Leider schon weg.
Beiträge von B39/7
-
-
-
-
(ja, man braucht Zoll-Werkzeug)
Das sehe ich anders. Ich schraube seit 50 Jahren an Minis und habe nur zwei Zollschlüssel/nüsse: 1/4 und 3/8 ". Die braucht man alle paar Jahre mal.
-
Bitte mal nachdenken ... wenn das Relais kleben würde, würde der Lüfter permanent laufen
Genau. Der ist auch nicht zu überhören. Warum sollte der Sensor auch in der Garage einschalten. Scheidet also als Ursache aus.
Ich hatte letztens in der Lima einen Kurzschluß. Das führte zu sporadischem Entladen. Vermutlich je nachdem, wie die Wicklung stand.
Allerdings zog die gut über 1A.
Hatte den Fehler ziemlich schnell mit einer Strommesszange gefunden.
Vorteil an der Methode ist, daß man die Kontakte nicht lösen muß, was ansonsten z.B. bei einem festklebenden Relais ja dazu führen kann, daß es abfällt und man den Fehler nie findet.
Das könnte natürlich sein.Leider habe ich keine Strommesszange.
-
Ein klebendes Relais wäre eine Möglichkeit. Ich hab aber nur eins für den nachgerüsteten Kühlerlüfter. Ist so ein Steuerstrom eines Relais denn groß genug um die Batterie in zwei Wochen zu leeren?
-
Batterie ist voll geladen. Es muss sich um einen Verbraucher handeln, der nur sporadisch läuft und daher nicht gemessen werden kann. Batterie war leer nach zwei- bis dreiwöchigem Stillstand des Fahrzeugs. Ist aber auch monatelang nicht aufgetreten. Ein Rätsel.
-
Dreimal im Jahr ist meine Batterie leer. Radio schon getauscht, Batterie getauscht. Alles ohne Wirkung. Leckstrom gemessen 3 mA. Davon wird die Batterie in einem Jahr nicht leer.
Woran kann das liegen?
-
Holzkeil unter die Angeln und schlagen, falls die vorigen Ratschläge nicht helfen.
-
Wie fahren sich die denn bei Regen auf nasser Strasse?
-
Wie baue ich beim Innocenti den Kühler aus? Der Rahmen um das Gitter am Innenkotflügel verhindert ja, dass Raum zum Lösen der Lüfterflügelschrauben entsteht.
-
Inno-Bernd, was hast Du denn für Lampentöpfe, an denen der Innocenti-Zierring und -Scheinwerfer passt?
-
Was sind die E4 1 und E4 12 lt. Philips-Kompatibilitätsliste für Scheinwerfer?
-
Suche Kappe für ATS-Felge
-
Cooper 1300 Export (B39/7)
-
Nur der Griff!
-
Im Übirgen: es ist der rechte Vergaser, man benennt die Seite immer in Fahrtrichtung gesehen
Abweichend davon sind bei meinem Doppel-HS2 die Schildchen an der Schwimmerkammer AUD534L und AUD534R gegen die Fahrtrichtung angebracht.
Grundsätzlich hat Highlindner natürlich recht.
-
Zu #49:
"The function of the spring is to make sure the piston only opens a certain amount anywhere in the rpm range and that it reaches full open only when full power rpm is reached. Outside of that function, the spring doesn't do an awful lot".
Zitat aus der "Bibel" David Vizard S. 89
-
Alle SU-Vergaser haben im Schwimmerkammerdeckel ein Überlaufloch, das ziemlich versteckt unter dem Einlaufstutzen sitzt. Wenn das Nadelventil nicht abdichtet, findet sich Sprit auf dem Deckel. Das Gemisch dürfte dann auf mindestens zwei Zylindern zu fett sein. Also Nadelventil austauschen!
-
Bei meinem Mayfair Bj. 1984 ist mal die Hauptwelle im Getriebe unter dem Differentialritzel abgerissen. Da sind die selben Symptome aufgetreten. Lose Teile lagen nicht im Getriebe.
Dann wäre der Motorausbau nicht umsonst gewesen...
Christian