Beiträge von Meister-Mini
-
-
Das ist ein Englisches Ei mit einem Inno Tacho, daher passt das nicht ganz
-
-
für Schalthals ist es kein Inno-Feature

Was möchtest den ausgeben? Werd die Tage mal schauen müsste noch einen liegen haben.
-
-
-
Ist den das Standgas hoch genug eingestellt? Würde immer als erstes nach der Zündung schauen bzw. dem Unterbrecherabstand. Ist den Zündfunke da? Ein Anfängerfehler z.B. ist den Kondensator falschherum in den Unterbrecher "einstecken" dann läuft der Mini oft eine zeit lang bis der Kontakt eben an das Verteilergehäuse kommt.
-
-
Gabs im Jaguar auch so abgewinkelt, halt mit Flachstecker statt rundstecker.
Müsste irgendwo noch welche vom Mini liegen haben leider sind die so klein... werde bei gelegenheit mal danach suchen.
-
Danke
weil ich auch schonmal hier gelesen habe > braucht man nicht anschließen, nur wenn man im Winter fährt

Würd ich nicht machen. Spi hat den Temp. Sensor in der Ansaugbrücke, der Motor wird immer denken das er noch kalt ist und total überfettet laufen.
-
-
Facet läuft bei mir schon seit 12 Jahren ohne Probleme.
-
Wobei bei der A-Serie alles, was an Verschleiß in der Mechanik ist, durch die Einstellung wieder ausgeglichen wird.
Von daher ist die Verlängerung der Stößelstange hier nicht notwendig.
So ist es, das verlängern bringt nichts. Meist liegt es an dem Teil wo das Ausrücklager drauf sitzt zusammen mit dem Hebel und an eingelaufenen Bolzen.
-
Schonmal versucht den Choke ein Stück zu ziehen wenn er ruckelt?
-
Auch wenn du alles neu machst ist manchmal gebraucht besser aber wirst schon selbst irgendwann feststellen. Ich hatte schon neue Teile in der Hand wo der Radbolzen nicht fest war usw.
Leider sind die Naben oft eingelaufen aber Limora übertreibt es mal wieder mit dem Preis, der ist nicht gerechtfertigt für so ein einfaches Bauteil. Wenn du dein Mini magst such dir einen anderen Händler! Da muss man eben mal ne E-Mail hinschicken oder Anrufen um den Preis zu erfahren.
-
Genau der Wahl in Fellbach (wahl-spezialkolben.de) die beste adresse dafür. Unbedingt Kolben hingeben damit auch alles 100% passt und die neuen Ringe gleich aufgezogen werden. Die Ringe sind aus einem super Material kein standard Guß mist.
-
Man kann auch Kolbenringe anfertigen lassen, bisschen teurer aber dafür top Qualität.
-
65 ist schon richtig viel später kann er nicht sein sonst hätte er Muttern für Gurte, oder sehe ich die nur nicht? Und vor 67 ist er auf jedenfall weil ist ja ein Mark 1.
Datum steht normal auch auf dem Blinkerhebel, Fernlichtschalter, Magnetschalter, Zündspule, Anlasser, Lima, Bremslichtschalter, Lichtschalter, Zündschloss usw. wenn nocht Original.
-
braucht kein mensch, da nimmt man ein rundmaterial aus messing und ein Hammer.
-
Wenn sie nur festklebt dann ist es kein Problem sie loszureißen, spätestens beim anfahren im hohen Gang. Allerdings gäbe es ja auch noch andere möglichkeiten das sie nicht trennt, z.B das die Kupplungsscheibe zu dick ist (oder andersherum das die Druckplatte nicht weit genug weggedrückt wird) oder das Primärrad viel zu fest eingestellt ist und sich nicht frei auf der Kurbel drehen kann. Lieber nochmal öffnen und alles kontrollieren, geht doch fix.