Glaub die werden auch alle paar Jahre mal Hergestellt. Aber halt nimmer regelmäßig und teuer sind sie dann auch^^
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Die ist schon in beiden Laschen eingehängt, an der einen liegt die Heizung an und an der andern seite liegt sie mit ca. 5cm abstand zur Lasche auf der Gewindestange und hat von beiden Seiten eine Mutter.
-
Ja, hab mehrere davon
-
Die 2 Anschlüsse sind für Positiv und Negativ Earth, damit er immer richtig rum dreht.
Die Laschen sind immer breiter als die Heizung, weil die Heizung etwas außermittig Sitzt um Platz für den Fahrer zu schaffen also bei linkslenker sitzt sie ganz recht und bei rechtslenker ganz links.
-
DHL Paket geht doch bis 60/60/120 da passt so ein Inno Sitzle rein.
-
Hast auch die Leiterbahnen gemessen?
-
... oder einfach neu bestellen ... http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Cables/CDU3247.aspx?0903&ReturnUrl=/search/classic/circuit.aspx|Back%20to%20search
Nicht billig, aber gebrauchte sind auch schon mind. 20 Jahre alt...
Gruß, Diddi
Passt die den beim MPI? Weil da steht 1989-1996. Da gibts so viele verschiedene....
-
Mit Kabeln defekte stellen überbrücken, hab ich mal bei einem GT gesehen sah schlimm aus tat aber.
-
Der Innokühler ist im Prinzip der selbe wie in jedem Mini, hat nur einen anderen Kühlerdeckel. Der Ausgleichbehälter muss ja nicht Inno sein gibt haufenweiße Fahrzeuge die sowas haben, sogar noch besser in den Mini passen. Einfach mal bei Ebay suchen. Ich fahr auch nicht den Inno Ausgleichsbehälter. Im Rennsport kannst sogar welche aus Alu kaufen. Also Ausgleichbehälter sollte sein, weil im falle das es mal zu warm wird geht eben das Wasser in den Behälter und wieder zurück und nicht nur raus.
Ich würde so ein Alukühler verbauen, sind eigentlich recht gut.
Der Ölkühler ist viel zu klein find ich, also wenn er was Kühlen soll, auch bei höheren drezahlen besser größer.
-
Und kein Mensch trägt dir den Motor ohne ein 🤣🤣🤣
Dann bist beim falschen TÜV^^
Ach übrigens man braucht keine Scheibe daduch bremst auch kein Mini besser
Nur Fading kommt früher. -
tadaaa

Ist das ein SPI Wasserkühler?
Beim Spi Kühler geht der Überlauf Schniepel nach vorne und hat unten ein Temperaturschalter für den Zusatzlüfter dran.
-
Den Bremskraftverstärker (denke ja du baust einen ein) würde ich gegen einen Inno, besser GT / später S tauschen und in den Kotflügel verlegen da stört er nicht und schafft platz im Motorraum für wichtigeres es sei den du hast Lüftungsdüsen und so eingeschweißt. Ich gehe halt von der Lieferwagen Karosse aus.
Auf jedenfall wäre für den Kühler ein Ausgleichsbehälter gut, am besten die Inno Variante funktioniert einfach besser wie die drucklose SPI/Vergaser Cooper Variante wobei die schon viel besser ist wie nichts. Dann noch einen Zusatzlüfter in verbindung mit einem guten Kühler sollte auch im Hochsommer locker ausreichen.
-
Sicher das er 1275 GT ist? Weil der hat keine Deckel für die Stößelstangen. Ist den die Motornummer noch dran?
-
Schau mal den japsen era mit Klima an dann siehst das noch massig platz ist 😂
-
Gibt auch einen Runden der die selbe Aufnahme wie die Schalter hat
Nur zur Info weil eben viel Günstiger. Wenn den andern suchst
der ist schwer zu finden und oft teuer weil eben im Ferrari drin (35633A die Produktnummer)
-
Gibt noch ein/ein/ein für 2 Stufigen Scheibenwischer und sogar noch einen mit rotem Hebel für Warnblinker.
-
-
Bist dir sicher das aus Geiz nicht Wasser getankt hast?

Hab schon viele Vergaser in den Fingern gehabt aber so schlimm seh ich zum ersten mal. Kann mir gut vorstellen das es eben doch an E10 liegt, da E10 ja das Wasser wohl besser binden soll, was zwar gerne als Vorteil für die Überwinterung gesehen wird aber sicher nicht gut ist wenn das Benzin verdunstet, weil dann bleibt eben erstmal Wasser zurück.
-
Dann besser ein dünner Haken oder Zahnsteinentferner damit lässt sie sich einfach ziehen. Oder Box seitlich stellen und mit dem Gummihammer klopfen.
-