Hast den Wischermotor geprüft ob die Rückstellung überhaupt tut? Nicht selten ist diese auch defekt. Einfach mal bei deinem Van oder so einstecken zum prüfen.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Deswegen sag ich immer Kabelbäume lieber selbst machen wenn mans kann, dann kann man auch die Schwachstellen wie Steckverbinder fürs Licht hinter dem Grill wo immer das Wasser hinspritzt ausschalten.
Licht sollte z.B. immer auf Relais umgebaut werden auch wenn man nur die einfache Variante nimmt um den Lichtschalter zu entlasten, dann schmilzt er nicht irgendwann weg. Wenn man sich mühe gibt kann man auch den Lenkstockschalter also Fern- und Abblendlicht über Relais laufen lassen, wobei es dort nicht ganz so wild ist.
Ich finde Frontscheibenheizung super! kommt auch in meinen nächsten Mini, die Scheibe liegt schon da. Es ist einfach eine sinnvolle verbesserung da das Gebläße eben die Scheibe nicht immer so schön frei macht wie es soll. Und klare sicht ist die wichtigste Sicherheit beim fahren.
-
Ok. War mir nicht so offensichtlich.
Schade dass man hier nicht mehr sieht, wieviel Beiträge jemand schon geschrieben hat. Dann würde man ja direkt drüber stolpern.....
Steht doch links deutlich unter dem Benutzernamen bzw. den Reaktionen und sogar bei Mein Mini steht was dabei

-
Ach Schalter brauchst für 2 Stufigen Wischermotor den, sonst gehts eh nicht. oder du verzichtest halt auf den Rücklauf. https://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Switches,%20stalks/BHA4786.aspx?0912&ReturnUrl=/product/Classic/Electrics/Switches,%20stalks/2A9129.aspx|Back%20to
Lichtschalter nehmen geht nicht, weil der einen anschluss zu wenig hat.
-
Rücklauf sind 2 Anschlüsse einer ist mit Stufe 1 am Schalter verbunden der andere bringt ihm +
-
Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse per PN/Konversation schickst, kann ich Dir das Gutachten schicken.
Grüße Daniel
Man kann nun auch Dateien bei Konversation anhängen

-
-
Hab dir ne Nachricht geschickt hoffe das ist was du brauchst

-
Jo hab ich irgendwo, such ich nachher mal raus
-
Ich glaub da hat wer A Hauptwelle und A+ Eingangsrad verwendet.... Zumindest siehts etwas danach aus aber schlecht zu erkennen die Bilder.
Wenn die Welle auch gebraucht sein darf kannst mir PN schreiben
-
Sind die 12" 165er oder 145 reifen? Wieviel fehlt den? evtl. kann man auch mit Spurplatten nachhelfen aber zu viel würde ich nicht drunter packen
-
Schade das so weit weg bist, würde gerne helfen. Besorg dir doch ein Handbuch gibts ja genügend zum Download und wenn nicht weiter kommst frägst einfach im Froum. Und sonst stellst einfach Fotos von Fortschritten rein wenn was Falsch ist wird man es dir dann schon sagen
-
Negativ kann es ja nicht sein nur eben entbehrlich. Lagerschäden kenne ich nur durch Totdrehen, Zwischenradlagerschaden oder ähnliches wo es die Späne eben bis dorthin geschafft haben. Naja und dann noch die wenigen die ihren Motor trocken zusammen bauen. Ich würde das Geld lieber in etwas sinnvolleres investieren, aber jeder wie er möchte.
-
Alles anzeigen
Ich halte es immer so:
-Zündung abklemmen
-Motor mit Anlasser drehen lassen bis Öldruck vorhanden ist.
-Zündung anschließen und Starten.
Wenn ich das Auto länger nicht bewegt habe.
Grüße Holger
Genau so kann man ein Motor auch kaputt machen. Entweder vorher Kerzen raus oder einfach starten. Aber nicht nur Zündung abklemmen.
Das Teil halte ich trotzdem für Sinnlos. Wenn das Öl so heiß wird das der Film abreißt liegt der Fehler nicht daran das man im Stau steht.
-
Na die Traggelenke einbauen und einstellen, ohne die Platte lässt sich daran viel besser arbeiten. Das untere ohne Feder einstellen, erst wenn das Spiel passt Feder einbauen. Wird gerne falsch gemacht und die Arbeit dann nach kurzer Zeit wiederholt. Sicherungsblech nie auf der Seite der Trägerplatte umlegen, es wird dich sonst sehr ärgern wenn du mal wieder rann musst.
-
Mach doch erstmal die Traggelenke fertig bevor die Platten richtig dran schraubst. Sorum wäre es schon schöner wegen einstellen aber leider Bremst es schlecht.
-
Ja musst umbauen wie gesagt der Einsteller muss schlecht erreichbar hinter dem Lenkhebel sein. Steht auf den Platten nicht mehr LH und RH?
Kannst natürlich auch so lassen und dich nach der ersten fahrt über schlechte Trommel beschweren und auf Scheibe umbauen so wie die viele. Wenns aber richtig machst Bremst die Trommel hervorragend.
Und geht doch schnell wenn unten die Bremsleitung noch nicht dran ist musst doch nur den Flansch rausziehen und die 6 Schrauben. Die Bremszylinder sind ja richtig drin.
-
-
Die Trägerplatten sind schon richtig, nur auf dem oberen Foto liegt die linke rechts und die rechte links...

Beim Einbau muss der in Fahrtrichtung hintere Einsteller oben beim Lenkhebel sein.
Auf der Abbildung aus den Handbuch ist die linke Seite gezeigt...

Gruß, Diddi
Diddi auf jeder seite muss der eine Einsteller beim Lenkhebel sein daher ist egal wie die liegen.
-
nicht sollte MUSS es bremst so nicht gut, weil so die Bremsbacken beide ablaufend sind. Die kleinen Federn gehören am ende vom Belag durch das Loch und in das kleine Loch des Bremskolbens.