Sieht aus wie Nummertafelhalterung
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Gibt erst ab MPI unterschiede. Kannst also Mark 1 Lenkrad auch im SPI fahren, Nur Blinkerrückstellung geht dann nicht
-
falsch herum eingebaute Beläge können den wert verschlechtern
-
Bei den innos ist der Aschenbecher größer, sieht also bescheiden aus falls es einfach so in den englischen bauen möchtest.
-
-
22A1566 wäre der dichtring.
Original S Wellen zu finden geht, man kann aber auch normale für Gummikruz nehmen. Die Gelenke gibts auch neu http://www.minispares.com/product/Classic/27H7880.aspx
-
Hab noch einige rechte Lenkgetriebe. Wenn du allerdings deinen Van umbauen möchtest solltest nochmal genau darüber nachdenken ob du hinten Fenster lässt oder ihn wieder schließt. Rechtslenker Van mit geschlossenen Seiten ist sehr anstrengend zu fahren, man sieht einfach gar nichts.
Wenns wegen bkv ist dann nehm so ein nachbau vom S oder gt die halten schon auch ewig die oeiginalen haben meist lange Standzeiten hinter sich und sind deshalb undicht.
-
8.8, 10.9 und 12.9 sind immer Metrisch, Zollschrauben sind durch Linien auf dem Schraubenkopf gekennzeichnet.
-
Andere Frage: Müssen die Benzinleitungen unter dem Auto eigentlich aus Metall sein? Nein
Könnte man ggfs. dafür auch - zumindest teilweise (das Stück, das über dem Hilfsrahmen liegt) - Benzinschlauch verlegen? Ja
Nächste Frage: Kann ich alternativ eine defekte Metallleitung dadurch ersetzen, indem ich den Ersatz durch ein in den Hilfsrahmen gebohrtes Loch durchstecke oder unterhalb des Hilfsrahmens weiterführe? Ich will den Hilfsrahmen möglichst nicht ausbauen müssen.... Ja aber würde dafür einfach vor dem Hilfsrahmen an die Leitung gehen, weil mit Bohren kommst net weit.
-
Macht man nicht eh alles neu bei so alten Teilen?
Radbremszylinder kannst lassen da sie kleiner sind. Evtl brauchst ein Bremsdruckregelventil je nach dem ob Radbremszylinder lässt oder die 17/19mm einbaust. HBZ musst auf jedenfall wechseln.
-
Super :) Endlich mal ne gute Nachricht. Bei Trommelbremse vorne bringen die schon sehr viel.
-
Vollgutachten kostet doch net viel.
Problem sind die Türen, so seit mitte 63 eigentlich nicht mehr zulässig es sei den das sie beim Fahren nicht geöffnet werden können.
-
Leider hast einen frühen Vorderachsrahmen genommen, bei einem ab Vergaser Cooper hättest noch 10mm mehr platz da der Motor weiter vorne sitzt. Kannst aber auch die Löcher für die untere Motor Aufnahme weiter vorne bohren und die Verstärkung erweitern. Brauchst halt dann einen späten bzw Automatik Knochen oben und das längere Schaltgestänge wäre dann auch von vorteil.
-
Ich hab noch welche rumliegen
Meister-Mini4. Dezember 2020 um 13:34 -
-
oder - wenn es wie hier „nur“ um Platz schaffen geht und nicht um Austausch der Welle - das andere Ende der Welle abklemmen. Das ist einfacher als am Tacho.
Aber nur beim MPI weil der kein Kühler hat
-
müsste ich eigentlich noch haben, sogar mit unten rot für Nebel statt Rückfahrscheinwerfer
Das sollten aber dann Carello sein und nicht Altissimo. Man muss bei Inno leider sehr aufpassen da gabs 4 Hersteller.
-
Gibt doch genug alternativen für den 1000er, halt net bei allen Minihändlern.
https://www.motordoctor.de/motor-dichtung/austin/mini/mini/59235-cooper/318
Die beste ist die graue, leider weiß ich nicht ganz sicher ob es die von AJUSA ist, musst ich erst nochmal nachschauen.
Wozu: Das Problem ist das gerne die 3 Pfund Kupferdichtung verkauft wird und die ist einfach nur Müll, da kannst gleich 10 Kaufen bis eine dicht ist.
-
Sowas basteln aus 22er Nuss
Lambdasonden Schlüssel 22 Mm lang Steckschlüssel Lambdasonde online kaufen | eBayEntdecken Sie Lambdasonden Schlüssel 22 Mm lang Steckschlüssel Lambdasonde in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Der Thule ist praktisch und stabil aber nicht schön