Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Mit welcher Nussgrösse kann ich die Mutter DAM7485 öffnen? Ist die Mutter der Hauptwelle im A+ Getriebe.

Danke!

Niels

Das ist die gleiche tiefe Nuss 1.5“ / 38mm , die man bei den Achsschenkel Bilzen benutzt. Oh der Meister war schneller. Wenn du Getrirbe zerlegst, guck dir später genau das Rückwärtsgang Zshnrad an, ob das eine einteilige Lagerbuchse drin hat. Sollte eigentlich nicht beim Vergaser Cooper, aber sicher ist sicher , und man weiß bei den Engländern nie, was die noch in der Ecke gefunden und eingebaut haben 🫣🫣🫣.Ist die zweiteilig - raus damit und anderes Zahnrad rein.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (7. September 2025 um 17:11)

• Kurze Frage ? Das dingens ist ungebraucht also ein neuteil 🤷‍♂️

Hatte es mal zum verkaufen angeboten und es wurde gesagt da ist was gebrochen 🤷‍♂️ hab jetzt Nahaufnahmen davon gemacht 👍 was sagt ihr dazu ? Und was kann man dafür verlangen ? Reicht das eine Anzahlung für ne kad Bremse 🤣
    Lg Lars

• hast es geklebt :rotfl:

Tut mir leid sah damals halt so aus, ich wollte ja auch nur drauf hinweisen :heart:

Also 250 bis 300 kostet schon manchmal ein gebrauchtes.... Die Dinger werden nicht mehr und die Hebel brechen immer noch ab....

Auf Erfahrung vertrauen

• Kurze Frage ? Das dingens ist ungebraucht also ein neuteil 🤷‍♂️

Hatte es mal zum verkaufen angeboten und es wurde gesagt da ist was gebrochen 🤷‍♂️ hab jetzt Nahaufnahmen davon gemacht 👍 was sagt ihr dazu ? Und was kann man dafür verlangen ? Reicht das eine Anzahlung für ne kad Bremse 🤣
    Lg Lars

nö hab nix gemacht nur wieder gefunden ;)

ich würde da eh prophylaktisch was drüber machen :)

• Wer macht denn im Raum Rheinland-Pfalz/Hessen/NRW noch Restaurationen?

Mein Chef hat mich gefragt, ob ich seinen geschweißten und lackierten Silverbullet fertigstellen könnte, aber ich habe im Moment keine Zeit…

Gerne auch Infos per PN…

Vielen Dank :innocent:

• Welches wäre der "Größte" Reifen, der auf die Schwinge hinten passt. 155 80 12? Oder nur nen 155 70 12? Oder gar doch was höheres in 13"

• Der Era hatte 165/65-13, das dürfte vermutlich im Rollumfsng das normal größte sein, was mit normaler Schwinge und Anbaubedingungen passt.
    Aber es gibt ja auch Umbauten mit 14 bzw 15“, da kenne ich mich aber nicht mit aus.

155-12 aufBertone hatte ich mal Kunden, das ging nicht. Da drehte sich nix mehr

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Welches wäre der "Größte" Reifen, der auf die Schwinge hinten passt. 155 80 12? Oder nur nen 155 70 12? Oder gar doch was höheres in 13"

165/70R12 musst die Schwingenwinkel unten bissl schräg machen dann passts

Auf Erfahrung vertrauen

• 215 was? 13“?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!