Zitat von MiniFan07Bin ich. Hab aber leider grad kein Beweisvideo zur Hand.
(Wie kommt das eigentlich, daß in diesem Forum grundsätzlich erstmal alle Kentnisse, Erfahrungen und Wissen angezweifelt werden?! Echt scheixe sowas)
Ganz einfach weil ich andere erfahrungen gemacht hab, Trommel bremst mindestens gleich gut im normalwarmen zustand, allerdings wird sie halt schneller heiß und Bremst dann schlechter.
Ich komm mit Trommel sehr gut klar und würde auch nicht umrüsten. Ich fahr im Alltag damit.
enquestion wird auch wissen wie was bremst und wenn er mit Trommel klar kommt lass ihn doch.
Find es einfach schlimm das immer auf Trommel rumgehackt wird obwol die sehr gut Bremsen können und das leuten die Trommel fahren und damit klar kommen immer Scheibe eingeredet wird.
Ich kenne einige die 1300er mit Trommel bewegen und keine Probleme haben. Wenn du mit Trommel nicht klar kommst fahr Scheibe, aber lass die wo mit Trommeln gerne fahren mit Trommlen fahren. DEUTLICH besser ist die Scheibe nicht. Zeigten mir viele TÜV fahren, wo die Bremsen immer warm waren und der wo heiße Bremsen hat macht was beim fahren falsch.
Wie das Verhältniss Trommel-Scheibe beim Käfer ist weiß ich nicht, kann ja sein das es dort ein deutlicher unterschied ist, ich fahr Mini.