Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Genauer fragen bitte...


    Bei den alten gesteckten Blinkegläsern kann man Glas oder Kunststoffgläser einbauen.

    neuere Blinker kann man gegen gesteckte tauschen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ja, und sieht erheblich besser aus, wie Kunststoff.

    Leider läßt mein Konzept keine Gläser zu....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ich bräuchte eine Kurzanleitung zum Einbau der Kombi Scheiben hinten. Die Suche ergab leider nichts. Eventuell suche ich aber auch einfach falsch

  • Da sollte es sein...was auch immer es ist ;-)



    Gruß

    Samuel

  • Seitenscheiben sind recht einfach, Rahmen oben fest machen Führung oben befestigen dann stellst die Scheiben mit der unteren Führungen rein und schraubst den Rahmen fest. Halt darauf achten das die hintere Scheibe in der inneren Führung sitzt. Und am besten das Platik weglassen welches die hintere Scheibe blockiert dann kannst wie bei alten Kombis beide Scheiben aufschieben. Ist wegen der Zirkulation sehr angenehm im Sommer wenn man die hinten einen Spalt öffnet.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Es geht um die Befestigung des Wasserkühlers bei Vergaser/ SPI `s.

    Was für einen wichtigen Sinn haben hier die in Gummi gelagerten Befestigungsschrauben, oben zwei und unten eine. Wäre es sehr unratsam den Kühler ohne diese "Schwingungsdämpfer Gummi"zu verbauen?

  • Es geht um die Befestigung des Wasserkühlers bei Vergaser/ SPI `s.

    Was für einen wichtigen Sinn haben hier die in Gummi gelagerten Befestigungsschrauben, oben zwei und unten eine. Wäre es sehr unratsam den Kühler ohne diese "Schwingungsdämpfer Gummi"zu verbauen?

    Starr verschraubt wäre nicht gut, da der Kühler am Motor montiert ist und damit dessen Vibrationen voll ab bekommt.

    Dauerhafte Vibrationen zerstören mit der Zeit alles, was aus eher filigranem Material (Blech) gemacht ist...


    Etwas anderes wäre es, wenn der Kühler statt am Motor, an der Karosserie montiert wäre... Da sind dann die Kühlerschläuche als dämpfendes Element daziwschen. Wobei auch in diesem Fall der Kühler eher nicht starr verschraubt sein sollte... :roll-eyes:

    Aber er würde zumindest etwas länger halten, als starr am Motor montiert... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Es geht um die Befestigung des Wasserkühlers bei Vergaser/ SPI `s.

    Was für einen wichtigen Sinn haben hier die in Gummi gelagerten Befestigungsschrauben, oben zwei und unten eine. Wäre es sehr unratsam den Kühler ohne diese "Schwingungsdämpfer Gummi"zu verbauen?

    Frühe Rahmen, also die nach dem 2 teiligem kamen hatten unten kein Gummi.

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  • Seitenscheiben sind recht einfach, Rahmen oben fest machen Führung oben befestigen dann stellst die Scheiben mit der unteren Führungen rein und schraubst den Rahmen fest. Halt darauf achten das die hintere Scheibe in der inneren Führung sitzt. Und am besten das Platik weglassen welches die hintere Scheibe blockiert dann kannst wie bei alten Kombis beide Scheiben aufschieben. Ist wegen der Zirkulation sehr angenehm im Sommer wenn man die hinten einen Spalt öffnet.

    Ist es normal, dass es so fucking streng rein geht und die Fenster sich kaum bewegen lassen?

  • normal gehts recht gut rein und die Fenster lassen sich mit widerstand bewegen. Was für Führungen hast du genommen? Versuch mal zu schmieren mit Talkum oder Silikon.

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