Na kommt aufs Baujahr an ADF war schon auch bei 998 drin.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
In normal oder abschließbar?
Torsten hatte die immer günstig

-
MG Metro ist net schlecht aber wenn schon so viel gemacht hast dann wäre ne Tuning Nocke doch was tolles.
-
Genau wichtig ist halt was die Träger können bzw auch dein Dach, bei denen mit Gummifüße. Hatte mal einen billigen den hats beim Ikea Einkauf dann verbogen.....
Übrigens Doc hat für seine, Broadspeed Nachbau auch den Thule genommen
BeitragRE: Zeitraffer Broadspeed GT Restoration/Transformation
Die Karosserie ist zurück vom Sandstrahlen. Ich bin überzeugt, die Karosserie ist nun rostfrei und der Spaß kann beginnen. Allerdings haben sich durch das Sandstrahlen ein paar Bereiche geoutet, die doch noch etwas frisches Blech wünschen. Zuerst dachte ich die Reserverradmulde ist in einem guten Zustand. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt. Viele kleine Durchschüsse wurden sichtbar, als die Karosse draußen in der Sonne stand (rote Kringel). Zuschweißen war daher keine Option.…
Dr.Mabo11. Juni 2020 um 16:30 -
Was hast den für ne Nockenwelle drin?
-
Alle schon im Bett?
-
Die sehen nicht so falsch aus sind aber auch schon etwas neuer
Die würd ich ja direkt kaufen wenn ich nicht schon hätte
-
Ne das sieht falsch aus, aber den für den MIni findet man recht häufig. Letztens einen für 10 Euro gekauft mit den richtigen aufnahmen aber viel zu langen Stangen.
Deiner ist auf jedenfall was neures, bei den alten gibts unten kein Verstellschlitz
-
-
Jo, ich sehe das täglich auf Kleinanzeigen 🤪🤪🤪🤪😂😂😂
Wobei ich schon erstaunt war, das vom Prinzip Adjusta Rides im Vergleich zu früher eigentlich billiger geworden sind (auch einige andere teile). Damit hatte ich nicht gerechnet
Gibts die dinger noch immer? Mich stört die Kontermutter und bei Adjusta der andere Kugelkopf. Gab mal gute Hilo die hatten seitlich eine Madenschraube, eine fläche an der Trompete und am Versteller eben ein 6 kant. Waren die besten die ich in der Hand hatte. Leider zu selten deswegen nehm ich die alten Originalen ohne Kontermutter.
-
Ich bin zwar noch etwas skeptisch, aber das Bild vom @Meister sieht jedenfalls gar nicht soooo schlecht aus....

Wenn man sich da bisschen mühe gibt und nicht nur ein Lattenrost oder so mit Kabelbinder befestigt dann kanns schon toll aussehen. Auf jedenfall halt gut imprägnieren, sonst hast nicht lange freude dran.
-
BP255 (aka WW5 damals).
Keine Ahnung was einen brauchbare 997er Nocke heutzutage kostet. Bei Calver kostet die Piper 185£. Oder ne RE266SS ... ist beim erwähnten Kumpel drin und find ich persönlich auch super (so wie die Mini-Freunde in Down Under)
CST229 CST tweaked 997 Cooper spec camshaftPrice - £185.00 + VAT The first real performance-orientated cam from BMC/Abingdon ST for the first of the sports Minis, the 997 Cooper. The cam was actually…www.calverst.comDie haben die 997 Nocken auch da, ist sogar so gesehen besser weil die Originale hat ja nur die schmalen Nocken und Pin Antrieb.
-
-
997 war 252°/252°
-
-
Wenns billig haben willst einfach alten 1100er nehmen, neue ringe kaufen und das ding kurz hohnen. der 202 Kopf ist ja auch schon super, muss nur bissl bearbeitet werden. Dazu noch die 997 Nocke dann läufts.
-
Turbo passt auch ohne Karosseriebearbeitung mit dem richtigen Krümmer. Kompressor fänd ich besser.
-
Aber mir 3:9 hast ja ne drehorgel, den kannst ja länger übersetzen Kraft hat er ja. Gehst halt gleich auf 1253^^
-
Ist der Untere für Schienenverkehr gedacht? ;-)
War wegen der Deckenhöhe ging mit Reifen nicht unter dem Absatz durch

-
Hmmmm muss ich mal mich schlau machen ob man einfach mit kuwe aus einem 998 einen 1098 machen kann, oder ob die pleul auch anderst sind. Und ob A+ und A Komponenten untereinander getauscht werden können .🤔 hab soviel mittlerweile vergessen was sowas angeht 🤪🤪🤪🤪🤪🙄🫣🫣🫣🫣
Kolben sind anders, Pleul sind gleich wie 998. Und 1098 hat immer die gute Riemenscheibe wie 1300 oder 998 HC. Und A oder A+ kannst eigentlich immer Tauschen. Die letzten 1098 waren ja sogar mit A+ Block.
Hab noch .40er Kolben leider nur .20 Motor....