jo vorerst schon
Beiträge von Meister-Mini
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So steht immernoch rum weil der wo sie eigentlich wollte sich nimmer gemeldet hat und ich mich auch nimmer darum gekümmert habe.
Brief find ich nimmer kann aber evtl einen anderern 90er Brief dazu geben.
Wenn sie einer bis nächsten Mittwoch holt geb ich auch die Minilightfelgen dazu. Brauch den Platz jetzt.
Am besten Anrufen weil ich selten ins Forum schaue. 0151 23376789 -
Meine 91er Karosse muss mal weg.
Der Mini ist eigentlich komplett fehlt nur der Motor. Die Front müsste neu und Türen sind auch nimmer so, sonst ganz guter zustand.
Minilight Felgen sind nicht dabei und Brief weiß ich nich ob ich den noch finde.
Stehen tut er in 73022 Nürtingen und Preis würd ich so 300 Euro sagen.
Der grüne is es, mehr Bilder hab ich gerade nich, wenn ich die noch machen muss wird die Karosse teurer.
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Hier kannst den Schalter deutlich sehen (das Ding vor dem Schalthebel) bei Linkslenkern sitzt er dann natürlich links.
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Wie war beim MK1 die originale Fernlichtschaltung realisiert?
Über einen separaten Schalter?
Was muss TÜV-konform in Bezug auf Fernlichtschaltung erfüllt sein?Über einen Fußschalter. Was soll Tüvmäsig sein? Fernlicht muß an und aus gehen.
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Also das mit den Mini Radmuttern sieht echt schlimm aus weil die so dick sind...
Ich hab bei mir damals einfach zusätzlich Hutmuttern drauf gemacht, weil Hutmuttern sehen immer besser aus als Gewindeenden.
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Super :thumpsup: werd das gleich in meinen Terminkalender eintragen
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Da sind andere dran die gleichen wie bei frühen Minis, ist keine der beiden Abgebildeten. Hab aber gerade leider kein Bild von.
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Was ist da anders?
habe beide hier und sehe keinen Unterschied...
Inno-Uwe
Die Tachoaufnahme und Ei wird von innen geschraubt.
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Gibt auch neue Ganzjahresreifen in 10"
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Bei allbritt.de 1 Stück bremstrommel 24€
Wie gesagt VHB!!! Ich kann gern falsch ligen und lass mir gern tipps geben.
Man hat nie ausgelernt und kann nicht alles wissen
Ja das weiß ich auch, wenn deine neu wären ok, aber für 2 gebrauchte....
naja musst du bzw. der Käufer wissen. Mir ist das Wurst.Dein Bremszylinder ist ein Kupplungszylinder weil der eben für Kupplung ist, Bremse sieht anders aus und würde dann auch kein Kupplungsnehmerzylinder dran sein

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Bei unserem Moke ist anscheinend der Heizungsradiator von innen durchgerostet.
Hat jemand sowas da?(gerne auch das ganze Element aus dem Innenraum inkl Gebläse etc.).
Was ist es für ein Moke bzw. für ne Heizung und wer braucht im Moke überhaupt ne Heizung?
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Dein Bremszylinder ist ein Kupplungszylinder
Zitatzum Bsp.???
z.B deine Bremstrommeln sind total überzogen, man kan teilweise NOS für 5 Euro auf Treffen kaufen und 9 Pfund kosten die neu bei Spares.
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@ Bernhard: Woran erkennst Du das?
A-Serie und 11 Bolzen am Kopf sehe ich auch, aber einen S Block könnte ich nur von hinten erkennen.
[Edit] Hat sich erledigt. Ölabscheider sitzt zu hoch für einen anderen Motor.
Naja darauf hab ich jetzt nicht geachtet und an dem Teil erkennt man eh nur das es sich um einen S handelt aber nicht um welchen

Man kann alle S (früher AEG151 später AEG151, AEG312 und AEG634) an der vorderseite von einander unterscheiden.
Der Motor von smith69 hat den Steg neben dem Ölmesstab welchen nur späte S Motoren haben.
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Der Motor sieht nach Original S (AEG634) Block aus

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@ Mini for fun ,die nehme ich. PN ...Kappen für die Muttern kann ich auch die Zubehoer Teile nehmen,aber wo wären die originalen denn einfach zu finden?! Gruß Olli
Bei fast jedem langjärigem Minischrauber liegen die in irgendwelchen Kisten mit kleinteilen, auch auf Treffen findet man oft ein paar davon.
Weil die dinger gehen nicht kaputt, die wurden nur oft einfach nicht draufgesteckt. -
Also die kappen für die Muttern sind kein thema die sind einfach zu finden, nur die Nabenkappen sind leider sehr oft Kaputt.
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Ein SPI Motor mit HS4 oder Hiff würde zwar gehen, aber du müsstest zusätzliche Knochen anbringen damit er nicht Kippt und du brächtest auch das Moderne Schaltgestänge und einen Verteiler dazu.
In der Zeit wo du ein Austauchmotor besorgst und mit einbauen beschäftigt bist kannst auch das Getriebe und evtl. die Nockenwelle am S wechseln und das Geld für Austauschmotor Sparen. -
Also ich hab nur 2 Bronzebuchsen und das hält auch. Einfach Schwinge Regelmäsig abschmieren und dann passt das :thumpsup:
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Bingo, sowas suche ich. Wenn jetzt auch die Ecken noch dran sind, wäre es perfekt.
Warum sollten die fehlen?