Dürck mal STRG und dreh am Mausrad vill wirds dann besser
Beiträge von Meister-Mini
-
-
J J J deine Tastatur kaputt?
-
Kann mich den Anderen nur anschließen, mach bitte auch die Schläuche neu wenn du dabei bist. Ich habe auch einen 84 er Mini und beim letzen mal Bremsen überholen gab es auch die vorderen Trommeln neu, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
So ist es eine gute Trommel bringt 180-190 DaN auf dem Prüfstand eine schlechte nur 110-120 rum, das sind Welten.
Wenn die Beläge vorne ausgebaut hast prüfe auch die Trägerplatten, lassen sich die einsteller noch drehen? Drehen sie sich evtl zu leicht und sind sie auch noch gerade?
Hinten am besten die einsteller einmal genz raus drehen, säubern und mit Kupferpaste wieder rein ebenso die Keile.
-
Achja sinvoll wäre es gleich die komplette Bremsflüssigkeit zu tauschen wenn schon dabei bist, die ist sicher auch sehr alt.
-
Sind halt meistens die Kolben, raudrücken geht duch die Hydraulische Bremskraft nur rein gehts halt nimmer.
Ja tausch am besten alle dann weißt was gemacht hast und hast ruhe.
Und auf jedenfall auch hinten prüfen!
Allbrit, Mini Mania, Faxe Racing.....
Super adresse ist auch
Mini Center Holicka
65554 Limburg
Schulstr. 19
06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
info ät mini-center-holicka.de
-
Spielt doch keine rolle ob sie jetzt noch luft zieht. Schau nach deiner Bremse, schau unter allen Radbremszylinder Manschetten ob es feucht ist und schau ob sich alle Kolben frei drehen lassen. Dann stellst deine Bremse wieder ein, so das die Trommel sich noch frei drehen lässt, vorne immer in drehrichtung des Rades hinten kann man nichts falsch machen beim einstellen, nur beim Beläge einbauen.
Fang nicht an nachzudenken was sein muss und was nicht sein muss das ist deine Bremse. Einmal richtig machen dann Bremst die gut und sicher. 2 Kreis HBZ sind leider heimtückisch, man merkt nicht gleich ob diese kaputt sind, meist sind es aber standschäden was dem HBZ nicht gut tut.
Schau mal obs unten bei der Pedalerie leicht feucht ist, manchmal sabbern sie nach unten raus.
-
Vill lässt den Temperaturgeber da raus damit näher an den Motor kommst. Ansonsten gibts noch Adapterplatten um den Ölfilter höher zu setzen. Oder Rahmen bearbeiten wie beim 90L.
Temp geber. würd ich ins Getriebe Schrauben, da hats genug platz. Nach dem Öl/Wärmetauscher ist irgendwie sinnlos.
-
-
Das eine ist die Kupplung. Und niemals bei Limora bestellen!
Es reicht wenn du den Entlüfter öffnest an der Bremse, da kannst auch gleich einen Schlauch drauf machen um die Flüssigkeit aufzufangen.
-
Ich denke die Kolben der Radbremszylinder sind einfach fest. Trommel geht schon runter im notfall mit hebeln am Flansch
-
vielen dank fürs erste...haben jetzt mal bei minispares einen m1 kabelbaum bestellt , weil der lagernd ist....
mal sehn ob der freude macht.....
na hoffentlich kommt er auch zeitnah an...
-
Muss man nur aufpassen das auch der passende Aufsatz für den Mini dabei ist.
-
nimmst den vom Van/Kombi der ist lang genug nach hinten.
MiniSpares wird auch ewig brauchen
Verbindungsteile wirst von den Einzelnen ca. 20 brauchen und von den 4ern so 10 Stück.
-
Ja, wenn der noch in Ordnung ist
-
Auf keinen fall alle Seiten umlegen, wirst dich sehr ärgern wenn mal wieder ran musst. Eine Seite umlegen reicht vollkommen.
-
Wer bestellt den noch bei Minispeed?^^
Bei andern Händlern gibt es die in normal, z.B MiniMania oder Allbrit
-
gute morgen leute von heute
ich wolte sagen ich habe das probleem endeckt
unzwar der war totaal kein zurrucklaufschlauch dran der zu tank geht
habe ich noch nie gesehn stat gemerkt wo ich das auto gekauft habe von den jongen wo der motorhabe offen stant.
godseidank jets alles wieder gute und schones wetter hier im holland und eine runde um die kirche gleich
danke fur die tips leute furs helfen gr. ronny
Das ist sicher nicht das problem. Es gibt keinen schlauch der zurück in Tank geht und auch wenn darf die Kammer nicht überlaufen.
-
Deine Entscheidung...
Aber wenn es ohne Schlauch/Leitung überhäuft: da drunter ist der Auspuff und meistens ist der heiß.
Was kann da passieren?
Grüße
Michael
Garnix das verdampft das einfach. Alte Schwimmerkammern hatten nur 1 Anschluss und den Überlauf einfach unterhalb des eingangs.
-
Du kannst jedes Getriebe auf jeden Motor bauen ausgenommen ganz frühe 3-Syn Getriebe auf 1300er Motoren.
-
Sauber machen und am besten ein Filter davor setzen sollte erstmal reichen. Irgendwann vill einfach mal gegen ein neues Ventil wechseln.