Warum hast den Tank nicht als Wasserbehälter drin gelassen? Edelstahl ist doch Lebensmittelecht ![]()
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Der Schalter im Gehäuse ist völlig Egal, der ändert nichts am HBZ.
Man kann den Originalen einfach zerlegen und messen welche Dichtungen man braucht. Ich wette da findet man passende wenn man auf den richtigen Seiten sucht. -
Musst eigentlich nichts viel ändern. Einfach umbauen ohne Druckregler sollte bei Diagonal Split kein Problem sein weil die Kolben der hinteren Bremse dafür ausgelegt sind keinen Druckregler zu haben. Man müsste also nur die Leitungen umklemmen.
-
Naja ziemlich sicher, der GMC167 ist für Diagonal. Oder du überholst deinen Originalen vom 90L.
Das mit dem Entlüften kann am HBZ liegen, wenn der eine Kreis auf Block geht, kann ja der andere nicht mehr weiter. Ganz einfacher Test, öffne den unteren Kreis am Entlüfter und versuche nur den oberen Kreis zu entlüften. Dann gehts bestimmt. -
Glaub jetzt nicht das die Kolbenstange wirklich unterschiedlich ist. Der Kupplungszylinder war ja auch gleich
-
GMC167 gibts noch neu, der würde passen
-
Diagonal mit GMC 227 geht nicht, da er unterschiedliche Kolben hat.
Also auf vorne hiten ändern. Und bei GMC227 muss der untere Anschluss hinten sein sonst Bremst nix -
Wäre ich vorsichtig bei solchen shops... Letztens einen shop gefunden der dinge anbietet von Ebay Kleinanzeigen für den halben preis... Wird immer schlimmer mit Fake shops.
-
Als 10" sehr schwer zu bekommen als 12" kein Problem. Und du hast doch 12"?
Fahren darfst damit nur in Deutschland und Frankreich nicht. In anderen Ländern ist es noch erlaubt. Verboten ist es hier auch nur bei Schnee und Eis. Gibt ja keine Winterreifenpflicht die mit einem Datum verbunden wäre. -
Den Motorkran würde ich sogar an einen an die Decke geschraubten Träger mit Laufkatze hängen. Gibt mehr räumliche Dispositionsfreiheit.
Bei der Deckenhöhe?
-
Naja musst ihn ja nicht Filtern.

Schau mal nach wenigen Tagen zwischen Mahlwerk und der Presse, durch den Wasserdampf klebt etwas von dem gemahlenen Kaffee an der Rutsche und durch den Wasserdampf in der Maschine bleibts auch schön feucht.... Dadurch kommt irgendwann Schimmel. Aber sind nur wenige Sporen, die werden ja eh durch das heiße Wasser größtenteils vernichtet
Espressokocher ist mir da viel lieber oder einfach Kaba -
Naja ist nicht der einzige mit Absatz, aber der einzige mit M12 Anschluss und gelbem Band.
Und es ist völlig wurst was du hast GMC227 ersetzt alle anderen. Der Passt in jeden Mini mit vorne / hinten Teilung. -
Immer noch GMC227. Ist ja auch der einzig verfügbare in neu. Achte drauf das er mit Behälter ist. Manche Händler verkaufen nur den Zylinder.
-
Och nö die Dinger sind doch ständig kaputt und Schimmeln innen.... Koch lieber Kaffee auf die altmodische weiße dann schmeckt er auch
-
Ja das ist die Herausforderung.... An der scheitern die meisten Überholungen. Es bricht auch mal der HBZ an der Stelle wenn gut eingerostet.
Im besten Fall kannst ihn mit der Zange ziehen auf jeden fall erstmal rostlöser. -
Naja hast ja 2 Kreise.... daher 4 Dichtungen.
Solltest eigentlich wissen wenn dich da dran machst, sonst ist besser einfach einen neuen zu kaufen.
Und die offene Seite der Dichtringe gehört immer nach oben
-
-
Für den unteren Teil ja. Aber da steckt noch ein Teil im Zylinder oder nicht.
-
Sind sie aber nicht, siehe Bilder.

Was meinst du mit sind sie aber nicht? Der eine Kolben ist 19 und der Anschluss ist M10 und M12. Oben hat er ja nicht gemessen.
-
Naja das gelbe Band spricht ja auch für GMC227. Da die Anschlüsse M10 und M12 sind ist es zu 100% einer. Kolben müssten 17,5 und 19 sein.