Macht man nicht eh alles neu bei so alten Teilen?
Radbremszylinder kannst lassen da sie kleiner sind. Evtl brauchst ein Bremsdruckregelventil je nach dem ob Radbremszylinder lässt oder die 17/19mm einbaust. HBZ musst auf jedenfall wechseln.
Macht man nicht eh alles neu bei so alten Teilen?
Radbremszylinder kannst lassen da sie kleiner sind. Evtl brauchst ein Bremsdruckregelventil je nach dem ob Radbremszylinder lässt oder die 17/19mm einbaust. HBZ musst auf jedenfall wechseln.
Super :) Endlich mal ne gute Nachricht. Bei Trommelbremse vorne bringen die schon sehr viel.
Vollgutachten kostet doch net viel.
Problem sind die Türen, so seit mitte 63 eigentlich nicht mehr zulässig es sei den das sie beim Fahren nicht geöffnet werden können.
Leider hast einen frühen Vorderachsrahmen genommen, bei einem ab Vergaser Cooper hättest noch 10mm mehr platz da der Motor weiter vorne sitzt. Kannst aber auch die Löcher für die untere Motor Aufnahme weiter vorne bohren und die Verstärkung erweitern. Brauchst halt dann einen späten bzw Automatik Knochen oben und das längere Schaltgestänge wäre dann auch von vorteil.
Ich hab noch welche rumliegen
oder - wenn es wie hier „nur“ um Platz schaffen geht und nicht um Austausch der Welle - das andere Ende der Welle abklemmen. Das ist einfacher als am Tacho.
Aber nur beim MPI weil der kein Kühler hat
müsste ich eigentlich noch haben, sogar mit unten rot für Nebel statt Rückfahrscheinwerfer
Das sollten aber dann Carello sein und nicht Altissimo. Man muss bei Inno leider sehr aufpassen da gabs 4 Hersteller.
Gibt doch genug alternativen für den 1000er, halt net bei allen Minihändlern.
https://www.motordoctor.de/motor-dichtung/austin/mini/mini/59235-cooper/318
Die beste ist die graue, leider weiß ich nicht ganz sicher ob es die von AJUSA ist, musst ich erst nochmal nachschauen.
Wozu: Das Problem ist das gerne die 3 Pfund Kupferdichtung verkauft wird und die ist einfach nur Müll, da kannst gleich 10 Kaufen bis eine dicht ist.
Sowas basteln aus 22er Nuss
Der Thule ist praktisch und stabil aber nicht schön
bei 0,36 siehst ihn
Bei dem Video fehlt aber der Abstandsring für den Simmerring
Wenn sich das Rad schwer dreht nach dem Anziehen ists auf jedenfall nix, dann hält das Lager nicht lange. Vermute auch das der Distanzring nicht passt.
97Nm ist für Trommelbremse/Kugellager.
Sicher das es nicht durch den Motorraum kommt? Vorallem wenn hinter dem Tacho kein Blech ist ziehen da gerne Dämpfe durch
Dazu muss man noch sagen das bei ganz späten 1000er das Pleul aufgeschrumpft war. 1100er hat schwimmenden Bolzen.
GXE2297 - Mini alternator a127 70 amp 1990-96 new with pulley
Gibts auch bei Ebay oder MiniSport oder sonst wo.
Alles gleich nur Kolben und Kurbel anders. Kopf ist noch anders.
Blöcke sind also genau gleich und auch die Pleul sind die selben. Nur die Riemenscheibe war bei 1098 immer Guss wie bei 1300er oder späten 1000ern.
Ist halt schade das die Karosse keine frühe ist... da war schon vieles dran anders.