Schreib mal dodo_z an der hat welche
Beiträge von Meister-Mini
-
-
hmmmm ich würde (und nehme) Messingmuttern nehmen, am liebsten die wo bei Cooper S an den 2 mittleren Bolzen Montiert waren, da gammelt dann kein Gewinde mehr ein, weil es komplett abgedeckt wird.
Find ich um einiges besser als MPI, weil die sind nur Verkupfert und kurz, wobei MPI meine 2 Wahl wäre. Aber ich nehm bei mir halt nur 1 wahl. -
Selbst wenn sie nicht gleich sind kannst die einen auf der Vorderachse und die anderen auf der Hinterachse fahren.
-
-
Das geht und macht immer sinn, weils einfach viel besser ist. Stabiliesiert den Motor (auf untere Knochen kannst dann Verzichten) und die Schaltung ist direkter, kein so n gewackel vom Schalthebel.
Ein tropfenden Simmering am Schaltgestänge gibt es auch nicht und den Rückwärtsgang einlegen macht mehr spaßMit dem Tunnel passt das, nur das Loch für den Schalthebel mußt entweder nach hinten etwas vergrößern oder den Motor nach vorne versetzen (wie bei Minis ab 91), die Arbeit lohnt sich, also ich will nichts anderes mehr fahren.
Beim Motorausbau/einbau ist es auch dankbarer, weil viel weniger Schraubarbeit, kein Spannstift, keine blöd zugängliche Schraube, kein Knochen, nein nur noch die 4 Schrauben vom Schalthals
Wenn Dir jetzt einer kommt das es nach oben zum ausbauen schwerer wäre, Stimmt nicht, nur muß man den Motor halt mal richtig anhängen und nicht an den dünnen Bolzen für den Ventildeckel.
Wenn noch immer am überlegen bist, fahr mal ne runde mit Schalthals. Das überzeugt.
-
Zitat von JanCooper
Oder es kommen die Bilder eines kleidertragenden Minifahrers, ein Wochenende zuvor
:p
Diese Bilder würd ich gerne mal sehen, auch die von dem Rock und Bademandeltragenden in Rodenkirchen.
Leider hab ich es nicht aufs Treffen geschafft, wollte zwar, allerdings noch andere sachen zu tun gehabt.
-
Betriebsanleitung liegt ab und an auf Treffen rum, einfach mal die Augen offen halten, auch bei nicht Mini veranstaltungen.
Auf der Veterama hab ich mal eine sehr gute MK3 gekauft.
-
-
Zitat von mini35
Manchmal soll Druck ja tatsächlich helfen
Das Feld "Mein Mini" ist wieder sichtbarSchön, freut mich, hab ich auch schon oft Vermisst.
Was mir seit neustem fehlt ist der Link "Mein Profil" bei "Nützliche Links". Profil einstellen usw. find ich da eher überflüssig weil da kann man ja auch kurz auf "Kontrollzentrum" Links oben gehen.
Zumindest hab ich den ziemlich häufig benutzt.
-
Das ist ne normale MK1 Heizung, Lieferwagen hatten ne andere.
Ich geh mal kurz ein Foto machen.
Nach der 67er Betriebsanleitung müsste die Heizung sogar noch Stufenlos sein.
-
-
Nimm einen Gabelschlüssel, der den durchmesser der Handbremse hat und schieb mit dem (gern auch leichte schläge mit nem Hammer) den Gummi runter.
-
-
hmmmm am 1.9 hab ich Geburtstag, bekomm ich dann einen MOKE geschenkt wenn ich komm?
Schade ich werd wohl zu euerm ersten MOKE Treffen mit nem Van kommen müssen, egal, dabei sein ist das Wichtigste.
Ich Freu mich schon drauf.
-
Welches Metallgestänge?
Rücksitzbank passt auch.
-
Ja die passen. Mußt probieren ob sie durchgessesen sind oder noch gut.
-
hmmm ich hab ein neues Hintergrundbild
-
-
-