Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist total faszinierend, was Räder, die mit der Karosserie abschließen an Optik ausmachen.
Bezüglich der Frage, ob Reifen mit Schlauch oder ohne, weil Felge mit oder ohne "Hump", kann ich abschließend folgendes mitteilen
:
In der Werkstatt hat der KFZ-Meister mir folgendes erklärt:
Reifen und Felgen werden nur noch Tubeless montiert. Selbst Räder, die vorher Schläuche hatten machen sie alle ohne und es gab noch nie Probleme, dass der Reifen von der Felge rutschte. Das sind erstmal Erfahrungswerte eines Betriebes die ich glauben kann, bzw. sollte oder muss.
Dann hat er mir erklärt, dass die Felgenschulter oder Kragen (siehe Bild mit Finger) so tief ist, dass einiges passieren müsste, dass der Reifen diese weite Strecke abrutscht. Auch hilft die Reifendichtpaste, da diese aushährtet und den Reifen an die Felge klebt.
Der "Hump" ist bei Felgen notwendig, die nur ganz schmal sind...auch hat er mir an der Reifenabziehmaschine gezeigt, wie weit das Gummi eingedrückt werden müsste
...aber woher soll man sowas alles wissen, wenn man nicht beruflich damit zu tun hat!