Natürlich geht das auch ohne Bühne. Wenn es moderne Hi-Lo sind mit Sechskant einfach mit Wagenheber aufbocken und einstellen, bei den alten ist es je nach Mini etwas aufwändiger aber Hebebühne braucht man in keinem fall.
Beiträge von Meister-Mini
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...sind die 2 Massekabel wirlich nur unter die Lampensockel geklemmt?
Ich gehe zurück auf meine Vermutung: Es kommt keine Masse an den Pegelinstrumenten an... (und nur tw. an den Glühlampen)Masse kommt von den Gebern, ob die restlichen Lämpchen Masse haben ist doch völlig egal. + muss bei den Pegelinstrumenten ankommen wenn Zündung eingeschaltet ist. Und da beide wohl gleichzeitig nicht gehen wird dort das Problem liegen.
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Lieber günstiges Öl dafür öfter wechseln. 20W50 sorgt auch bei mir für leichte Schaltschwierigkeiten solange es kalt ist.
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Also die von Spares sind mist. Ich mag die von MiniSport https://www.minisport.com/mslms0510-full…ckets-pair.html
KAD sind etwa die selben nur viel teurer.
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Das mit dem Baujahr würde aber funktionieren wenn es ein Pflichtfeld ist. Zumindest besser als Bilder oder ähnliches.
Alternativ könnte man auch die Bilder drehen so das der BMW an erster stelle steht, viele klicken eben auf das erst beste Bild denk ich.
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Für welchen Inno?
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Die Schalthalsgummis gibt es noch neu wobei neu natürlich nicht immer gute Qualität heißt. Das dieser Gummi den Auspuff besser hält glaub ich nicht, die kamen schon am Schalthals an ihre Grenzen.
NOS wäre zwar auch meine erste Wahl aber muss man erstmal noch finden.
Schonmal diesen Halter versucht? http://www.minispares.com/product/Classic/C-19G3257.aspx Überträgt bestimmt etwas mehr Vibrationen aber sollte dafür halten.Oder einfach mal einen neuen Kaufen die Qualität kann besser geworden sein, je nach Charge gab es bei so einigen Teilen schon deutliche unterschiede.
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Ja ist vom Mini, aber nicht Auspuff
21A956 Halterung für Alu-Schalthals
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Musste erschreckender weise auf den letzten Treffen festestellen, daß bei den meisten der Querlenker auch im Stand schon am Anschlaggummi aufliegt. Manche wegen Tieferlegung andere wegen alter Elemente...
Ich würd sie maximal so weit absägen das noch der Stoßdämpfer geschützt wird, also das der nicht nacher als "Anschlaggummi" dient.
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Sowas https://www.mini-forum.de/threads/93470-…ng-mit-BKV-Habz (ist noch zu haben)
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Hoffe, die Überlegung hat auch mit eingeschlossen, dass man mit dort montierten Spiegeln quasi nichts sieht...
Ich seh darin deutlich besser als an denen an der Tür muss nichtmal den kopf drehen um etwas im Spiegel zu sehen. Nur das einstellen ist doof, das geht nicht mal eben an der Ampel.
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Die habe ich gerade gestern in meiner Wühlkiste in der Hand gehabt. Sind natürlich gebraucht, aber noch ok (was soll damit auch schon groß passieren). Bei Interesse PN. Ich bin aber erst wieder am Donnerstag Abend zuhause.
Die sind tatsächlich relativ oft kaputt, meist eins der beiden Bleche abgebrochen.
Übrigens darauf achten das es die richtigen sind gab auch mal welche mit Knick vorne beim Bolzen. -
Ist egal welche du nimmst, die neuere Variante ist halt einfacher zum Montieren und bestimmt eher als Meterware zu finden. Ich würde die einfach neu bestellen gibts doch noch bei den Händlern.
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siehst doch im link damit es Stabil ist, die dünnen Bleche die manche ran machen sind doch nix.
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Hab zum Kedern immer nem Ringschlüssel genommen... Ging meiner Meinung nach sogar besser...
Genau geht auch, wegen den 2 Scheiben braucht man nicht gleich einen einzieher. Als Schmierseitfe tuts normales Spüli, das dürfte man zuhause haben.
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Also eine Woche reicht normal schon, Achsvermessung Tüv usw. zählt ja nicht zum zusammenbau, das wird ja erst danach gemacht, sollte terminlich locker innerhalb von 2 weiteren Wochen klappen. Vergaser einstellen würd ich evtl. erst nach der Abgasuntersuchung, weiß nicht in wie weit da heute noch rumgedreht wird das die Werte passen, ich selbst fahr nur noch Minis die so etwas nicht brauchen.
Spezialwerkzeug brauchst eigentlich nur nen 9/16 Schlüssel, ne 1 5/16 Nuss und evtl. noch die 1 1/2 Nuss für Achsschenkelbolzen.
Reihenfolge zum zusammenbau findest du hier:
https://www.mini-forum.de/threads/93197-…eim-Zusammenbau -
Da gehören Federringe drunter, nicht die Selbstsichernden, die waren schon immer mist. Solltest auf jedenfall auch die Lager vom Rahmen prüfen (18) (evtl auch 24 und 7) die sind meist auch nix mehr. Motorhaube auf, bei der Schraube (14) schauen ob sich der Rahmen beim Lenkrad drehen hin und her bewegt. Oder am besten gleich 18 gegen Nylon/Alu tauschen.
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Auf den Motor/Kühler halter legen und ab und zu wechseln

Solltest auf jedenfall genau schauen wo er tropft, manchmal ist es z.B nur das Schaltgestänge das wäre in 5 Min erledigt.
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Geht ja richtig fix bei dir
und die Farbe passt zum Moke find ich.Schade das immer mehr Wohnraum auf Kosten von Garagen und Hallen geschaffen wird, aber zum Glück hast die schwerste Arbeit hinter dir.