Edit flüstert mir ins Ohr noch betreffend dem mittleren Halter: kann sein, dass du den ggfs verlängern musst, weil sonst das ganze zu stramm sitzt und der Auspuff vorne ggfs wo anschlägt…. Kann, muss aber nicht…Lt dem Bild müsstest du ja das Rohr einiges nach oben drücken, damit der richtig anliegt
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-

Jein, in der Mitte hast du ja auch einen Hslter (am eckigen Gummi Silent)… der hält zwar AM Endtopf, so ist das aber beim Mini immer. Am Tunnel wird der nirgends befestigt. Den mittleren Halter musst du allerdings ein wenig „modifizieren“ für Mittenausgang…der ist ansonsten gebogen für Seitenausgang. Einfach im Schraubstock mit Hammer gerade kloppen 😉
Wie du auf dem bild siehst, ist der weit weg vom rohr.
Da muss ich mir wohl einen längeren basteln...
-
Ja ist besser, die Halter sind irgendwie nie passend....
-
Ich könnte den eng an die schelle schrauben, dann wird mir aber spätestens nach 10km der silent reissen
-
Eben, das meine ich ja…deshalb ich das oben ja geschrieben. Auf dem Bild sah man ja nicht direkt, ob der hinten schon aufgehängt war. Könntest ja aus einem Stück Winkeleisen in passender Länge was basteln. Hab ich bei mir auch drin.
-
Oder ganz nobel https://amzn.eu/d/0g69l3Zf
-
-
-
Gibt's als Aufkleber oder zum Nieten. Kommt aufs Jahr an. Mk2 war eher geklebt
-
Wie Bernhard schon geschrieben hat...
Hier... https://www.minispares.com/cp350-metal-we…ker-cover-plate ...die Version zum Nieten

Gruß, Diddi
-
Hilos vorne wie weit auseinaderdrehen vor komplett Einbau. Ich habe mir nun folgendes bestellt: MSSK3016. Besonders vorne: wenn ich das obere dicke gummi neu eingebaut habe, danach die untere trompete etc. Wie weit spreitze ich / drehe ich das gewinde dann wieder raus ?! Würde alles ganz gerne bei der jetzigen,normalen Höhe belassen.
-
Dann dreh den Hilo doch so hoch wie die Trompete.
-
Zum Einbau musst du ihn ganz zusammen drehen. Und dann werden sich erstmal die Gummis setzen, d.h. da muss man eine Zeit lang immer wieder nachjustieren.
-
Wie Bernhard schon geschrieben hat...
Hier... https://www.minispares.com/cp350-metal-we…ker-cover-plate ...die Version zum Nieten

Gruß, Diddi
Wenn das noch wer rumliegen hat (in gut) … nächste Bestellung bei Spares ist nicht in Aussicht
-
Zum Einbau musst du ihn ganz zusammen drehen. Und dann werden sich erstmal die Gummis setzen, d.h. da muss man eine Zeit lang immer wieder nachjustieren.
ThemaSetzverhalten nach Federelementetausch
Servus zusammen,
ich habe gerade neue Federelemente (Evo von Spares) eingebaut. Erwartungsgemäß stand das Auto erst einmal ziemlich hoch. Ich bin jetzt die ersten 30 km wellige Landstraße gefahren und habe anschließend festgestellt, dass sich das Setzverhalten auf der linken (Fahrer + fast voller Tank) und rechten Seite (leer) ziemlich stark unterscheidet. Aktuell habe ich hinten zwischen links und rechts knapp 4 cm Unterschied und vorne gut 3 cm.
Wie ist eure Erfahrung damit? Ist der Unterschied…
brooklands24. Juli 2025 um 22:32 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!