Das heißt nur das der A+ ein bisschen verbessert wurde, schließlich bekam er ja auch ein Turbo und musste stärkeren belastungen stand halten. Aber A ist deswegen nicht schlechter, nur der frühe S Motor mit dem dünnen aufnahmen fürs Getriebe soll nicht so stabiel sein. Aber das kommt eher vom Motorsport, also unter hohen belastungen.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
-
https://www.mini-forum.de/showthread.php…Scheisladen)-de!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.mini-forum.de/showthread.php…g-die-Werkstatt
https://www.mini-forum.de/showthread.php…Achtung-Achtung
Gibt bestimmt noch mehr Themen wenn man die Suche bemüht. Mein Tipp nur per Nachname schicken lassen.
-
Ich würde immer die kleinen nehmen 1/2" GWC1126 oder maximal 9/16 GWC1131 damit bist immer auf der sicheren seite, selbst ohne Druckregelventil überbremst da nichts.
-
Würd vill erstmal versuchen am Gaspedal etwas zu ändern.
-
1/4" sollten diese dann haben.
-
Wenn du unbedingt bei 883 bleiben willst warum machst dann keine 7,5" Bremse rein? die ist immerhin besser als 7" und die ersatzteile sind denk ich auch günstiger.
Streifen die 883 mit 165er Reifen nicht sogar beim einschalgen im Radhaus mit den Bremsen? Ich würd in deinem Fall 918 oder 7,5 zoll Bremsen fahren.
-
Gaspedal is immer anders beim Rechtslenker wegen dem Radhaus, selbst Bremspedal ist anders, kannst zwar nutzen aber mit dem richtigen ist es angenehmer vom platz her
Könnte demnächst schauen was ich noch habe würde allerdings nur gegen Rechtslenker Teile tauschen weil ich viel gerner rechts fahre.
-
Ich würde auf Kühlerdeckel Tippen wenn sonst alles dicht ist.
Was hast den für nen Baypassschlauch? Die dünnen aus Gummi?
Für den Baypass nehm ich nen den normalen Kühlerschlauch davon schneid ich mit ein Stück ab wenn ich mal was brauch aber seid 2000 ist mir keiner mehr geplatzt. -
Masse kontakte Prüfen würd ich als erstes
-
wann denn? wo denn?
Würd ich auch gern wissen^^
-
Normal vorne über dem Bremszylinder, evtl vom Kabelbaum der vorbei geht verdeckt.
-
Ist immernoch da da alle nur reden sie würden kommen und es nich tun. Entweder jemand meldet sich innerhalb der nächsten 7 tage und holt ihn für ~200 Euro oder ich bau die restlichen brauchbaren Teile ab und verschrotte die Karosse, was eigentlich aufgrund der Substanz zu schade wäre.
-
Ich glaub du brauchst noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom BKA wenn kein Schein vorhanden ist und der Wagen aus dem Ausland kommt.
Nein braucht man schon 8 Jahre nimmer. Man braucht Datenblatt für den Tüv oder einen guten Prüfer ders mit Briefkopie macht, macht ganz normal Vollgutachten und dann gehts zur Zulassungstelle, die Prüfen alles und nach dem man ne Eidesstattliche erklärung abgegeben hat das der nicht gestolen oder so ist bekommt man ganz normal Brief und alles.
Die Eidesstattliche Erklärung fällt natürlich weg wenn man die Ausländischen Papiere hat -
jo vorerst schon
-
So steht immernoch rum weil der wo sie eigentlich wollte sich nimmer gemeldet hat und ich mich auch nimmer darum gekümmert habe.
Brief find ich nimmer kann aber evtl einen anderern 90er Brief dazu geben.
Wenn sie einer bis nächsten Mittwoch holt geb ich auch die Minilightfelgen dazu. Brauch den Platz jetzt.
Am besten Anrufen weil ich selten ins Forum schaue. 0151 23376789 -
Meine 91er Karosse muss mal weg.
Der Mini ist eigentlich komplett fehlt nur der Motor. Die Front müsste neu und Türen sind auch nimmer so, sonst ganz guter zustand.
Minilight Felgen sind nicht dabei und Brief weiß ich nich ob ich den noch finde.
Stehen tut er in 73022 Nürtingen und Preis würd ich so 300 Euro sagen.
Der grüne is es, mehr Bilder hab ich gerade nich, wenn ich die noch machen muss wird die Karosse teurer.
-
Hier kannst den Schalter deutlich sehen (das Ding vor dem Schalthebel) bei Linkslenkern sitzt er dann natürlich links.
-
Wie war beim MK1 die originale Fernlichtschaltung realisiert?
Über einen separaten Schalter?
Was muss TÜV-konform in Bezug auf Fernlichtschaltung erfüllt sein?Über einen Fußschalter. Was soll Tüvmäsig sein? Fernlicht muß an und aus gehen.
-
Also das mit den Mini Radmuttern sieht echt schlimm aus weil die so dick sind...
Ich hab bei mir damals einfach zusätzlich Hutmuttern drauf gemacht, weil Hutmuttern sehen immer besser aus als Gewindeenden.