Ein Geräusch bei nicht getretener kupplung ist eigentlich typisch für das zwischenrad.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
1300er Inno hat doch auch nur 32mm durchmesser.
-
-
Das weiße Kunstoffteil ist von späten Lenkungen, da gehört ein Filz rein.
Und das Rohr geht noch ordentlich weiter runter schieben, dann passt auch die Blinkerrückstellung
-
Die unteren sollten keine Spitze haben, ähnlich wie bei den Scheinwerferringen, sonst drückst die Schraube evtl. gegen die Lenkstange bevor die verkleidung fest ist.
-
Du musst den Düsenstock ausrichten / Zentrieren bei Starren Nadeln.
Ölpumpenantrieb ist doch kein Problem gibt doch für jede Nockenwelle eine passende Ölpumpe. Wenn nicht muss man halt ein Gewinde in den Block Bohren. Ich hätte die vom 997 Cooper genommen, nicht umsonst wird die heute noch Nachgebaut.
-
Das Plastikteil ist zu 99% immer defekt, hab da mal extra welche machen lassen. Ich werd mal schauen ob ich sie finde.
Gibts sonst auch bei Ebay. https://www.ebay.co.uk/itm/184242978944
Die kleine Feder ist an dem Bild verwirrend, die gehört hinter den Messing Ring, also vermutlich hast die drin. Das kurze Stück auf dem Bild kommt nacher durch die Lenksäule.
Dieser kleine C-Clip sollte einfach zu finden sein. War ja wieder ab Mk3 bis zum letzen Mini an den Türen dran.
-
Wenn sich die Lenkung nicht von selbst gerade stellt sind sie zu stramm.
Fährst bisschen damit dann sollte sich das Legen.
-
Am Zylinderkopf waren nur die Auslass Ventile anders, viel wichtiger ist das andere Kolben im Motor waren wegen der Verdichtung.
-
Ich hab die SKF damals für 8 Euro gekauft bei Amazon. Ist nun schon paat Jährchen im einsatz.
Die Pumpen von Spares halten eigentlich. Borg und Beck ist auch gut. Halt drauf achten das man die mit dem großen Lüfterrad bekommt es sei den man hat einen 850er
-
Natürlich sind Alupumpen auch gut, je nach Hersteller
-
Gibts neu fast überall - kostet kleines Geld!
Aber nur die Alu Pumpen
-
Wird schwer, vll hat Mini Mania noch was am Lager.
QW 3709 war die Quinton Hazell nummer
-
Sieht bei dir auch recht falsch aus, die Blinkerrückstellung scheint keinen Platz zu haben. Vill kommts auch nur so rüber.
Vermutlich sitzt die Lenksäule nicht richtig im Rohr.
Und dreh auf jedenfall das Messingteil sonst tut deine Hupe nicht lange
-
-
Das ist Motorlita Mk1 Nabe
Der Schleifring sieht aber falsch aus, ich geh mal ein Bild machen
-
-
Da gehört normal ne Blechmutter drauf.
Wenn die Nabe zu groß ist zur Lenksäulenverkleidung, dann hast die Mk2 nabe nicht die Mk1. Hupenknopf ist aber in beiden gleich groß.
Was Spricht den gegen Original Lenkrad?
-
Könnte vll ein Spannungswandler für 6V Radio gesesen sein oder irgendwas zum entstören.
Ich würde solche basteleien komplett ausbauen.
-
Das im Ebay link ist Original. Das passt 1000x besser als Heritage und vor allem Stimmt daran auch der rest. Sollte erste Wahl sein wenn es ein echter S ist.
Sonst würde ich das Blech von Spares nehmen, das anzupassen ist nicht weniger schwer als ne Front auf S zu bauen.