Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ich habe einen 84er 998 bei dem ich nun einen modifizierten 91er 1275 Motor einbaue. Ich würde gerne die Zündspule gegen eine neue, gerne mit mehr Performance, tauschen. Ich blicke bei den "ballast" und "non-ballast" Themen irgendwie nicht durch.


    Kann mir jemand sagen welche Spule die richtige (und vlt. auch performance-mäßig beste) ist?

  • guten abend :smile:


    wo lässt man gut hochglanzverdichten ?


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Schönen Sonntag zusammen,

    kann mir BITTE jemand das Maß vom Splint der Kronenmutter an der Vorderachse bei einem SPI mitteilen? Ich habe die alten demontiert, jetzt sind sie natürlich weg, genau wie der Zettel mit dem Maß der Mutter und der Bohrung, und das Auto steht eine Stunde weg von mir. Ich würde halt gene die richtigen dabei haben, wenn ich wieder hin fahre. Schon mal im Voraus vielen Dank!

  • Moin,

    ich weiß nicht ob der SPI was besonderes da hat, aber bei meiner 12" Bremse sind die Splinte

    3,5 x 60 mm inkl. dem Auge gemessen.



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Vielen Dank für die Info!

    Grüße Carsten

  • Guten Morgen, sagt mal gibt es für den "Fan Switch Retaining Clip" auch einen stabiler wirkenden Ersatz?


    Der bei meinem Mini (Austauschkühler) ist schon recht verbogen. Hält das dann auch noch, oder kann der Thermoschalter rausfluppen?


    Hat jemand von euch evtl. noch so einen neuwertigen Haltering?

    Viele Grüße

    Karsten

  • dreh ihn doch einfach um. Hauptsache er drückt den Schalter gut fest. Habe auch nur gebrauchte hier, brauche ich aber nicht mehr, da ich einen Kühler mit Gewinde habe.

  • Umdrehen schien mir nicht die beste Idee zu sein, da der Haltering schon etwas gebogen ist und zwei dünnere Stellen hat. Ich habe eine passende Pappscheibe aus dem Sanitärbereich untergelegt, jetzt sitzt es etwas fester.


    Ich werde mal so einen "Retaining clip" aus Alu bauen, das beruhigt etwas mehr.

    Viele Grüße

    Karsten

  • ich brauche die Muttern Größe für die Leisten der seitlichen hinteren Fester. Die mit denen das Fenstergummi gehalten wird :)



    Für'n Estate Estate ;)

  • ich brauche die Muttern Größe für die Leisten der seitlichen hinteren Fester. Die mit denen das Fenstergummi gehalten wird :)



    Für'n Estate Estate ;)

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das #8-36 UNF


    Kannst du mal den Außen-Durchmesser des Gewinde messen? Bei #8-36 UNF wäre das ~ 4,15mm


    Gruß, Diddi

  • Auch mal wieder eine kurze Frage.

    Kann man die Bremsleitung / Treibstoffleitung welche zwischen vorderem Hilfsrahmen und Karosserie verläuft auch einziehen, wenn der Rahmen schon verbaut wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!