Ich hab auch mal Benzin verloren, inno Tankdeckel sind wohl nicht ganz dicht... Hab dann auf Mk1 Deckel gewechselt seit dem läuft nix mehr raus.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
https://www.mini-forum.de/conversation-list/
naja kann man durchprüfen oder einfach mal einstecken vor dem einbauen -
Ich denke das ihr einfach durch moderne Fahrzeuge zu empfindlich seid. Solange es nirgends raus Sabbert ist alles ok. Und Benzin hinterlässt spuren auf dem Lack.
-
Wenn die Entlüftung offen ist, kann der Geruch schon stark sein. Auch wenn es ein spi ist, mal Prüfen ob die Entlüftungs Leitung in ca Mitte vom Tank zusammen gesteckt ist.
Kann auch falls mal die Pumpe gewechselt wurde durch die dichtung von dem Teil kommen
-
sah damals schlimmer aus, waren aber auch die Bilder schlechter Lenkstock Inno neu
-
hast es geklebt

Tut mir leid sah damals halt so aus, ich wollte ja auch nur drauf hinweisen
Also 250 bis 300 kostet schon manchmal ein gebrauchtes.... Die Dinger werden nicht mehr und die Hebel brechen immer noch ab.... -
Du hast doch die Lenksäulenhalterung vom 90L drin oder? Die hat doch den Chokezug dran, dieses Loch eignet sich bestimmt hervorragend als Hupenknopf Halterung
-
Wenn das Thema tüv nicht wäre, ich persönlich nutze so gut wie nie eine Hupe. Ich fahre seit 40 Jahren Auto und die Momente wo ich die definitiv genutzt habe wegen Gefahr, kann ich an einer Hand abzählen. Hab mir vor gut 2 Jahren ein wunderschönes Lenkrad bei miniforfun gekauft, das hat aber leider keine Hupenfunktion und war eigentlich für anderen Mini gedacht. Werde ich wohl oder übel mir was anderes einfallen lassen und separaten Knopf hin basteln zur Not 🤪
Wo ist jetzt das Problem ein Schalter irgendwo anders zu befestigen?
Also ich hab schon öfter mal meine Hupe gebraucht um Rückwärtsausparker zu stoppen.... Wobei sichs manchmal lohnen wurde nicht zu Hupen. -
Falken gibt's derzeit eh nicht
-
Komisch, meine Falken sind DOT 15 und demnach vor zwei Jahren beim Tüv 8 Jahre alt gewesen und der hat nix gesagt🤷♂️.
Liegt wohl daran das deine Reifen keine Risse haben
-
Die kugelköpfe zumindest die pfannen vorne an der Schwinge auch neu machen und schauen ob die Schwinge dort eingelaufen ist.
Ich hoff hast sie nicht bei Limora bestellt...
-
Inwiefern hilft das bei meiner Getriebe Frage? Bzw bei Tipps?
Wenn du deinen Standort nicht angeben willst, kannst ja einfach dann den Standort von dem Mini angeben den du besichtigen möchtest.
Oder halt die nächst größere Stadt. Egal wie nimm jemand mit. Ich kenn viele die beim ersten TÜV nach dem kauf geweint haben...
Was willst den zum Getriebe wissen? Das muss sich kalt und warm bei hohen und niederen Drehzahlen ohne kratzen hoch und runterschalten lassen. -
Was passt den beim Inno bitte Plug and Play? Außer Momo fällt mir da nix ein.
Die 2 Speichen Inno sind auch nicht kleiner. Selbst das seltene Lenkrad ist nur wenige cm kleiner....
-
Jetzt kommt gleich wieder das es kein MK2 ist ist aber wurst.
Erster linie musst auf Karosserie und rost achten, den Boden Schweller und so genau anschauen!
Nimm an besten jemanden mit der sich mit Minis auskennt. -
Kassel kenn ich mich nicht aus, gibt bestimmt Mini-Fahrer in der Nähe die helfen. Dazu gab es eine Breakdown liste, leider nicht mehr aktuell aber evtl. stimmt ja noch die ein oder andere Nummer.
Ok dann von vorne woher weißt du das es nicht am Benzin liegt? Nur weil Benzin ankommt? Kann dennoch die Förderleistung zu gering sein, Wasser im Tank, ein Filter verstopft...
Aber der Rest bist auf dem Holzweg mit der Reihenfolge. Sicherungen? Die können es zu 100% nicht sein. Entweder die sind defekt oder nicht.
Kerzen prüft man in dem man schaut ob Zündfunke da ist, ist der da schließt das Stecker als Feherquelle direkt aus.
Zündschloss geht die Zündung an dann ist das auch in Ordnung. Hast ein Wackelkontakt dann braucht der Motor dafür nicht laufen.
Es wurde dir gesagt was es vermutlich ist warum fängst nicht damit an wenn dich überhaupt nicht auskennst?
Stell dir vor du gehst in die Werkstatt weil ein Reifen platt ist und der wechselt die anderen 3. Genau so gehst du gerade vor... -
Nur das Zündschloss mit Schlüssel oder eine ganze Lenksäule mit Lenkradschloss?
Übrigens bist du in Teile Verkaufen nicht in Teile gesucht
Wird aber der Mod schon richten -
-
Kann man einen A-Serie Kupplung/Anlasser auf A-Plus umbauen? Passt das vom Konus der Kurbelwelle überein oder sind das zwei unterschiedliche Themen?
Danke im vorraus
Ja kannst an jedem Motor jede Kupplung draufstecken.
-
1 1/2" oder 38 dürfte auch gehen.
-