Beiträge von Meister-Mini
-
-
Nimm doch einfach irgendeines aus dem Hängerbereich, kostet paar Euro vielleicht wenn überhaupt.
Oder druck dir was aus und klebe es mit durchsichtiger Folie hin, das hält gut und sieht sauber aus.
Ich denke es sollte schon passen, normalerweise steht da die Fahrgestellnummer mit drauf... -
Hatte der auch schon 400 000km drauf?
-
Das würde ich gerne wissen wie man das mit dem Handy machen
Relativ einfach gibts ne App und man braucht eben nen adapter von USB A auf USB C. Und das passende OBD2 Kabel. Dies ist die größte Herausforderung.
-
Kann das sein das Thermostat nicht ganz zu macht?
-
-
Richtig. Hintergrund: Der Abgastrakt zieht dann Falschluft weswegen dann bei der Messung am Auspuff zu viel Sauerstoff, also zu mager, festgestellt wird.
Unabhängig davon macht es trotzdem Sinn, mit einem Tester festzustellen, ob die Lambdasonde überhaupt regelt, also in den 'Closed Loop' geht.
Dazu eignet sich schon die Software von https://pscan.uk/
Bloß net viel zu teuer! Das geht für unter 50. Kann man sogar mit dem Handy machen.
Beim MPI eigentlich fast Wurst weil man Fehler merkt beim fahren und machen kann man eh net viel außer die Drosselklappe einstellen.
-
Paar mal bewegen dann geht's meist wieder
-
Du hast gesagt das Gelenk hat spiel und der Krümmer hat einen Riss.... Das wird ziemlich sicher das Problem sein.
-
Danke, das werde ich genau so machen
https://www.mini-forum.de/conversation-list/
Das würd ich in jedem fall neu kaufen
GEX12043
GEX7761
GEX7779
GUG704053MG
Evtl je nach Krümmer
TD108051A
FX108047 -
Danke Bernhard ..
Obere Traggelenk .. auch gut (macht ja Sinn .. um nach oben mehr Freiheit zu bekommen)
Vor allem klappt der Radträger dabei nach außen und bleibt in der Position.
-
Versteh jetzt nicht was du meinst mit "Antriebswellen auf der Radseite gezogen werden" Wenn dann wird das obere Traggelenk ausgehängt.
Es reicht in deinem fall die U-Bügel abzuschrauben
-
Wenn dein Kugelgelenk unten Spielt hat dann ist der Krümmer Schrott und das vermutlich das Hauptproblem.
Ich würde in dem Fall auf Original zurückbauen, aber neue Downpipe mit Flexrohr kaufen. Das hält dann auch recht lange. Von den Kugelgelenken halt ich wie gesagt nichts, mag sein das es da auch verschiedene Qualitäten gibt... -
den bekommt man leicht gebraucht war ja gleich beim SPI
-
Bevor was neues kaufst mach lieber das originale rein, fächerkrümmer beim mpi bringt eigentlich nix außer Geräusche.
Kannst auch einfach nach dem y ne Mutter für die Sonde einschweißen, brauchst halt längeres Kabel.
-
Ist das jetzt Fächerkrümmer oder Downpipe?
Ist ein fächerkrümmer, downpipe hat ja kein Y.
-
Beim schweißen ziehen dich die Rohre zusammen und wenn man den Krümmer dann an den Kopf hin bekommt sind diese unter Spannung und es reißt eben wieder. Was tatsächlich hilft ist Glühen dann gehen die Rohre wieder auseinander in ihre richtige position
Der Krümmer muss leicht ohne Gewalt über die Bolzen am Kopf gehen.
-
Gerade dann würd ich noch viel mehr neue nehmen. Jedesmal wenn ich Reifen wechsle ist midestens eine Mutter dabei die die Kappe verliert....
-
Platten sind nur hinten drauf.
Muttern würd ich neu kaufen, sind leider durch Zoll und so jetzt auch 50 Euro aber naja dafür neu.
https://www.ebay.co.uk/itm/336312622885?_skw=RRD10009&itmmeta=01KMG6THRNXNASY0FBRCT3TH9B&hash=item4e4dcb5f25:g:ZUYAAeSwXtlpJZ6s&itmprp=enc%3AAQALAAAA4GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xBV3aAXrcnDJ90dBzGzMuOusZOb61KzG1R4KBVIU5JnBLoMEJV%2BN4IptzAChPRqG8rVcP0%2F84F%2F%2B5bGX7jUUG4B1lh1b9fmYJPeo9K5JcZ8Yt1EtcvqX%2Fy2dbTqmXmGuelFpj8hXu07bbKEpoFo5G1bjrvLknkrUMxi6i9wlZfOf%2B7msGas%2Fy88o%2FbcQJJ5x1PnyPUqVw48bNBVAJsiBG3DUMxX%2FP3hbAzlF5MRVzEN6y4OvWOn3Sw7y212vghbVipL%2FihQcJ%2BoW9XH3HQgCGTq%7Ctkp%3ABk9SR4yd6oakZw
Fangseile und die 2 Muttern hätte ich rumliegen. Evtl auch Spurverbreiterungen -
Brauchst aber nur bei LWB Minis also Van, Estate, Pickup
Hatte gestern einen in den Fingern.