Auch 38? Ich hab sowas als 44 noch. Aber gibt ja kaum Motoren die sowas wirklich brauchen
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Weil die angebotene zweifach HIF38 ist wohl eher nicht für Mini.
Klar sind die nicht für den Mini aber drauf schrauben kann man die wenn man möchte. Muss man halt ein Gestänge bauen usw.
-
Welche Schläuche brauch ich da den ?
10" halt zb. den
INNERTUBE MINI 10"www.minispares.com
oder da? https://www.pkwschlauch.de/p/schlauch-145…3-145r10-ventil -
-
Kommt drauf an wers macht.
-
Das der Simmerring im Kupplungsgehäuse was hat
-
Schau dir das mal genau an, wenns an der Verschraubung ist muss man meist nur das Innere Stahl Teil ersetzen das die Rahmenteile verbindet.
-
Federelemente haben sich nie geändert außer in den 70ern auf M14 Gewinde.
Interior steht in den Anleitungen eigentlich nicht viel dazu... -
Für Traveller nix Spezielles. Ist ja gleich wie Mini. Es gibt welche für MK1 und auch welche von BMC aber wird dir nicht viel weiter helfen.
Das vom Einspritzer hilft natürlich gar nicht
Wenn du nicht weiter kommst frag einfach
-
Das ist eigentlich so einfach festzustellen, musst doch nur mal den Motor ordentlich am Ventildeckel anpacken und kräftig hin und her drücken. Bewegt er sich dann ist der Knochen nix.
-
Das wird zu Diskussionen führen da Leuchtweitenregulierung ein muss ist seit 1990.
Führt ja schon bei frühen SPIs zu Diskussionen, obwohl die eine Ausnahmegenehmigung hatten.
Jetzt kannst natürlich sagen ja mein TÜV juckt das nicht und blablabla. Aber irgendwann kommt halt ein anderer Prüfer ums Eck.... -
Alles anzeigen
Dann werde ich mal eine größere Scheibe unterlegen.
Woran könnte es liegen, dass beim Anfahren der Motor irgendwie schlägt…?
Die obere Motorknochenbefestigung war komplett gerissen, wobei dadurch beim anfahren der Knochen ans Chassis geschlagen hat. Den habe ich repariert und schwups war es weg…..aber nach wenigen 100 Kilometern ist das schlagen zurück. Nicht so extrem aber noch spürbar. Deshalb mein Blick auf den unteren Knochen.
Die beiden Motorlager sind neu.
Ich prüfe ob sich die Verschraubung oben doch wieder etwas gelöst hat, was ich aber nicht glaube.
Wäre so ein Verhalten auch typisch für die Radantriebe?
Sowas liegt nicht nur am Knochen
-
Bei der Kupplung tritt man immer ganz durch, da kann sich gar kein Rand bilden....
Eben, aber auch am Bremszylinder bildet sich kein Rand
-
Damit die Dichtlippen nicht über eventuelle Schmutzräder gleiten und beschädigt werden
Kommst du aus der Nähe von Köln ?
Das ist totaler Quatsch. Hatte noch nie einen Zylinder der oben dreckig war, die sind immer nur unten angerostet. Und wenn wäre es nur gut wenn es beim entlüften kaputt geht, weil früher oder später das eh passieren würde.
Nein bin nicht aus deiner Nähe....
-
Hab ich wenn Autoventil passt. Versteh zwar net warum man nicht mehr pumpen will aber gut.
-
Gibt auch die osram mit Bilux sockel.
-
-
Na Einstellen wenn hilos hast drehst später einfach wieder bissl nach.
-
Doese Schrsube ist normalerweise durch eine Metallkappe sbgedeckt und muss NIE angefasst werden.
Von dir hätte ich mir eine bessere Antwort erhofft, auf Grund eines deiner ersten Beiträge hier.
Wenn die eben nicht durch eine Metallkappe abgedeckt ist und der ORing porös ist was ist dann? Oder wenn man mal so ne Einspritzung richtig sauber überholen möchte. -