Beiträge von Meister-Mini
-
-
Schreib dir eine Private Nachricht
-
-
Ein neuer wäre dieser... https://www.minispares.com/c16062a-brake-…le-line-to-1976
Gruß, Diddi
Haben doch auch nur 1/8 - 27 NPT
Gibts bei Amazon, Autodoc E-Bay usw. für ab 3 Euro.
Und immer mal Prüfen, manchmal halten die ewig manchmal nur wenige Wochen....
-
-
-
-
Die Dinger gibt es neu ab 50€ nachgeschmissen …. da stelle ich mich nicht mehr hin und revidiere ….
Nur ist neu nicht immer ganz so einfach. Einige möchten das Jahr auf dem Anlasser beibehalten und wenn man einen bestellt bekommt man ja sicher den falschen.... Gibts schließlich 9 und 10 Zähne.
-
Für welchen? Den Mk1 35G oder den späteren ab 35J
-
Einfach Radlager nicht so stark anziehen.
-
Da gibts die richtigen zeitgenössischen Alu Felgen für dein Mini
-
Du hast den Blinkerhebel rechts?
Oder das Zündschloss links?
Bild öffnen dann ist es der Wischer hebel 🤣
Ist doch schön das die auch mal kaputt gehen sonst ist es immer nur die klemmung mit dem blinkerhebel
-
So ein Auto kenne/fahre ich auch und frage mich jedesmal, inwiefern das durchdacht ist ohne Öldruck den Motor zu starten....ob man da in modernen Autos eine Lösung gefunden hat?
Auch diese Startstopp-Automatik sehe ich da skeptisch🤷♂️...oder moderne Autos haben dafür ne Lösung😉?
Wenn der Motor abgestellt wird ist immer ein guter Ölfilm vorhanden das reicht völlig. Öldruck wird schnell genug aufgebaut. Den braucht man hauptsächlich wenn der Motor unter last ist.
Ich hatte auch schon Motoren die beim Kupplung treten langsamer geworden sind. Waren aber alle mit hoher Laufleistung.
Man sollte auch nicht die Hand auf dem Schalthebel ablegen usw usw.
Insgesamt hält der Motor dadurch nicht länger er ist nur bei überholen weniger verschlissen. Gut gepflegt kann man z.b. eine Kurbelwelle nur polieren lassen statt neu schleifen. -
Das Hitzeschild darunter wirst ja auch gleich mit geprüft haben.
Gebrochenes Staubschutzblech der Bremse nervt auch gerne.Wenn du im stand auf 2000 drehst hörst es dann auch?
-
Hast du am Luftfilterkasten noch das Bi-Metall ding dran? Das Scheppert sehr gerne.
-
Es gibt Hochleistungsanlasser aber braucht man eher selten. Oft sind an Anlassern die Kohlen abgenutzt oder Federn verrostet und haben nicht mehr ihre volle Leistung
-
-
Was mich aber umtreibt, ist dieses oben rot umrandete Plastikteil: schätze mal ich bin nicht der Einzige der mehrere davon kaputt hat. Ich erinnere dass ich mir das schon früher mal etwas genauer angeschaut und eine Reparatur verworfen hatte, weil mir das nicht möglich oder zumindest doch viel zu aufwendig erschien.
Aber Fragen kost' ja nix:
- hat sich jemand hier schon mal an das Thema begeben?
MfG,
Schelle
Ich wollte auch mal einen reparieren, dann sind Kugeln und Federn rumgeflogen.... habs dann sein lassen
-
-