Beiträge von Meister-Mini

    Ich gebe ja derzeit alles ab, was mit Mini zu tun hat. Ich habe hier noch nen zerlegten HP300 (ist aber in 1 Stunde zusammengebaut). Die Wanne ist frisch in Wagenfarbe (nightfire red) lackiert. Entweder holst ihn gleich zerlegt und lackierst nach deinen Wünschen, oder eben als Anhänger. Ständer zum Hochkantstellen und zum waagerecht stellen sowei diverse Ersatzräder sind dabei. ist ein HP300 mit Deckel und Reling.
    Interesse?

    Nein, denke gerade eher an was zulassungsfreies wie ne Gepäckbrücke oder Fahradtransporter wo ich ein Koffer drauf spanne oder so, hätte halt auserdem den vorteil das man auch schneller als 80 darf. Hab ja Zeit, vielleicht find ich auch ne alte Achse und pack da ne Blechmülltonne drauf :cool:

    ...was bin ich froh daß bei mir noch Zahlen im Führerschein stehen und
    von 1-5 alles "abgehakt" ist......

    ist ja ziemlich kompliziert geworden heuzutage.....

    Gruß Stefan

    Ich bin dafür leider etwas zu spät auf die welt gekommen, Theoretische prüfung hab ich noch nach altem recht gemacht, die Praktische musst ich leider nach dem neuen machen, wegen 2 Monaten oder so.
    BE will ich aber nicht machen, die paar mal wo ich mit Hänger fahr reicht eigentlich auch ein kleiner Hänger. (außerdem darf man eh nur 650 KG gebremst bzw 375 ungebremst an den Moke hängen)

    Naja werd ich vielleicht mal nach nem kleinen Einradhänger oder so schauen damit ich wenigstens was fürs Gepäck hab.

    lupiter nur so aus neugier was kostet etwa ein BE eigentlich?

    wie jetzt ist doch ganz einfach *fahrlehrermodusan*

    die leermasse des zugfahrzeugs muss größer sein wie die zulässige gesamtmasse des anhängers und darf zusammen( zulässige gesamtmasse pkw plus zulässige gesamtmasse anhänger ) nicht 3,5t übersteigen . Dann reicht der B führerschein .

    750kg darf man immer anhängen auch wenn das fahrzeug schon 3,5t zulässiges gesamtgewicht hat ;)

    *fahrlehrermodusaus*

    ps weiß kein polizist ;)

    Hmmm blöd das ein Moke nur 600 wiegt...

    Einer aus der Verwanschaft hätte halt noch 2 Pucks, allerdings die größeren da dacht ich, ich hätte vielleicht glück und könnte mir ab und an einen leihen, da allerdings das zulässige gesammt Gewicht weit über dem des leergewichts des Mokes liegt hab ich wohl Pech. :madgo:

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe darf ich einen 750KG Hänger auch anhängen obwohl der Moke nur 600 wiegt.

    Ich hab da mal ne frage, wenn man eine Anhängelast sagen wir 500KG eingetragen hat, darf man einen Hänger fahren der ein Zulässiges gesamtgewicht von 800kg aber ein leergewicht von 400 KG hat?

    Wer kommt den alles? Überlege ob ich die 700 Km fahren soll oder nicht, letztes Jahr hat sichs ja gelohnt da ich so den Hawk probefahren konnte und es bis Montag ging. Aber dieses Jahr 700 Km alleine mit dem Moke.... :confused: mir fehlt der Antrieb..... :rolleyes:

    Ich habe ein bisschen mitgelesen und ihr verwechselt das H-Kennzeichen mit dem 07-Oldtimer Kennzeichen.

    ja glaub ich auch das da was verwechselt wird. Mit H darf man alles nur muß man auch ein Alltagsfahrzeug (auch wenn man das nie fährt) besitzen.
    Das mit der Kilometerbeschränkung gibts auch bei Alltagsfahrzeugen und kann ja angepasst werden.

    Also wenn bei ihm noch Mamba oder Inno 1004 felgen liegen, ein alter Hauptbremszylinder mit der sechskantschraube oben, Wischerarme für die Trico Wischer hätt ich interesse dran.

    Hallo Sven,

    habe zuerst lang ewig an den Bremsen probiert und nichts gefunden warum das Bremspedal immer reinfällt. Dann habe ich es in eine Autowerkstatt gegeben, um die Bremse zu entlüften und einzustellen. Die haben dann probiert und gesagt, dass hinten keine Bremsflüssigkeit kommt und deswegen hinten kein Druck aufgebaut wird, und dass dann möglicherweise:confused: dieses Druckregelventil kaputt ist.

    Schöne Grüsse

    aschi

    Möglicherweiße kann auch die Bremsleitung einen knick haben oder der Bremsschlauch ist defekt.
    Wie wärs wenn du einfach mal die Leitung vom regelventil abschraubst und schaust ob da Flüssigkeit ankommt

    Über Sinn und Unsinn entscheidet immer noch mein Geldbeutel

    Unsinn hat nix mit Geld zu tun, sondern mit der Notwendigkeit und bei einem 1098er ist EN40B nicht notwendig.

    Wenn du was ordentliches willst nimm doch gleich ein 1300er Motor am besten Turbo weil die hatten teilweiße EN40B Wellen, lass die Welle umschleifen auf S Pleul und anderen hub dadurch kannst auch ungefär nen 84er Hub erreichen, hast große Hauptlager und gleich mal ne ordentliche Kolbengröße.

    Wenn du unbedingt Geld verschwenden willst kannst natürlich auch eine 12G82 aus besserem Material fertigen lassen. Aber das ist Schweineteuer.

    Nein, eine AEG171 hat nen 68er hub während die 12G82 einen 84er hub hat.

    AEG ist eine Kurzhuber S Welle und gehört in einen "großen" Motor 12G82 ist ne langhuberwelle und gehört in einen "kleinen" Motor.

    Reifen Direkt hat Maxxis CR 966, Regal INDIA und Falken. Allerdings findet man die Reifen nur wenn man den Geschwindigkeitindex und die Preiskategorie auf "alle" setzt.

    Übrigens oft steht noch in den Fahrzeugbriefen 145SR10, die neue Bezeichnung ist 145/80R10. Einige meinen es wäre 145/70R10 und wundern sich das es keine Reifen mehr gibt.


    Weiß einer ob es noch irgendwo 165/70R10 Winterreifen gibt?