Naja beim Mini frieren nicht nur die Schlösser ein auch der Knopf...
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Dachte Franzl soll weitgehenst Original werden?
-
Nicht ganz ich hänge die Federn an 3 Punkten ein dann die Beläge über die Nabe und danach erst am 4 Punkt einhängen.
-
Federn werden vorher eingehängt ähnlich wie hinten halt.
-
Das ist doch das selbe, die Hülse ist genau so lang wie der absatz.
-
Wenn jemand was finden will dann finden sie aus Prinzip was, egal wie original der Mini ist. Aber sicherlich sind es dann gravierendere Dinge als ein RC40.
-
Hat der Tüv den Geräuschpegel gemessen oder ist es ihm nur subjektiv zu laut?
Ich würde auch zum andern TÜV, du hast definitiv den falschen Prüfer erwischt. Alternativ mit einem neuen RC40, alles andere wird nicht Plug and Play sein. Einen SPI Auspuff hätte ich https://www.mini-forum.de/threads/94928-Original-SPI-Auspuff aber der ist ab Kat also viel arbeit bis der dran ist. Original Innocenti endtopf hab ich auch rumliegen, leider ohne vorschalldämpfer/Rohr. https://www.mini-forum.de/threads/94120-…-Export-Endtopf
Die Bullen kümmern sich um AMG/BMW aber nicht mehr um alte Minis.
-
-
Immer zueinander mit dem kleinen durchmesser. „einstellen nach der alten Methode“ heißt die werden nicht auf drehmoment angezogen weil sie dann klemmen sondern so das sie gerade fest sind.
-
Immer zueinander mit dem kleinen durchmesser. Das heißt die werden nicht auf drehmoment angezogen weil sie dann klemmen sondern so das sie gerade fest sind.
-
Schau mal oben in der Registerzeile unter Quick-Links. Da steht alles über die Typenbezeichnungen.
Naja da steht aber nicht warum ein SPI eine 4.91er zulassung hat...
Außerdem bei den einen ist Mark VI ab 90 wegen Hif, Motorposition usw. (siehe englisches Wiki) bei den andern ab 92 wegen SPI... und ich sehe es so das Mark 3 nur bis 73 gebaut wurde, die Änderung an der Bodengruppe sowie Rodchance Getriebe waren auch enorm.
Naja egal wenn es ein Einspritzer ist, ist es auf jedenfall ein Mark VI. Was sagt den der Wischermotor und Anlasser als Baujahr? Steht da auch 91? Weil ein Tippfehler kann schnell in den Brief kommen.
-
Hab ich auch^^
Edit: Ne sorry hab die Auto Zeitung von 1990 mit dem ERA
-
-
Bau doch den Rahmen in die Karosse dann weißt wie das Türblatt hin muss, vorteil dabei du kannst es so ausrichten das es zum rest vom Mini 100% passt.
-
Zündreihenfolge beachtet? 1 3 4 2 gegen den Uhrzeigersinn.
-
Google und Verkaufsanzeigen bieten da eine menge Bilder
-
Prüfstand nutzt nix wenn du schon weißt das er nach recht zieht. Ist der Sattel richtig Entlüftet? Oft bleibt in der äußeren hälfte Luft, vorallem wenn man die Bremszangen vorher nicht befüllt. Dazu am besten einen stark abgenutzten Belag rein, Pumpen bis er anliegt dann Entlüfter auf und mit Zange diesen Belag zurück drücken.
-
Bremsschlauch auch neu?
-
Wenn die Mutter gut anziehst geht da normal nie was auf, egal wie gesichert. Nimm einfach Federring und selbstsichernde Mutter, dann ist es doppelt gesichert. Wenn ganz sicher gehen willst schlägst noch mit dem Körner auf das Gewinde als zusatz Sicherung.
-
nach über 7 Jahren wohl kein Wunder