Kupplung um eingebauten Zustand

• Das geht schon..., bissl gefummel halt...,

Von wegen!

Nach 5 Stunden Kampf mit der Schraube unten/hinten muss ich sagen: unmöglich.

Also muss der Motor doch raus . Könnte kotzen.

Klar dass es hier einige gibt die das mit links machen. Aber irgendwas muss hier besonders sein. Egal

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Die Schraube ist definitiv schei**e 😖😖😖😖 Aber es geht…lass die mal für heute…beruhige dich und geh morgen noch mal ran. Oft ist das besser dann und geht auf einmal wie von selbst. Und lass die bloß beim Zusammenbau draußen !!!

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Die Schraube am besten weglassen, dann hast das Problem beim nächsten mal nimmer.

Vielschrauber biegen sich dafür extra Ringschlüssel zurecht

Auf Erfahrung vertrauen

• Mag mir einer so nen speziell geformten schlüssel (leihweise) schicken?

Eher von oben oder von unten versuchen? Ging beides ned.

Gruß
    der Michael

• Ich hab leider keinen mehr. Aber ich hab das immer von oben aus gemacht…von unten fand ich eher semi. Hast du die denn wenigstens schon lose? Dann kannst du, wenn es A Plus ist, auch einen Elfer nehmen und biegen. Dann versaust du dir keinen Zölligen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ei Bub, nimmst einen 11er oder 13er Schlüssel (je nachdem), spannst den in den Schraubstock, so daß nur die Gabel und ein halber cm Griff in den Backen steckt und haust das Ding mit nem großen Hammer krumm.

Dann den Motor auf der Kupplungsseite hochbocken, ggfs oberen Knochen am Motor lösen und dann kommst du da von unten dran.

Allahopp, zeigs dem Schweinehund :bomb:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• Den oberen Knochen hab ich eh immer ganz rausgebaut. Jeder Zentimeter hilft ja. Ggfs auch die ganze Einheit sowei wie möglich nach vorne zur Front ziehen (soviel der Auspuff hergibt).
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich früher auch eindeutige schlankere Finger und Arme hatte. Normal gewachsene Männer haben es da deutlich schwerer leider.

• Klar sind die Knochen lose und sogar die Antriebswelle raus um ggf von unten dran zu kommen. Nix.

Sowas tolles wie nen Schraubstock hab ich ned. Muss höchstens zum Lars

Gruß
    der Michael

• Also muss der Motor doch raus . Könnte kotzen.

Gestern noch gemacht! Wie Madblack schreibt:

Knochen oben ab, eventuell unten auch, und, in Fahrtrichtung, rechts anheben.

Bis du an die Schrauben des Kupplungsdeckels dran kommst.

Die unterste am besten von unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!