normal gehts recht gut rein und die Fenster lassen sich mit widerstand bewegen. Was für Führungen hast du genommen? Versuch mal zu schmieren mit Talkum oder Silikon.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Es geht um die Befestigung des Wasserkühlers bei Vergaser/ SPI `s.
Was für einen wichtigen Sinn haben hier die in Gummi gelagerten Befestigungsschrauben, oben zwei und unten eine. Wäre es sehr unratsam den Kühler ohne diese "Schwingungsdämpfer Gummi"zu verbauen?
Frühe Rahmen, also die nach dem 2 teiligem kamen hatten unten kein Gummi.
-
ja seit gestern wieder da
-
-
Klar jetzt wo du drehen kannst kannst das hintere Teil abnehmen und dann den kleinen stift mit einem dünnen durschlag entfernen.
-
Ja sorry hatte nicht gelesen das es ein A+ Motor ist. Dachte UZI1976 wegen dem BJ des Minis.
-
Mach mal ein Bild vom Motor / Peilstab loch nicht das am ende ein 850er hast^^
-
Warum soll der nicht Original sein? Die Nachbauten hatten keine Fäche bei Min/Max und die späten dinger sahen doch so aus.
Ich mach immer 5 Liter rein, damit der Kanister leer ist.
Beim Mini ist der genaue Ölstand nicht ganz so wild da das meiste Öl für das Getriebe ist.
Hast den Ölstab reingedrückt oder nur leicht draufallen lassen? In den frühen rohren klemmen diese Messtäbe etwas und das wäre genau der unterschied zwischen min und max.
-
Seitenscheiben sind recht einfach, Rahmen oben fest machen Führung oben befestigen dann stellst die Scheiben mit der unteren Führungen rein und schraubst den Rahmen fest. Halt darauf achten das die hintere Scheibe in der inneren Führung sitzt. Und am besten das Platik weglassen welches die hintere Scheibe blockiert dann kannst wie bei alten Kombis beide Scheiben aufschieben. Ist wegen der Zirkulation sehr angenehm im Sommer wenn man die hinten einen Spalt öffnet.
-
-
Du meinst Hecktürscheiben? Oder die Seitenscheiben?
-
Öldruckventil muss ich wohl auch sauber machen.... oder den Schalter mal kontrollieren. Selbst mit längerem orgeln hat der Kleine keinen erkennbaren Öldruck aufgebaut.
Normales Problem nach längerer Standzeit. Liegt weder am Ventil noch am Schalter. Die Ölpumpe ist einfach leer. Die Leitung zum Ölfilter anschrauben mit dem Ölkännchen den Block füllen im 4 gang rückwärts schieben und das eben so lange bist die Pumpe voll ist. Danch leitung drauf und auf druck drehen, dann Kerzen rein und starten.
-
Nimm doch irgendein Schlüssel so gut das keiner passt sind die Schösser nie. Wenn die Messingplättchen allerdings fest sind wirds schwer.
-
Also Automat und Scheibe?
wenn es daran liegt wäre das Problem das sie rutscht und nicht das sie nicht trennt. Bestell auf jedenfall auch den Arm und den Tauchkolben sonst machst die Arbeit 2x
-
-
-
Tauchkolben, Hebel und Bolzen wechseln wenn dir sicher bist das es nicht an der Hydraulik liegt.
-
Die Kupplung ist nicht richtig eingestellt, die 2 Muttern auf dem Tauchkolben etwas weiter raus drehen.
Eigentlich beide ganz auf den Helbel ziehen mit einem Rohr oder ähnlichem bis es nimmer weiter geht dann die große Mutter anlegen eine Schlüsselfläche weiter drehen und dann kontern.
Ach und vorher mal prüfen ob die Mutter bei getretener Kupplung überhaupt am deckel anliegt, wenn nicht liegt das Problem an der Hydraulik oder am Hebel und Tauchkolben.
-
Kontrollieren ist unnötig neu machen, denn die Teile sind alle defekt. Ganz normal der verschleiß. Gute Teile gibts höchstens in 850er mit braunem Automaten und wenig km^^ Pflaster reparaturen nutzen nix, selbst wenn man den Hebel aufschweißt bleibt der Krater im Kolben.
Ich hab bei einem Mini erst vor kurzem alles neu gemacht es ist ein sehr großer unterschied in der Ruheposition des Hebels.
Übrigens hab ich mal gute gebrauchte Tauchkolben gesucht von 50 waren ganze 2 noch brauchbar. Seit dem liegt immer ein neuer auf Lager. Hebel ist nicht so wild den kann man ja einfach wechseln wenn der Motor drin ist.
-
LKW Zulassung lohnt doch nicht, spart man 140 Euro Steuer im Jahr dafür braucht man aber einen G-Kat wenn man in die Feinstaubzone möchte und nicht alle Versicherungen versichern dann als Oldtimer.
Einfach statt Fenster ein Blech schneiden, dahinter eine hdf platte und das dann anstatt Fenster in den Gummi und schon ist der Van zu