Beiträge von Meister-Mini

Längere Knochen gabs auch schon im Automatik Mini und halt wie schon erwähnt bei den späten.

Mein Tipp ist immernoch Schalthals Getriebe, da brauchts dann wirklich nur noch den oberen Knochen und dann noch VW Gummis dann mußt nie mehr Knochengummis Wechseln.

Schalthals einbau lohnt sich, ist viel angenehmeres schalten, nicht so viel Spiel wie im Roztchance, beim Rückwärtsgang kein blödes hochziehen, kein Ölverlust am Simmering Schaltgestänge.

Wenn ich mit SEX nach Wöllstatt fahre darf gern jeder mal Schalthals fahren der Rechtslenker fahren kann und das Getiebe noch nicht kennt.

goodstuff Thomas

Die Knochen sind in der Verbindung anders, die langen haben so Nobben wärend die Kurzen eher glatt sind.

Siehe da

998

Automat und 90+

Zitat von zippel

Sorry, aber das klingt nach Pfusch. Wenn ich den Motor, Deckel schon runtermache so sollte ich auch da ich die Möglichkeit habe das auch wieder richtig mit neuer Dichtung zusammenschrauben.:)

Ja kann man, ich sag ja nicht das man die Gebrauchten nehmen soll, sondern nur das Dichtmasse unnötig ist weil meißt auch die gebrauchten nochmal gehen.

Und sorry ich Pfusch halt ab und zu an den Motoren wo ich auch Altöl fahre, nie den Filter wechsle, die dinger drehe unmittelbar nach dem Starten, Benzin das lange in ausgebauten Tanks lagerte fahre usw. Sorry für die Motoren ist mir ne neue Dichtung zu Teuer. ;)

Zitat von Asphalt

An der Stelle schadet Dichtmasse nicht ;)

Ach was Dichtmasse braucht der ganze Motor nicht, ist beim nächstenmal nur mehr Arbeit beim säubern und wird auch ohne Dichtmasse dicht, zumindest sinds bei mir alle Motoren seit ich keine mehr verwende.

vorallem an den Deckeln braucht man keine, die werden meißt auch mit der alten Dichtung wieder dicht.

Zitat von mini T.

nööö wär viel zu einfach und unspecktakulär :rolleyes:

der hmmeint bestimmt was lustiges so wie "schwiegermuttersitz" als umbau für die heck klappe oder sooo :D :D

hmmmm

Vielleicht suicide doors?? muß aber der Mini vor BJ 63 sein.

ist angenehmer zum einsteigen.

Wärs halt nicht so aufwändig würd ich das machen. :rolleyes:

Das ist aber das einzig positive beim A+.

Die Hauptlager beim A sind auch besser, gehen eigentlich auch nie Kaputt.

Noch besser sind Schalthalsgetriebe, da gibts dann auch keinen Tropfenden Simmering, kein elendsweg beim Schalthebel, stabilisiert den Motor, hat nur Vorteile. Alleine schon das Klack Klack beim einlegen vom Rückwärtsgang ist geil.

Zitat

Fast alle Getriebe die ich bisher inspizierte hatten Verschleisserscheinungen am Ritzel 2. Gang.

Dann zerleg mal ein A Getriebe ich wette da findest so gut wie nie ein kaputtes 2 Gangrad.

Ich weiß wieso ich kein A+ und kein Rotzchance fahre.

Vorne 180 ist normal mit Scheibe schafft aber auch Dodos Trommelbremse.

Hinten ist sicher einer der Umlenker fest.

geh nächstesmal zu nem anderen TÜV, kannst zu jeder TÜV stelle zur Nachuntersuchung gehen.

Wenn mir einer so kommen würde würd ich einfach wieder gehen.

Zitat von Veit

Los runter in die Garage, bau den Motor ein....:D

Ne ich will doch kein 1275 S, sowas bau ich da nicht ein.

Denke aber das ich dieses Jahr den Motor für den Hawk fertig bekomm, jetzt muß ich erstmal den 850er fertig machen für meinen Van, fehlt mir aber ne Vorgelegewelle für 3 Syn Getriebe... :mad:

Zitat von dodo_z

Ja aber dann leiste doch deinen Beitrag zur allgemeinen Belustigung und mach ein Bild von dem Zettel, damit alle was zu lachen haben ;)

dietmar

Einscannen ist wohl die einzige Möglichkeit weil er so schon schlecht leserlich ist, aber mein Scanner ist Kaputt....

Werd bei gelegenheit mal schauen. Dauert halt weil jetzt ist erstmal das Wochenende rum, Cooper S Motor vorhin aufgeräumt, jetzt muß ich noch E-Mails schreiben, dann ruhe einkehren lassen und n Bier trinken... :rolleyes: :D

Ich bin auch wieder da vom Wochenende Retro.

War nett nur war das Wochenende so schnell vorbei....

Naja hab immerhin für 20 Euro und 5 Bier das erste Mini Reparaturbuch gekauft. :p

@How Low

Die lose Wäscheklammer am Nummernschild war auch nicht schlecht.

Der Polizist war halt unbefriedigt, hat man gemerkt er hat den BH ofters in die Hand genommen und sogar 2X Fotographiert.

Zitat von J&A

Im Übrigen würde ich an meiner Stelle die Finger generell von Falken lassen...Da kannste ja gleich Holzräder auf's Auto spannen (weil genauso wenig Grip)

Falken sind gute Reifen!

....wenns trocken ist :rolleyes:

Hab keinen Umbau gemacht

Weiß aber die meißten haben ihn altern lassen, sieht man z.B an der Rahmenaufnahme und am Kanal, der vor 72 noch rund war.

Ich versteh aber immer noch nicht wieso man einen 71er Brief nimmt und alle 2 jahre 40 Euro AU bezahlt wenn man für etwas mehr Geld einen 68er Kaufen kann und keine AU braucht und auch keine Gute und sogar rote Blinker haben darf.