Eine Spur stellt man unter last ein....
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Öffne die Bremsleitung, stell was unter und lass die Flüssigkeit raus laufen, ist eh gut die neu zu machen. Oder auf Silikon umzustellen.
Einbau vom Rahmen ist alleine möglich. Ich würde den aber ohne Schwingen einbauen, ist einfach leichter.
Bau erstmal aus und schau wie gut der Rahmen ist.
Problem ist das der Rahmen auch viele Bleche übereinander hat wo nichts dazwischen kommt...
-
Ich habe schon vor Jahrzehnten gelehrt bekommen, beim Anlassen keine! Kupplung zu treten.

Kannst heute vergessen.... Ohne kupplung startet kein neueres Auto mehr...
-
Versteh jetzt nicht was mit dem Maß der dicken mutter ist...
Einfach Weg drehen vom Deckel, hebel/kupplung voll durchdrücken dabei am Deckel anlegen. Danach eine Schlüsselfläche weiter zum Deckel und kontern. Dann passt die kupplungseinstellung.
-
Moin!
Gummiringe Schwingenlager hinten: gibt es da zwei verschiedene Durchmesser für innen und außen?
Besten Dank vorab,
Schelle
Neue sind definitiv gleich, gebraucht natürlich unterschiedlich gedehnt.
Ich nehme immer gebrauchte und gute alte, die halten ewig.
-
Hatte ich alles, aber 68 hatte das nimmer
-
Schonmal daran gedacht den Mini einfach auf ein rollbrett zu stellen um ihn zu drehen? Oder mit dem Wagenheber? Den muss man halt oft nachsetzen...
Oder Bau einfach eine Antriebswelle aus dann ist er ja auch rollbar.
-
Einfach mal hin und her schieben manchmal geht der Gang dann raus.
Oder einfach das schaltgestänge am hinteren pin ab machen.
-
Untere halten mit klammern die oberen mit Nieten. Da muss man bohren und am besten mit Vorlage
-
MM verkauft halt nur den Spares Schrott...
Negative Camber & Tracking Rear Brackets pairFully adjustable Mini negative camber & tracking rear brackets pairwww.minisport.comDiese oder eben von KAD, damit kann man auch was einstellen. Sonst kannst auch originale nehmen das äußere Blech entfernen und nach dem einstellen und anziehen anschweißen.
-
Ohweh.... Minispares ist der größste mist. Das einzige was Minisport besser macht sind die einstellbaren Schwingenwinkel.
-
Man kann den schon kaufen, mit Glück hält er auch. Der kühlerdeckel ist halt anders. Glaube kaum das der besser kühlt als ein guter Serienkühler.
Kauf lieber einen wirklich guten Messing Kühler für das doppelte, reinige davor den Motor gründlich, danach mit Frostschutz und dest. Wasser befüllen dann hält der ewig. Auf keinen Fall halt das kalkhaltige Leitungswasser nehmen.
-
Ja, das schweißen der A-Wellen ist gängige Praxis. Ich würde aber wegen Wärmeableitung, geringerer gefederter Masse und auch dem geringeren Risiko auf Fadimg auf Scheibenbremse gehen.
Erinnerst du dich an Domino Minis? Die Elektroteile? Die hatten Trommel weil diese weniger!!!! wiegt als Scheibenbremse. Feading mit Elektromotor ist quasi unmöglich. Das schaff ich nichtmal mit nem 1380 Motor... Dazu muss man schon ständig auf der Bremse stehen
-
Beim Midas? Wäre etwas seltsam.
-
Ich denke der Gummi war mal dran, aber die Qualität ist leider so schlecht das die neu schon manchmal beim montieren auseinander reißen...
-
Wenn die Mutter am Deckel anschlägt ist erst einmal recht gut.
Diese mal öffnen dann den Hebel danz rausdrücken, diese anlegen danach 1 Schlüsselflache weiter und Kontern.Danach oben zwischen Schraube und hebel 0,5mm
Das wäre mal die Kupplungssache. Wegen Schalten würde ich mal das Schaltgestänge genau anschauen, evtl hat das auch zu viel Spiel weil der Hebel sollte im Rückwärtsgang nur zurück gehen ohne sich zu drehen.
-
Aber klar, weil die Trommeln die bessere Wahl sind verwenden die auch alle anderen Hersteller und VW setzt die jetzt auch vorn ein - Oder eben auch alles eher anderes.
Dieses total doofe Argument immer..... Hersteller nehmen das was am kostengünstigsten in der Herstellung ist, nicht was am besten ist. Am Bremsenwechseln verdienen sie ja auch.
-
Denkfehler von vielen:
Rekuperieren statt Bremsen funktioniert nicht in allen Zuständen (Draussen extrem kalt, Akku voll...) und dann müssen die konventionellen Bremsen ausreichend dimensioniert sein.
Trommelbremsen haben mehr Reibfläche sind in allem der Scheibenbremse überlegen nur in der Wärmeabführung nicht. Bei Mini käme noch das Nachstellen dazu, was bei modernen Trommeln wegfällt.
Nicht umsonst gibt es Weiterentwicklungen bei Trommeln für die Vorderachse. -
-
Gerade Trommeln wären bei Elektro sinnvoller.
Was für ne Karosse nimmst ist eigentlich egal. SPI/MPI sind halt etwas stabiler dafür rostigerHier hast was zu lesen: Mini mit Elektroantrieb