Beiträge von Meister-Mini
-
-
Achso das ist Prugna, dann echt mal anders und kaum zu sehen. Hab nur einmal einen live gesehen ist sehr lange her. Dachte ist das langweilige Rosso74, sieht auf den Bildern durch die Sonne ziemlich rot aus.
-
Sehr toll das die Scheinwerferverschraubung eckig gemacht hast

Warum den Beige? Rot Weiß mag ich nur auf Pommes
-
Wie schon so oft erwähnt.... Scheibenbremse großer vorteil Vorteil ist die Wärmeabführug.... Wie entsteht Wärme? Richtig durch Reibung. Wann entsteht viel Wärme? Bei Bremsen von hohen Geschwindigkeiten.... Wo hat man die? Richtig im Rennsport daher macht dort eine Scheibenbremse Sinn, genau so bei schnellen Straßenfahrzeugen.
Tortdem ist eine Trommel stärker als eine Scheibenbremse, solange die Temperatur passt. Da ja manche ständig mit dem Fuß auf der Bremse stehen ist halt schwer die Trommel kühl zu halten.... Dann hat eben die Wärmeabführug der Scheibe ihren Vorteil.
Beim Mini kommt noch dazu das man die Trommel einstellen muss was man als Nachteil sehen kann. Ich seh das als weniger schlimm da man das halt ab und zu beim abschmieren / ölwechsel mit macht.
Bei allem anderen ist eben die Trommel besser.
Was auch zur Scheibe verholfen hat ist eben die technische Unwissenheit vieler... Viele finden es ja toll hinten auch scheiben zu haben. Technisch völliger Humbug. Aber im Kopf eben eine Verbesserung.
Mir auch egal, aber wenn man was gegen Trommel sagt bitte technisch / wahrheitsgemäß und nicht nur dagegen weil man denkt die Scheibe wäre besser.
In der Vergangenheit haben das einige Mini Fahrer geglaubt und auf Cooper Scheiben Bremse umgebaut die so schlecht ist das Innocenti von vorne herein darauf verzichtet hat... Zum Glück findet man die heute nicht mehr so leicht.
-
Leider immer blöder gus... Man sollte sie so machen das man die in jede Breite drehen kann...
Die von kad sind auch mit rippen halt von denen abgedreht.... Aber nur sind die rippen schon sinvoll...
...ach Bernard'...deshalb fahren auch alle Rennfahrerle in den Minichallenges "Weltweit" Trommelbremsen...
Und A L L E - PKW Hersteller ..selbst in China bauen Auto,s mit Scheibenbremsen.
Sind die alle doof....

Cheers

Von dir hätte ich bessere Argumente erwartet.
Hersteller machen das aus Kosten Gründen hauptsächlich.
-
10" Wundert mich das die das überhaupt haben.
Wenn du Qualität willst wie gesagt gibt es noch aber eben teuer. Dafür vermutlich die besten.
Faxe hat MS gesagt. Das heißt nicht allgemein sondern die billigen https://www.minispares.com/gbd101ms-brake…cooper-s-1275gtMinispares verkauft die ohne MS dran https://www.minispares.com/gbd101-brake-d…uality-s-1275gt
Mit Schlitzen gibts da auch https://www.minispares.com/c-21a1265-brak…tion-brake-disc
-
Minispares hat auch 2 Varianten. Billige und bessere.
Delphi ist so ziemlich das billigste was es gibt. Eigentlich immer ganz unten Preislich -
Wenn du für Scheiben ca. 200 und für Beläge nochmal 120 ausgeben willst + Versand und Zoll wüsste ich einen sehr guten Hersteller.
-
Hab dir pn geschickt wie der aussieht.
Geht vom bkv halt zur Ansaugbrücke dazwischen sollte ein ventil sein.
-
Da ist das abschaltventil drin.
-
HBZ= hauptbremszylinder? ! Ich vermute mal,dass es ein 998er ist. Ich suche gleich mal die gussnummer. Wo sind die ca? Ich meine,auf dem hs4 vergaser stand aud513. Meine Frage zielte eher auf a oder a+ ab!?
Genau der Deckel müsste hinten sein. Aber das ist jetzt nicht weiter schlimm.
998 A Serie, da brauchst keine Gussnummer zu suchen. Höchstens am Kopf dazu muss der Ventildeckel ab.
Dann kannst noch schauen welches Getriebe du hast das steht hinter dem Ölfilter. -
Dein HBZ ist auch falsch drin.
Motor ist top Restaurierter 998... Neu lackiert damit er gut aussieht.... Ist aber vermutlich kein 1098, HC oder D Kolben daher lieber einen A+ 998 kaufen für paar hundert euro als den machen zu lassen. Zumal der garantiert nicht Original von deinem Inno ist sonst hätte man die Motornummer dran gelassen.
Was man sicher sagen kann ist das er ein Stage One Kit hat und eine gute Zündspule -
Wenn man die Beiträge vorher liest ist gar nichts verwirrend. Verwechslungen kommen nur weil einige Leute ständig schreiben, was keiner lesen mag und danach der Zusammenhang fehlt.
Da sucht einer rote du postest neue normale der nächste andere normale und keiner weiß mehr um was es geht. Nur weil du deine Finger nicht still halten kannst.
Du hast Limora vergessen ist auch MG Händler...
Es geht um Händler die sowas auf Lager haben in Deutschland wohl eher wenige. Stevens und kischka verkaufen auch nur das was alle andere verkaufen.
Ich finds langsam auch nervig wenn wirklich jeder Beitrag nur kommentiert wird ohne hilfreichen Inhalt.
-
Hauptsache was geschrieben..... Und beim MG Händler günstiger finden, das kannst dir echt sparen wo ist den der nächste? rhetorische Frage!!!
In der Anzeige von Udo sind die für Van Danke
und unter andere Artikel findet man auch welche für MK1 -
Hier wird größtenteils selbst geschraubt.... Geh halt mal vorbei und frag paar dinge um dir einen Eindruck zu verschaffen
-
Welche Lack hast Du da verwendet? Weil von den Bildern sieht das echt Hammer aus

Der braune war Mipa die andern beiden Sikkens bzw. AkzoNobel
-
Nix bremst besser als eine Trommel. Hat einfach am meisten Reibfläche. Dazu Alu Trommeln dann geht auch die wärme weg, sieht gut aus und kein Bremstaub auf den Felgen

-
Das war eher ne schlechtere Lackierung. Noch schnell fertig werden bevor es dunkel wurde. Aber war mit dem Ergebnis ganz zufieden und hat auch 15 Jahre Winter mitgemacht.
Nachbar müssen damit leben. Sind alle freiwillig neben mir eingezogen
Hier hab ich mir mehr mühe gegeben, trotzdem alles auf einmal lackiert.
Der ist doch auch ganz gut geworden. -
Naja ich war immer ganz zufrieden mit meinen Garagenlackierungen. Hätte ich danach noch poliert wäre es perfekt gewesen.
Im freien ist es ohne Absaugung aber besser. -