es das beste einfach im freien zu lackieren.
Sperrholzplatte mit eingebauten Ventilatoren sollte man besser lassen... Es passiert zwar nie was aber wenn dann fliegt das Haus dabei mit weg.
-
Und dann schauen, ob beide den selben Durchmesser haben?
Sonst was zu beachten?
ja wenn den Behälter ab hast, dann schau mal ob die Bohrungen für die Bremsflüssigkeit oben und unten gleich sind.
-
Aber äußerlich kann man die nicht voneinander unterscheiden?
Dass da noch ein zweiter Kolben drin sein müsste, habe ich auch schon gedacht.
Allerdings habe ich ihn nicht rausbekommen.
Die Nummer auf dem Zylinder gibt einem keine Auskunft?
Mach den Behälter ab dann findest ein Stift der den Kolben hält
-
Da steckt noch ein Kolben im Zylinder!
Für Diagonal müssen beide Kolben gleich sein und es darf kein Reduzierventil oder ähnliches verbaut sein. Also es müssen beide Kreise exakt das selbe tun. -
Ja also was soll dann noch kaputt sein. Wenn der Deckel reißt dann verteilt sich das Wasser schön, steht ja unter Druck.
Und wenn der Keilriemen davor gerissen ist wirds Wasser natürlich enorm heiß.
Beste wäre nun das System einmal abzudrücken, dann siehst gleich ob der Kühler auch was abbekommen hat