Lief dein Motor oder warum hast 62 Grad Temperatur?
0x06 Fuel rail temperature in degrees C with +55 offset and 8-bit wrap. This is not supported on the Mini SPi, and always appears as 0xFF.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Mehrfach hintereinander schnell sterbende Kondensatoren (und Unterbrecher) kenne ich aus der Kombination "Ballast-type-Zündspule" in Verbindung mit "Betrieb ohne Vorwiderstand".
In diese Richtung würde ich auch mal forschen.
Kondensatoren verrecken leider auch so oft.... Deswegen sollte man wirklich nur noch das elektronische Kit verbauen. Hat ja nur Vorteile.
Ballast Zündspule hat 1,5 Ohm, diese braucht einen Vorwiderstand, sonst schmilzt Unterbrecher weg.
Normale immer funktionierende Zündspule beim Mini hat 3,5 Ohm. Was anderes sollte man beim Mini erst gar nicht einbauen dann gibts auch keine Probleme.
0,9 Ohm gabs ab elektronischer Zündung also 91+ auch. Da verreckt meist die Zündspule schnell wenn sie von Valeo ist...
Messen kann man dies wenn man ein Multimeter auf Ohm stellt und zwischen den beiden Anschlüssen misst. (1 CB +15 SW) -
Kannst das Programm nicht in Englisch starten. Ich glaube kaum das bei Temp Sensor irgendwas mit Kraftstoff dabei stehen würde.
Außerdem sieht man an den werten wenn was defekt ist. Wasser Temperatursensor und Lufttemperatur würden jetzt bei kaltem Motor ziemlich genau die selben werte anzeigen. Steigen die werte bei laufendem Motor ist alles gut. Sensor ist eher selten kaputt, viel öfter der Stecker.
Heizigel ist ein Typischer fehler bei SPI weil komplette Fehlkonstruktion. Zum einem geht er auch mal kaputt zum anderen rutscht sehr gerne der Stecker runter auf den Krümmer. Da gehört unbedingt ein Flachstecker mit einer Verriegelung hin, nur gibts die halt nicht im Baumarkt...
-
Ich schick heut Abend mal ein Bild. Hoffe sie passen.
Hast schon ein Bild?
-
So ganz schlecht ist der sicher nicht, die meisten hier haben halt schon genug Minis....
-
Unterbrecher Abstand geprüft? Verteiler Kappe auch? Gibt viel Schrott bei neuteilen leider....
Elektronisches kit kostet ca. 70 bis 80 euro im moment und damit hast das problem unterbrecher / Kondensator für immer hinter dir.
Ach ist der Kondensator richtig eingesteckt? Schon sehr oft erlebt das auch erfahrene mini Schrauber den falsch herum am unterbrecher angebracht haben, weil falschherum eher richtig aussieht von den Kabeln her. Aber dann kann es zum Kontakt mit Masse kommen.
-
Dann ist es ganz sicher der Verteiler um so neuer um so wahrscheinlicher
-
Vlt ist aber auch Dreck im Düsenstock, dann kann Sprit da sein wie will. Schelle hat den richtigen Weg aufgezeigt.
Oder einfach Nadel verklebt
-
Blöde ist halt das es bei A+ immer das 2 Gang rad ist....
-
Liegen bleiben tust deswegen nicht. Das Gangrad leidet halt bissl.
-
AAB wäre ja eigentlich nicht richtig bei 90L, aber daran liegt es ja nicht. Was mir nur beim größer machen vom Foto aufgefallen ist: ist der Winkelanschluss vom Unterdruck zum Verteiler gerissen?? Oder was ist das schwarze da? Dreck? Dichtmasse?
Gusskante auch Grat genannt. ganz normal bei den guten Winkelstücken
Sorry dann wars halt ABB Der Vergaser ist aber dennoch Original 90L
-
2x Kupplen einmal um den 3 Gang raus und einmal um den 2 Gang rein soll auch ne Lösung sein.
Einfach vorsichtig schalten und den 2 nur bei wenig Drehzahl einlegen
-
Schwimmerkammer ist voll mit Sprit (habe ich ausgebaut. Öffnet & Schließt)Warum soll dann der Fehler im Tank oder der Pumpe gesucht werden?
Ich würd mal schauen ob das Benzin Wasser gezogen hat durch die Standzeit
-
-
-
Kondensator im Verteiler
-
-
Danke, da sind nur Lager. Aber Pleuel gibt's nur Std.
Such weiter.
Nein gerade Pleul ist kein thema, solange du nicht bei den gebogenen bleiben willst.
-
Ich finde auch kein Bild, habe aber auch schonmal ganz schlicht Lederlappen mit Nieten gesehen.
Ich habe allerdings exakt die gleichen Verschlüsse an meinem Mini (auch in GFK), und der Prüfer hat zwar etwas sparsam geschaut, ich habe Ihm aber gesagt, dass dies noch die sicherste Variante bei klassischen Engländern ist. Hat er so akzeptiert. Separat eingetragen sind die Verschlüsse aber nicht, müssen Sie meines Erachtens nach auch nicht sein.
Die gängige Alternative sind die Federn mit Haken, die fand ich noch deutlich gefährlicher. Und die sind sehr gut als historisch korrekt dokumentiert. Also entweder nochmal sprechen oder, wie so oft, Prüfer wechseln.
Kommt halt immer drauf an was er vor hat. Bei einem Vollgutachten oder H Gutachten hat man so keine Chance mehr. Wenns nur HU ist schaut ein Prüfer schon mal nicht so genau hin.
-
Am besten jack union oder einem anderen Team Mitglied schicken der macht das dann bestimmt