Beiträge von Meister-Mini
-
-
Dann mach halt mal den Kupplungsdeckel runter, ist zwar etwas nervig mit der 9 Uhr Schraube aber dann siehst ja was da drin los ist. Vill hast ja auch nur vergessen die Druckplatte richtig anzuziehen
-
-
Der Link geht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…400923-216-4557
Naja Motor ist wenigstens 1300, wie gut der nun vom Rost her ist sieht man so auf den Bildern nicht.
89er kannst wenigstens gleich H-Kennzeichen machen.
-
Nachtrag: Falles es kein 22G1128 oder 22G846 ist wäre es ein 3 Syn dann passt natürlich A+ Zahnsatz nicht und das Getriebe taugt auch nix, dann lieber das vom SPI nehmen.
Nummer steht unterhalb des Ölfilters
-
Na die Befestigung ist ja eher das kleinste Problem und das A+ zeugs für Getriebe und Diff kannst alles einbauen. Ich verbau eigentlich nur A+ Zahnsätze in meinen Schalthalsgetrieben und auch Topfgelenke statt Gummikreuzer oder Hardy. Es braucht nur eine Senkung wegen der 3 Stufigen Vorgelegewelle dann passt A+ einfach so rein.
Schalthals find ich angenehmer, die Gänge liegen enger zusammen, Rückwärtsgang einlegen macht Spaß und es stabilisiert den Motor. Außerdem nie ein Ölleck problem. Aber musst du wissen was du machst, bei meinen Minis kommt nichts mehr anderes rein egal welches Baujahr. Mit dem SPI Rahmen passt es sogar besser ins Loch, wenn der Boden den Rodchance auschnitt hat.
-
Wird ein Masseproblem sein, erstmal alle Massekontakte Prüfen.
-
Die bauen eh kein Holzlenkrad ein weil sie Angst vor Splitter haben

-
Wer braucht n Airbag?
-
Spi einbauen in einen Potugiesen klingt auch nicht einfach^^
Stimmt Zwischenrad und Getriebe Eingangsrad ist drin kannst auch verwenden aber Primärrad brauchst das 1300er A nicht das 850-1100. Findet sich aber gebraucht vom Inno,GT usw. bestimmt günstig.
Und eben das Teil http://www.minispares.com/product/Classic/Gearbox/Replacement_Parts/Bearings/DAM3745.aspx?150701&ReturnUrl=/search/classic/idler.aspx|Back%20to%20search
-
5er Mambas sind toll, hab ich auch auf dem Moke.
Um es an den SPI zu schrauben brauchst du A Primärtrieb (also die 3 Zahnräder) und den Adapter für den Kupplungsdeckel von A+ auf A Zwischenradlager wegen den Kurbelwellensensor. Das wars schon. Wenn man nun innen A+ Vorgelegewelle fahren möchte braucht es eine Senkung damit die Vorgelegewelle weit genug reinstecken und der A+ Zahnsatz einbauen geht.
-
Das Getriebe würde auch beim SPI passen mit kleinen änderungen, würde Schalthals immer dem Rodchance vorziehen.
Aber geile Felgen hast^^ Sind das 5er oder 6er Mambas?
-
Dieses Loch hatte ich anfangs gemeint. Dachte die Blinker würden da auch durchgehen.
-
Bau doch erstmal andere Beläge ein, inzwischen solltest mitbekommen haben das Green Stuff mist sind. Vermutlich wäre das Problem durch Mintex Beläge behoben.
Ansonsten haben die meisten die ich kenne eben KAD verbaut, MiniSport hab ich einen Satz rumligen, der ist schon leicht und Bunt aber ich mag meine Trommelbremse daher hab ich keine erFahrungen damit.
-
-
Super eine Woche vor Ulm passt gut. Hoffe ist schönes Wetter

Der Link zur Facebook Seite wäre vill nicht schlecht

-
Inno Temperaturfühler sind dicker wie Smiths Fühler und haben um die Lasche, an die das Kabel kommt Kunststoff.
Welches allerdings zu 80% weggebrochen ist.
-
Hab ich in einem anderen Beitrag gefunden, wird wohl durch eines der Löcher gehen und im Kotflügel irgendwie fixiert sein.
-
Für den Inno gibt es auch 2 Fühler einmal Jäger und einmal Veglia. Auf dem 6-Kant steht normal die Teilenummer.
Das ist normal das dort Luft drin ist macht auch nix.
-
Leider kenn ich mich mit SPI nicht gut aus und mit LWR schon garnicht^^ Ich hab nur alte Minis sorry^^
Edit: das Bild ist nicht Freigeschaltet dauert immer etwas bis es alle sehen können.