Vergaserproblem Mini Moke 1987

  • Hallo zusammen,

    wir haben hier in Spanien einen Mini Moke Bj. 1987 998ccm.

    Jetzt ist seit kurzem scheinbar ein Problem mit dem Vergaser vorhanden.

    Ich wollte jetzt auf das Schwarmwissen bauen, weil ich hoffentlich nicht der erste bin.

    Gibt es irgendwo Reparatursätze für einen Vergaser (Dichtungen) oder ggf. einen komplett überholten?

    Zur Not bauen wir den Vergaser hier aus und bringen Ihn nach DE zu einem Spezialisten.

    Da das Auto aber bis jetzt keine Probleme gemacht hat, haben wir hier in Spanien keinen Spezi.


    Besten Dank euch allen im voraus.

    viele Gruesse Felix :smile:

  • Vergaser macht selten Probleme außer an der Drosselklappenwelle, selten auch der Düsenstock. Ist den die Zündung in ordnung? Unterbrecherabstand und so?


    Neue Dichtungen für ein HS Vergaser ist nur die für die Schwimmerkammer und die braucht man nicht wirklich, dann noch für das Winkelstück zum Lufi und zur Brücke aber die gehen nicht kaputt solange man nichts Abschraubt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Aus Erfahrung sind 9 von 10 vermutlichen Vergaserproblemen in Wirklichkeit ein Zündungsproblem. Somit würde ich da anfangen.

    Beschreib doch mal dein Problem.

  • Hallo zusammen,

    besten dank für die Antworten 👍🏻

    Das Problem tritt beim Kaltstart auf, erstmal springt er schlecht an. Dann bei geringer Gaszufuhr läuft er erst nach ein paar Minuten rund.

    Wenn ich währenddessen stark Gas gebe läuft er sehr unrund. (Gefühlt nur auf 2 Zylindern)

    Kerzen wurden in den letzten 3 Jahren erst erneuert.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Lieben Dank :thumbs_up:

  • Hallo


    sprühe einfach die Drosselklappenwelle und die Ansaugbrücke mit

    Bremsenreiniger ab wenn er läuft.

    Geht die Drehzahl da schlagartig in den Keller oder er dreht hoch ist das Problem der Vergaser.

    Co Einstellung auch mal überprüfen.


    Grüße

    Michael

  • Aus der Erfahrung heraus ist ein Problem mit dem Vergaser selbst bei längerer Standzeit eher untypisch sofern nichts verändert wurde.


    Vergaseröl ist drin und nicht verharzt?


    Luftfilter nicht zu?


    Alle Schläuche dicht und weder aufgequollen noch porös?

    Unterdruckverstellung ebenfalls?


    Ab und an gehen Zündspulen einfach so kaputt.


    Wo in Spanien ist das?

    Es gibt eigentlich jede Menge Werkstätten, die sich auf komische Engländer spezialisiert haben.

    Gerade im Bereich des Mittelmeeres. Such hier mal nach Authi oder Santana (Land Rover)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Prüfe doch mal den Zündzeitpunkt.

    Der Choke funktioniert? Meiner macht das genauso, wenn er kalt ist und ich ohne etwas gezogenen Choke fahre. Zumindest die ersten Kilometer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!