Beiträge von Meister-Mini
-
-
Hätt ich ein sehr gutes Rumliegen. Wie sieht der Syncronkörper dazu aus? Meist ist beides Kaputt
-
-
Nimmst halt die Eisensäge wie damals als es noch keine Dremel gab

-
-
Alles anzeigen
Das Gewinde unten ist definitiv M8. Da bin ich mir sicher. Vielleicht weil die LiMa auch für andere Fahrzeuge verwendet werden kann.
Ich bekomme die neue LiMa nicht ausgerichtet sprich die Riemenscheiben Fluchten nicht.
Der Abstand von Mitte Riemenscheibe bis Gehäuse LiMa ist bei der neuen ca. 2mm größer.
Die neue LiMa ist ca. 1,5mm schmaler oben an den beiden Befestigungsschrauben.
Der linke Schrauben-Flansch (Fahrtrichtung) ist bei der neuen LiMa 1mm schmaler.
Rechts liegt die LiMa an der Befestigungslasche am Motorblock an.
Alles in allem bleibt oben an der linken Schraube ein Spalt aber mehr noch Fluchten die Riemenscheiben nicht.
Hat jemand einen Vorschlag?
Jetzt mach erstmal die Scheiben wieder raus und unten den bügel weg, dann machst die Lima oben an der Wasserpumpe fest und hinten an der Motorhalterung, dazu muss die Hülse bei der halterung halt etwas rutschen dachach passt das.
Wenn das hast machst beide schrauben etwas lose so das sie gerade so bewegen kannst. Nun schaust ob der Riemen mit der scheibe am Motor fluchtet.
Dann schraubst die untere halterung mit dem Loch an die Lima und schaust ob das Blech abstand zu der Schraube an der Steuerplatte hat, wenn da luft ist machst scheiben dahinter so das dieses Blech gerade läuft.
Danach spannst den Keilriemen und machst alle schrauben fest und steckst den Stecker ein.
Und mach mal bitte ein Bild von der Halterung am Motor, vill hat ja da wer was selbst gebastelt.
-
war es nicht das hier?:
Nein ich meine hinter der Wasserpumpe Riemenscheibe nicht hinter der Lima
-
Die Hülse ist auch im Nachbau drin aber immer auf der anderen Seite also hinten wo der Stecker ist. An der Wasserpumpe gehört die LIMA ohne Scheibe direkt drauf. Wenn der Riemen nicht fluchtet schau mal wie die Riemenscheibe am Motor zu der Lima steht. Vill hat ja jemand hinter der Scheibe der Wasserpumpe was unterlegt.
-
Gut wenn das für dich Original aussieht..... Die Originale ist doch drunter und das XC sieht aus wie 2x gestempelt darunter sieht man das SAX.... die Schlagzahlen sind auch die falschen. Sieht man doch sofort das da manipuliert wurde.
Ja kann schon interessant sein für jmd der einen viel schlechteren Mini hat und nicht so arg viel schweißen möchte. Ob der jetzt 80 oder 90 oder sonst was ist spielt keine rolle, die sind alle gleich wenig gesucht. Die meisten suchen 1300er, entweder bis 75 oder ab 91.
-
-
Dein ernst?
Such doch mal die Fahrgestellnummer am Auto. Entweder die ist selbst eingeschlagen oder umgeschweißt.
-
Alles anzeigen
...wie löst ihr das, dass die Pumpe bei einem Unfall nicht weiterläuft?
Rüstet ihr dann einen Crash-Schalter nach?
Wenn ja, welchen?
Besten Dank!
Gruß Jan
Warum sollte man das lösen? Wenn Zündung an ist macht der Vergaser zu und Pumpe schaltet wegen durck aus. Wenn der Benzinschlauch abreisen sollte beim Unfall läuft der Sprit auch ohne Pumpe raus. So abschaltzeug gabs ja erst ab Einspritzer.
-
-
Wie so viele halt künstlich gealtert. Hier in Deutschland passierte das mit einführung der Feinstaubzonen. Da wurden dann viele plötzlich zu Specials, weil die Briefe günstig waren.
Es sind verschiedene Felgen drauf die eine Variante vorne rechts und hinten links ist die frühe Felge, etwas seltener, nicht so stabiel aber wenn einer einen Originalen RSP oder Mini 30 hat zahlt er evtl paar euro mehr als für die andere.
Schau mal auf den Wischermotor da steht das echte Baujahr.
-
Die Schraube unten an der Lima sollte nicht M8 sein sondern 5/16UNF, kp wie es bei den billigen Nachbau ist. Aber das verwenden von M8 war eigentlich immer der Grund dafür das das Gewinde defekt war.
-
Ganz frühe Special gabs sogar mit kleinen Pedalen und Starrahmen.
Ist eigentlich völlig Wurst was für ein Mini das ist, interesannt wären mehr Fotos vom Mini, damit man einen gesamteindruck davon hat
-
Was wären das für 4,5er oder 5er?
Die LP918 als 5" Ist selten aber ob die passt?
Firsat 5" Felgen fallen mir noch ein.
Weller gibts auch in 5"
Mamba 5x10 könnt ich mir passend vorstellen da diese nach außen hin relativ Flach ist.
Ronal Felgen gehen evtl auch.
Einige Alus kann man hinten auch abdrehen, die haben einen eingegossenen Spacer.
Was sagt den das Reliant Forum?
-
Stahlfelge lässt sich auch umschweißen. Ich seh eher das Problem bei 165er das der Platz zum Stoßdämpfer recht gering ist. Sonst geht bestimmt LP883 mit Spurverbreiterung oder so.
-
Wir sind da leider in Ulm auf dem Treffen.
-
Sowas wird nicht alle Tage angeboten aber bei Minis gibt davon noch mehr als genug. Gibt sogar noch Innos die in erster Hand sind. Ich kenn einen MPI der hat Original 6000KM drauf und ist in erster Hand, an dem ist alles Original auch der Lack.
Egal, dein Preis ist schon OK, wirst auch dafür bekommen wenn jemand genau so ein Mini haben möchte. Aber dafür musst eben gedult haben. 2 Jahre kann das schon dauern.