Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Edit flüstert mir ins Ohr noch betreffend dem mittleren Halter: kann sein, dass du den ggfs verlängern musst, weil sonst das ganze zu stramm sitzt und der Auspuff vorne ggfs wo anschlägt…. Kann, muss aber nicht…Lt dem Bild müsstest du ja das Rohr einiges nach oben drücken, damit der richtig anliegt

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Jein, in der Mitte hast du ja auch einen Hslter (am eckigen Gummi Silent)… der hält zwar AM Endtopf, so ist das aber beim Mini immer. Am Tunnel wird der nirgends befestigt.

Den mittleren Halter musst du allerdings ein wenig „modifizieren“ für Mittenausgang…der ist ansonsten gebogen für Seitenausgang. Einfach im Schraubstock mit Hammer gerade kloppen 😉

Wie du auf dem bild siehst, ist der weit weg vom rohr.

Da muss ich mir wohl einen längeren basteln...

• Eben, das meine ich ja…deshalb ich das oben ja geschrieben. Auf dem Bild sah man ja nicht direkt, ob der hinten schon aufgehängt war. Könntest ja aus einem Stück Winkeleisen in passender Länge was basteln. Hab ich bei mir auch drin.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hilos vorne wie weit auseinaderdrehen vor komplett Einbau. Ich habe mir nun folgendes bestellt: MSSK3016. Besonders vorne: wenn ich das obere dicke gummi neu eingebaut habe, danach die untere trompete etc. Wie weit spreitze ich / drehe ich das gewinde dann wieder raus ?! Würde alles ganz gerne bei der jetzigen,normalen Höhe belassen.

• Zum Einbau musst du ihn ganz zusammen drehen. Und dann werden sich erstmal die Gummis setzen, d.h. da muss man eine Zeit lang immer wieder nachjustieren.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zum Einbau musst du ihn ganz zusammen drehen. Und dann werden sich erstmal die Gummis setzen, d.h. da muss man eine Zeit lang immer wieder nachjustieren.

brooklands
    24. Juli 2025 um 22:32

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!