Beiträge von Meister-Mini

    Zum Tüv braucht man keinen Schein, allerdings bekommt man dann nur den Bericht und keine Plakette, die muß man dann auf der Zulassungstelle holen oder man fährt halt mit der alten Plakette und zeigt den Poliztisten jedesmal den Bericht.

    Das Bodenblech muß nicht geändert werden. Das passt auch so bei späten weil der Motor weiter vorne Sitzt.

    Mit dem ausbau hatt ich jetzt nie Probleme, liegt aber sicherlich daran das ich Motoren an den Kerzenlöchern anhänge und er so etwas nach hinten kippt.

    Ich find halt das ROD mehr spiel im Schalthebel hat. Und nicht nur ich. Aber ok jeder soll fahren was er will.

    Ich bin halt ein Schalthalsfetischist :D

    So jetzt werd ich mich zurückhalten, vielleicht schlafen gehen.

    Eins noch ich Tausche gerne A oder A+ Rodchange gegen Schalthals Getriebe

    Zitat von Metroholics

    ... geh spielen !

    Metro

    Gell da fällt Dir nichts mehr ein.

    Ich geh Getriebe Zählen, will wissen obs wirklich nur 47 Schalthalsgetriebe da sind oder ob ich über 50 komm.

    Zu SPI zeiten gabs viele zwischenradschäden, da neue Deckel teuer waren wurden A+ umgebohrt damit der Sensor passt, wieso soll das bei nem A deckel nicht gehen?

    Weißt du vielleicht das man das Diff auf Topfgelenke umbauen kann? Hast ja wohl viel erfahrung gesammelt als ich mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbau rannte.

    Naja mit der Karre wo ich in BS war hat kein wackelden Motor und keinen unteren Knochen und hat Schalthals. Immerhin hats die Karre nach BS und zurück geschafft.

    Letztens fuhr z.B einer der seit über 20 Mini fährt damit und frage ob ich da Scheiben eingebaut hätte weil die Bremsen so gut sind, wollte er nicht glauben das auch Trommelbremse richtig gut tut wenn man damit umgehen kann.

    Und übrigens hat die Karre auch TÜV bekommen. Und wenn ich irgenwo parke kommen immer passanten und meinen das wär ein interesanntes Auto.

    Was hast gegen die Karre? Gut in BS waren Reifen drauf die es seit 20 Jahren nimmer gibt aber sonst?

    Zitat von Metroholics

    .... Kerl Du nervst !

    Metro

    ... überleg mal wie alt Du bist und dann überleg mal wie alt ich bin .....

    Ist doch mir wurst wie alt du bist. Was hast das mit dem zu tun?

    Du Nervst weil wenn einer was über Schalthals wissen will und du dann so nen Magic Wand umbau zeigst weiß ich echt nicht was das soll.

    Rühr du halt weiter in Deinem Getriebe ich mag das Direkte ohne Ölverlust.

    Zitat von Metroholics

    ... erzähl hier nicht son Quatsch ! ... könnt sein , das das jemand noch glaubt !

    Metro

    Ich glaub du erzählst quatsch. Du hast Rodchance zu Magic Wand umgebaut. also wenn nichtmal Schalthals und Magic Wand unterscheiden kannst tust mir leid und das als Händler.

    Auserdem ist Rodchance überhaupt nicht toll, schließlich hat der einen immer wieder tropfenden Simmering das gibts bei Schalthhals nicht.

    Schalthals stabilisiert auch den Motor ob dus glaubst oder nicht.

    Wiesio fahren den viele alte Hasen lieber Schalthals?

    bei Schalthals sind auch die gänge Exater, nicht so ein Schalthebelgewackel.

    einfach viel angenehmer.

    Aber fahr du ruhig mit deinem Tropfenden dreck durch die gegend. Aber mach nichts schlecht was du nicht kennst.

    Ja ok. Heute bin ich halt mal zu Hause am PC und nicht zwischen Teilen altem Öl und Motoren :D

    Eigentlich ist nichts dabei.

    Muttern sind nichts besonderes. Passen die von den normalen 10" Stahlfelgen und von vielen mehr, eigentlich alle Muttern die hinten rund sind.

    Nabendeckel passen nicht mehr weil das Zentrum ausgedreht ist damit sie überall gewuchtet werden können.

    Eintragung ist normal überhaupt kein problem.

    Zitat von mini.inno

    Und was ist alles Unterschiedlich? Nur das Gehäuse? Hab mal gehört, dass auch der Rückwärtsgang anders sein soll, aber das ist ganz gefährliches Halbwissen!:D

    Stephan

    Beim 4 Syn Getriebe ist nur das Gehäuse und die ganze Schaltmechanik anders, ich poste mal ein Bild vom Schalthalsgetriebe hab ja gestern zufällig eins gemacht.

    Der ganze Radsatz, auch das Rückwärtsgangrad ist gleich wie beim Rod A Getriebe. Die Hauptlagergröße ist auch gleich.


    @Metro du verwechselst Magic wand mit Schalthals glaub ich, schalthals ist das mit dem langen Alu teil, das definitiv um Welten besser ist als Rotzchance.

    mini.inno beim 4 Syn Schalthalsgetriebe kannst den Zahnradsatz vom A Rodchance Getriebe einbauen, Zahnradsatz ist gleich.

    Nö Rodchance zu Schalthals umbauen geht nicht, der ganze Guß ist anders. Du kannst natürlich einfach Rodchance einbauen, aber würd ich nicht machen weil Schalthals viel geiler ist, nicht so ein gerühre wie bei Rodchange.

    Du hast doch ein Schalthalsgetriebe wieso nimmst das nicht?

    Zitat von Mr. Grease

    :eek: :rolleyes: :eek:

    Hast du überhaupt mal Trommeln gefahren?

    Ich kenne einige die 1275 mit Trommeln fahren.

    Ich bin auch schon 1380er mit Trommeln gefahren und leb noch. Trommeln sind ganz schlecht wenn man damit umgehen kann

    Ich war auch dabei und durfte sogar auf den Marktplatz weil die Autos von den vorbeifahrenden auserwählt wurden, z.B die 2 Minis vor mir durften nicht.

    Bilder usw. Gibts auch hier:

    http://www.kulturgut-mobilitaet.org/index.php?opti…id=22&Itemid=78

    Da gibts auch ein kleines Video dazu wer genau schaut sieht ziemlich am ende einen Van. ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=9qtW-e6qwuA

    Fands nur schade das die meißten nicht mehr mit auf den Marktplatz sind.