Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ich hätt da Angst. Die Wellen sind nicht immer gleich. Meine QH und MS waren verschieden.
Die sind eigentlich gleich sonst würde das Nadellager nicht passen. Was eher das Problem ist das sie auch schonmal zu kurz waren und dann die Schwinge klemmt.
-
Er hat inzwischen einen mit TÜV
-
Hast ja eigentlich alle Buchstaben in Austin Morris Cooper S, fehlt nur das d also p auf dem Kopf
-
-
Kann sowas nicht KI beantworten?
-
Jetzt bremst er seit über 55 Jahren mit Einkreis was erhoffst dir da von 2 Kreis? Einkreis ist meiner Meinung nach besser, weil da merkt man sofort wenn was nicht stimmt. Wird das Pedal schwammig muss man an die Bremsen. Bei 2 Kreis merktst nichts bis totalausfall, es sei den hast ne Warnlampe und die baut ja irgendwie keiner ein, nicht mal die Funktion wird geprüft bei Minis die sowas haben.
Ja ich weiß die Theorie macht 2 Kreis sicherer. Wäre es auch wenn es 2 einwandfrei getrennte Flüssigkeitsbehälter wären.
Ich hab nen Motorheber mit klappbaren füßen aber der ist zu weit weg.... Bin sicher findest auch einen in deiner Nähe. -
Ein genaues Maß konnte ich bisher nicht finden...Ich hab ne 20,8 H7 Reibahle damit passt das hervorragend.
-
Mein Inno-Cooper verweigerte nach 3 Wochen Zwangspause den Dienst. Eine Korrektur des Elektrodenabstandes weckte ihn wieder auf ….
Deswegen fragte ich ja ob der Unterbrecher passt. Ist das häufigste Problem wenn ein Mini plötzlich schlecht startet.
-
Kann ich jetzt so nicht sagen, Doppelvergaser startet normal genauso gut wie Hif. Beim Bekannten wars so das der Choke klemmte, deswegen waren die Düsenstöcke nie weit genug unten.
-
Unterbrecher passt auch?
-
Ist schon am Anschlag.
Mach die Anschlaggummis raus
-
Vintage kommen schon in der Blechdose an. Und bei ihm steht ja auch LED drauf, sind halt nur nicht drin. Der riss rechts spricht auch dafür das schonmal wer dran war. Ich würde einfach nochmal welche bestellen wo anders.
-
War sicher retornierte ware
-
Das dachte ich mir, aber glaube bei mir hat das wer fest geklebt. Und in diese ritze ringsum kleber rein gemacht.
Net so, so geht's raus
-
Man kann das ganze Teil ausbauen
Zuerst wurde ich mal die Schläuche zu den Düsen anbauen. An jedem modernen Fahrzeug wird alle 1 bis 2 Jahre der Innenraum Filter gewechselt. Wie oft wurde der Filter am Mini gewechselt?
Richtig Nie seit 50 Jahren nicht...
Der schaumstoff ist eher braun als beige wenn überhaupt vorhanden.... Ja ist kein richtiger Filter aber schön bissl dazu da Dreck aufzufangen.
-
Kann man diese Düse leichtgängiger machen? Weiter auseinander bekomme ich sie nicht aber die "Pusterichtung" lässt sich kaum einstellen.
Du willst das Ding doch nicht wirklich benutzen?
Eckelhafter als der Dreck da drin geht's kaum.
Sollten etwas schwer gehen sonst verstellen sie sich alleine und bissl sikionspray versuchen.
-
Wenn man der KI nur oft genug was erzählt glaub sie das irgendwann und der TÜV kann das dann ganz einfach im Netz nachkontrollieren

-
Es sei denn, Ventile sind nicht mehr richtig dicht. Dann reichen 4 Monate auf Felge stehen 🫣🫣🫣
Ich habe noch nie ein undichtes Ventil gesehen.... Wenn der gute! Reifen Luft verliert dann ist zu 99,9% die Felge das problem. Weil sich der Lack löst und so die Luft entweichen kann, deswegen ganz wichtig beim Reifenwechsel den Rand zu prüfen wo der Reifen abdichten soll.
-
Hätte ich auf Nachfrage auch so erklärt - und gehofft, dass der Prüfer das eingestanzte (vermutlich) Herstellungsdatum 42-88 nicht sieht

Wer sagt den das das das Jahr ist und nicht der Rohrduchmesser und Länge?