Beiträge von Meister-Mini
-
-
Sind die Cooper S nicht alle 850er...

Vor allem, wenn sie weiß sind

-
Zündkerzen getauscht? und Kabel richtig eingesteckt?
-
Inno z.B.
Du willst jetzt nicht wirklich wissen ob das ein Cooper ist oder ein 850? An dem ist doch nix original. Und dazu noch ein sehr schlechter schrauber dran...
ist nur eine 850er Karosse -
Oder einfach so lassen. Wenns nicht viel ist wirds in der Toleranz sein.
-
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine gute EU Lösung für alle und die Deutsche Regelwut wird etwas kontrolliert…oder Wunschdenken halt💁
Geht halt immer nur zum schlechten hin. EU taugt leider nix um etwas zu vereinfachen. Bestes Beispiel Europäischer Fahrzeugbrief, kannst in Europa nix mit anfangen.... Willst dein Auto wo anders in der EU zulassen brauchst COC....
Reden tun sie ja über jährlichen TÜV warum nicht darüber das Oldtimer keinen TÜV mehr brauchen oder viel seltener, wie es in vielen EU ländern ist? -
Besonders wertvoll sind die Beiträge der User, bei denen weit und breit keine Stadt ist.
Bald jedes Dorf hat auch schon Tempo 30 also ist es das selbe
-
Früher, bisher unbekannter Inno B39 SPI?Ansonsten viel zu hoher Verbrauch, da stimmt was nicht!
Brauche mit dem 89er Mayfair nur 6 Liter.
Bissl viel für 998 mit 3:1...
-
Magst du es dann für alle hier iwo anspinnen. Kann ja jeden betreffen in den Baujahren
Das wurde schon lange von Hot gemacht.
-
-
Ich hab dich Filter vor Pumpe drin, nur kommt aus den Tanks kein Sprit da an 🤷♂️ und wenn ich schon eh da alles zerlegen muss (wenn meine Fehlersuche nix bringt an den Schläuchen um die Pumpe, dann müssen die Tanks raus und dann wird das richtig gemacht. Ich hab Zeit, bin ja nicht auf der Flucht 😬
Naja die sind ja auch beide Leer

-
Unterbrecher und Kondensator tut? Was ist mit dem Van Verteiler und oder „Rennmotor“ Das Zeug ist doch auch A+
Hab noch ne neue Zündspule und nen Verteiler. Versand nach Berlin ist halt so weit, das ich eher mit 2 Tage Laufzeit also Donnerstag rechnen würde. -
-
-
-
-
-
Such nach dem kratzen. Wiederstand gibt's einzeln.
Kannst auch einfach mal die Schläuche verbinden, dann hast viel zeit die Heizung zu reparieren -
Ich werf die Adjusta Rides ein. Die kommen derzeit mit so schlechten Kugelköpfen und Pfannen (schwarzes Plastik) das man froh sein kann wenn die ein halbes Jahr halten.
Hab die Cicognani Fensterkeder hier liegen, sind auf jeden fall deutlich besser als der ganze englische Dreck. Würde nur gerne wissen ob man bei denen eine Rolle bekommt oder nur genug für einen Mini. Sind schon die Mini Delta Gelenke? Hast da nicht direkt neue bekommen?lindi
Leider verkaufen Händler das was Kunden wollen ob gut oder nicht....
Wenn du zu jedem Beitrag hier was schreibst wirds Thema ganz schnell wieder unübersichtlich.... -
MiniSpares Kopfbolzen.
Entweder Original vom Mini oder ARP nehmen auf keinen fall den Mist von Spares auch wenn die behauten hi-grade steel usw... ansonsten ärgert man sich. Manchmal hat man Glück und es ist nur ein Bolzen.....
Poly Buchen (Querlenker). Auf keinen Fall im Fahrwerk verbauen. Kann lebensgefährlich sein!!!
Hier noch der Link zu enne Hinterachs Poly Buchsen, was mich veranlasst hat mal so ein Thema zu eröffnen.
enne23. Mai 2026 um 19:29
Wüsste noch mehr Beispiele aber ohne Bilder sind es nur Behauptungen....