Beiträge von Meister-Mini

Zitat von Mini-Max87

Müsste ich jetzt laut Gesetz 3 Punkt Gurte nachrüsten? bisher gab es noch nie probleme mit Tüv oder Rennleitung...

Was weiß ich theoretisch ja, praktisch wird darauf wohl nie einer achten.

Der Tüv weiß auch nicht alles und achtet nicht auf alles.

Die Polizei weiß noch weniger. Deswegen führ ich Übergangsvorschriften immer mit.

naja wohnst mir zu weit weg....

Gibt doch Repbücher Learning by Doing ;)

Also Erstmal drehst den Einsteller raus, säuberst den und drehst ihn gefettet wieder rein, dann tust die Keile wieder reinmachen, schaust das dein Umlenkhebel leicht läuft und dann so die Beläge einbauen, auf die Federn achten, vorallem auf die untere, wenn die falsch eingebaut wird streift sie an der Nabe.

ja dann Trommel drauf (vorher halt schauen das sie auch sauber ist, evtl. ausdrehen.) und Einstellen, am besten bis sich der einsteller nicht mehr weiter drehen lässt und dann 2-3 1/4 umdrehungen zurück, ist das einfachste für Anfänger. nacher halt schauen das sich beide Räder ungefähr gleichleicht drehen lassen.

Dann natürlich Bremsen Entlüfen falls du den RBZ mitgewechselt hast.

So ich hoff ich hab nichts wichtiges Vergessen. Vielleicht findest ja doch noch jemand der vorbei kommt, ansonsten probiers einfach, taste dich ran. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht außer Beläge und Federn falsch einbauen.

Zitat von Highlindner

Wie kaputt muß man eigentlich sein um sich so Sachen auffe Haube zu zimmern? Booooah, den Dealer würd ich verklagen....:D

Hmmmman beachte hat so (ganz legal) TÜV bekommen :eek: :D mich wunderts nur das er bisher nicht geklaut wurde, der Playmobil Tannenbaum den ich anstatt ner Antenne draufgebaut hatte ist geklaut worden. :headshk:

Mensch Metro, wenn ich auf Deiner Ignorliste steh können wir uns ja garnicht mehr über Schalthalsgetribe und gute alte Teile unterhalten, dann wirds ja richtig langweilig :( :rolleyes: :D

Egal, machen wir das halt Live in Aschaffenburg :D

Zitat von Harleyherbert

der Beschreibung nach werden alte, unverzinkte Moke-Karossen gesucht. Dann kommt die Aussage: es sind neu aufgebaute Karossen. Den Text so weit möglich genau lesen, dann wird das klar. Allerdings, selbst inklusive Fracht für 3000,- EUR eine (hoffentlich) gute "neue" Moke-Karosse scheint mir okay. In Ebay GB billig eine Laube geschossen, so eine Karosserie... und schon ist der Sommer da (für 2008 ;-)). Gruß aus Mainz René

Lieber sitz ich Tage oder eher Monate bis Jahre an ner Laube als ich so ein Ding fahr wo nichtmal Sicken am Heckblech und Boden hat, wo man erstmal das Heck richten muß weil die Lappen so hässlich wegstehen. Zu den verbreiterungen sag ich mal nichts, weil mir dazu die Worte fehlen.

Das einzig gute daran ist das der wohl für Starrahmen ist, kann man sich Geld für Donuts Sparen.

Wenn MOKE, dann alt und englisch.

kenn ich, damals wars der HBZ. Vielleicht ist es auch ein Radbremszylinder, aber das lässt sich ja schnell prüfen, mach die Trommel runter und schau obs unter der Staubmanschette Feucht ist und ob sich die Kolben leicht drehen lassen.
    Dabei am besten auch gleich nach dem Umlenker und einsteller schauen. Und die Federn wieder richtig einbauen, nach hinten und die untere so das sie nicht an der Nabe streift.

Wenn da alles in Ordnug ist solltest mal alle Bremsschläuche abklemmen und schauen ob das Pedal immernoch durchfällt, wenn ja ists sicher der HBZ.

Zitat von Madblack

...fällt mir nur ein äusserlicher unterschied ein

frühe kupplungszylinder hatten eine 6-kant verschraubung auf dem zylindrischen teil (anschluss hydraulikleitung) und einen blechdeckel fürs reservoir.

Stimmt ganz Frühe hatten den 6 Kant oben

So weit ich weiß gabs die aber nur bis ca. 63

Danach kamen die normal aussehenden, allerdings gibts da einen kleinen unterschied, späte haben einen Einstich unten wie auch die späten HBZ.

Obs sonst noch unterschiede gibt weiß ich nicht

Zitat von Schrott-Peter

Na, ich weis nicht, wenn man genau hinschaut ist das etwas Moke ähnliches
    das ist wohl eher nen KIT-Car

So seh ichs auch, also ein ist das nicht. Alleine schon der komisch Eckige kanal.... ,das Blech gerade.... also da hätte sich jemand mehr mühe geben können, ich find das ding nur abgrundtief hässlich im vergleich zu nem echten.

Zitat von Asphalt

Grrrr! :o

BS klappert vermutlich nich, und Neumarkt definitiv nicht (7. Juli = Konstanz)
    Hmmm - Plöd! :(
    Was belbt denn dann noch an "großen" Treffen dies Jahr...?

hmmm Aschaffenburg bleibt noch.

Zitat von Asphalt

Ich hab`n Preis von 7,58€/Stück gefunden. macht für 6se ~45€.
    Find Ich zu teuer. Da nehm Ich lieber die normalen, dicken U-Scheiben.

Dir ist schon klar das du nur 4 brauchst?

hmmm

hmmmm Tolles Handschuhfach, da kann nichts rumfliegen, passt ja auch nichts rein :p

Zu den Sitzen, fahr mal MK1 dann weißt was geil ist, um nen Korb oder sonstiges auf die Rücksitzbank stellen brauchst nichtmal den Sitz vorklappen.

Wenn man ihn doch mal Vorklappen muß geht das mit geschlossenen Türen und ohne Irgendwo zu ziehen.

Ich sag ja die vom MPI wären meine zweite Wahl, meine erste nicht deswegen weil hinten ein Stück Gewinde übersteht, das wenn man pech hat Verrostet und man sich dann Quälen muß beim abschrauben.

Das es an Deinen Motoren nicht Verrostet ist mir Klar, weil die halten ja nicht so lange. :p

Ob jetzt der SPI gaszug besser ist wie der von anderen Minis weiß ich nicht und ist mir Wurst weil ich hab kein SPI, meine Minis sind alt.

Hmmmm Ok Metro, bei der Ankerplatte geb ich Dir recht, einziger Nachteil, man muß sich an eine andere Schlüsselweite beim Nachstellen gewöhnen.

Zitat von Metroholics

... Schwätzer ! :D ... un wenns auffem Kaxxhaufen " Cooper S " stehn würd , würds dem auch ennem Steak vorziehen :p

Hmmetro

... na denn mal Mahlzeit !

... bla bla bla ..... Coopa S war einmal :D

Na wieder keine Ahnung?

hmmm war klar das du wieder was dazu schreibst ohne die Teile zu kennen.

da steht nichts von S drauf, S hatten in der mitte längere Muttern um den Doppelvergaser besser abschrauben zu können. Die Muttern gibts auch noch, erst demletzt welche nachbestellt.
    Da ist halt dann das ganze Gewinde abgedeckt und somit kann nichts eingammeln am Bolzen.

An den äuseren Bolzen nehm ich immer die normalen, kurzen Muttern und unterleg ne Mutter, dann ists nicht so viel zum abschrauben.