Wurden bei der Restauration die Dämmmatten entfernt?
Der Mini ist auf jedenfall lauter als moderne Autos. Bei 90 sollte man sich aber noch unterhalten können
Wurden bei der Restauration die Dämmmatten entfernt?
Der Mini ist auf jedenfall lauter als moderne Autos. Bei 90 sollte man sich aber noch unterhalten können
hebel an Kupplung = durch zug am Kupplungshebel das Ausrücklager an die Kupplung anlegen.
Naja normal schon aber ich hatte es erst vor kurzem das bei meinem Mini der 1+2 Gang nicht rein ging, der Rückwärtsgang kratzte jedoch nicht nach dem Kupplungs einstellen ging alles wieder wie geschmiert.
Wenn ich das wüsste Ich fahr nur A^^
Also laut Rep Buch die Kontermutter auf und Muttern zurück drehen, hebel an Kupplung anlegen und Spalt zwischen Mutter und Deckel muss dann 6,5mm sein (hat er wohl richtg jetzt weiß ich was er mit den 6,5mm meinte) Allerdings aufpassen das man nichts verdreht beim anziehen da sich der bolzen ja bewegt.
Ich würde das auf jedenfall nochmal neu einstellen und ist den wirklich auch A+ Kupplung verbaut? Evtl. Fehler beim zusammenbau der Kupplung oder neue Kupplungsscheibe zu dick das es nicht richtig trennt?
Auf jedenfall erstmal Kupplung ausschließen im Notall kurz eine andere Montieren, ist auf jedenfall das kleinere übel als den Motor auszubauen und zu zerlegen. Wenn Kupplung ausgeschlossen ist weitersuchen.
Oder könnte es sein das ein Synchronring klemmt? Hatte das noch nie im eingebauten zustand nur mal auf der Werkbank. naja erstmal Kupplung ausschließen dann Motor aufmachen.
Ist die Kupplung richtig eingestellt? Ich würde sie einfach nochmals einstellen um sicher zu gehen.
Nein es gibt schon lange keine Liste Aktiver Mini-Clubs mehr, wenn ich es richtig mitbekommen habe kümmert sich die IG-Deutscher Mini-Clubs derzeit darum. Und das find ich auch gut das es noch jemanden gibt der sich um solche dinge Kümmert, den das Forum beantwortet solche Fragen nicht unbedingt.
Bisher hab ich nicht mitbekommen das die IG sich irgendwie als Vertreter aller Clubs sieht eher so das sie eben versuchen Intressen aller zu vertreten und kümmern sich darum das es noch einen Treffen Kalender oder den Link zur Mini Breakdown-Liste und den Mini Clubs mit Internet-Seite usw. gibt.
Ich finde es Klasse das es noch wen gibt der sich um solche sachen kümmert, den sonst macht es ja keiner und jetzt hier so n Aufstand zu machen wegen dem Mini was ja wirklich wohl blöd gelaufen ist, das versteh ich nicht. Und eine Anstimmung zu machen ob Börni und Moni das machen sollen oder wer anders, das ist sowas von unnötig weil kein anderer wird es machen da keiner wirklich lust dazu hat sich so reinzuhängen wie die beiden das tun.
Ob man Mini IG braucht oder nicht, der wo sie braucht ist froh drum und dem rest kanns doch egal sein oder hab ich was verpasst? Ich bin jetzt auch nicht so der Facebook Typ. Die tun doch jetzt nix was den Mini-Clubs schadet oder?
Also vertragt euch wieder und habt einfach Spaß an euerem Mini, der Winter ist vorbei, die Season hat längst begonnen
Na das Gelenk kannst ja dann von der Antriebswelle abziehen anstatt die Antriebswelle aus dem gelenk zu ziehen. Dann kannst unterm Auto liegend die neuen Gummis drauf stecken.
Achso^^ Stimmt bei Scheibe geht ja sowas. Hab nur noch einen Mini mit Scheibe da ich ungerne Felgen putze
Aber ob das der einfachere weg ist? Gelenk abschrauben sind nur 4 Schrauben an die man recht gut rankommt. Und einbau der Welle mit Loch treffen und Achsträger halten weiß nicht ob das so leicht ist mit nur 2 Händen.
jein wenn der Bremsschlauch lang genug ist Ja.
und weils mir grad langweilig war so gehts einfacher mit Tablet und Handy
Ich habs aber nur über alle Projekte gefunden mit Ortsangaben ging es nicht, Vill war die Seite der Bank noch nicht fertig, den jetzt Zeigt auch die Karte mehr an und z.B für Heide find ich nun auch Projekte vorher waren keine drin. Oesterdeichstrich ist jetzt auch dabei.
hmm mit Oe oder Oesterdeichstrich kam nix
gehts net direkt? (hoffe ist das richtige Projekt )
https://www.aktion20fuer20.de/projects/209
Era ist doch viel zu modern, noch nicht mal H-fähig Auserdem hab ich da erst gestern nen Bericht drüber gelesen als mir zufällig eine alte Auto Zeitung die Hand viel
nimmst auch den Num block?
Kannst einfach auseinanderziehen, sofern platz da ist. Also Anschlag ist keiner drin
Alt + 156 £
Bitte Mini-Moke, Wolseley/Riley und evtl. Van/Pick up nicht vergessen, vielleicht auch mal an umbauten wie Sprint, Wildgoose oder Broadspeed GT sowie an Kit-Cars auf Mini basis wie Unipower-GT Mini Marcos usw. denken. Danke! (Cooper S, umbauten auf Dicke Räder mit moderner Lackierung und Reportagen über Minis im Motorsport gabs nun wirklich schon genug. Das ist eher was für RTL2 oder Vox)
Breite Kotflügel? DTM Modell? Redest du auch wirklich von einem Clubman Estate und nicht von einem BMW Clubman?
Ca. 14cm ist 4,5" Felge, 5" hat ca. 15 cm.
Da war halt die alte Felgenseite von ToM toll da standen die maße in mm mit dabei
Suchst du nur die zwei für die Türen? Weil waren auch hinten unter den Seitenscheiben dran also insgesammt 4 Teile.
Warum LKW (Van) darf doch 1,5 fache vom Gewicht, das wären mehr als 800Kg
Westfalia gibt es ja nicht mehr neu zu kaufen oder? Wusste garnicht mehr das die 800 darf. Ich war damals mit 610KG zufrieden.
Es geht eher darum mehr als 410 KG eingetragen zu haben. So weit ich weiß hat Lothar 270 kg, gebremst 410 kg in seinem Gutachten, das ist mir einfach zu wenig hab lieber mehr eingetragen, zur reserve.