Bremssystem umbauen von diagonal,auf vorne/hinten Teilung

  • Moin,

    Wie im Titel beschrieben,würde ich gerne mein Bremssystem von diagonal,auf vorne hinten Teilung umbauen.

    Hat das schon mal jemand gemacht und auf was müsste man achten oder ersetzen,damit das Funktioniert.

    Durchmesser der Radbremszylinder oder HBZ müssten doch auch ohne weiteres so beibehalten werden können oder?

    Ich bringe gerade meinen 79 Special wieder auf Vordermann und überlege,mir die zusätzliche Leitung nach hinten zu sparen.

  • Macht man nicht eh alles neu bei so alten Teilen?

    Radbremszylinder kannst lassen da sie kleiner sind. Evtl brauchst ein Bremsdruckregelventil je nach dem ob Radbremszylinder lässt oder die 17/19mm einbaust. HBZ musst auf jedenfall wechseln.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ich hab's neulich noch gemacht und habe wie schon wie schon beschrieben den HBZ getauscht und das Bremdruckregelventil verbaut... alle Letungen natürlich neu gemacht ..

    Gruß

    Lutz

  • Das hab ich damals bei meinem verbaut:

    GMC227 - Mini brake master cylinder 1980-89 (yellow identity tag)

    FAM7821 - Mini brake limiter valve 78 on (fitted in engine bay)

    Letzteres findet man auch oft gut gebraucht.

    Leitungen und ein bisschen Kleinkrusch sind natürlich auch noch anders:

    Brake systems - front rear split RHD 1978 on, LHD 1980 on : Somerford Mi...

  • Macht man nicht eh alles neu bei so alten Teilen?

    Radbremszylinder kannst lassen da sie kleiner sind. Evtl brauchst ein Bremsdruckregelventil je nach dem ob Radbremszylinder lässt oder die 17/19mm einbaust. HBZ musst auf jedenfall wechseln.

    Ja,dass kommt eh alles neu.

    Es ging mir nur darum,ob ich andere Komponenten brauche,als die,die jetzt verbaut sind :wink:

    Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!