Jetzt brauchst allerdings eine MPI Haube wegen dem Fanghaken.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Vill hätt ich noch sagen sollen firat ist natürlich aus Italien. Dürfte auch eine Benzinpumpenentlüftungsbohrung haben die englische nicht haben. Ist es den ein trockener Rahmen?
Ist Spritzverzinken den sinvoll? Weil so ein Rahmen hat ja viele schwer zugängliche Stellen/Hohlräume. Ich würde den eher Galvanisieren lassen oder Feuerverzinken (ich weiß das einige meinen der wird dadurch weich, andere fahren damit Jahren und sind begeistert.....)
-
Der Tüv möchte das die Sitze gesichert sind. Von der Sicherheit macht das kein unterschied, so stabiel ist das nicht. Man kann die Bügel aber nach hinten versetzen wenn man das möchte.
-
Bj weißt ja nun, ziemlich sicher 73. Da das eh geschätzt wird wenn die genaue EZ unbekannt ist wird es 1.7.73 werden.
-
Die Bohrungen sind für das Blech das bei Hydrolastik drauf kommen würde.
Firsat Rahmen sind natürlich etwas seltener, tauchen aber immer mal auf und sind nicht anders/besser.
-
Haltebügel haben doch nix mit Lehnenverstellung zu tun. Gab Sitze die nur Lehnenverstellung hatten gab auch Sitze die nur die Verriegelung hatten. Vill hat die nur jemand entfernt?
-
Also bei Inno ist es ja nicht so schwer einzugrenzen. Die meisten in Deutschland sind Bj 74. Was steht den hinter dem B38/?
-
Sorry^^ hab dein Beitrag garnicht gelesen, habs deswegen geschrieben:
ZitatIch find's alleine deshalb schon sinnvoll weil meine Schlösser im Winter sehr oft eingefroren sind.
MfG
SchelleAber zum Thema in der Tür ist genug Platz, ich hatte mal Zentralveriegelung in einem Mini. Schlösser damit schonen ist falsch gedacht durch nichtbenutzng gehen die Blättchen irgendwann fest.
-
Naja beim Mini frieren nicht nur die Schlösser ein auch der Knopf...
-
Dachte Franzl soll weitgehenst Original werden? -
Nicht ganz ich hänge die Federn an 3 Punkten ein dann die Beläge über die Nabe und danach erst am 4 Punkt einhängen.
-
Federn werden vorher eingehängt ähnlich wie hinten halt.
-
Das ist doch das selbe, die Hülse ist genau so lang wie der absatz.
-
Wenn jemand was finden will dann finden sie aus Prinzip was, egal wie original der Mini ist. Aber sicherlich sind es dann gravierendere Dinge als ein RC40.
-
Hat der Tüv den Geräuschpegel gemessen oder ist es ihm nur subjektiv zu laut?
Ich würde auch zum andern TÜV, du hast definitiv den falschen Prüfer erwischt. Alternativ mit einem neuen RC40, alles andere wird nicht Plug and Play sein. Einen SPI Auspuff hätte ich https://www.mini-forum.de/threads/94928-Original-SPI-Auspuff aber der ist ab Kat also viel arbeit bis der dran ist. Original Innocenti endtopf hab ich auch rumliegen, leider ohne vorschalldämpfer/Rohr. https://www.mini-forum.de/threads/94120-…-Export-Endtopf
Die Bullen kümmern sich um AMG/BMW aber nicht mehr um alte Minis.
-
-
Immer zueinander mit dem kleinen durchmesser. „einstellen nach der alten Methode“ heißt die werden nicht auf drehmoment angezogen weil sie dann klemmen sondern so das sie gerade fest sind.
-
Immer zueinander mit dem kleinen durchmesser. Das heißt die werden nicht auf drehmoment angezogen weil sie dann klemmen sondern so das sie gerade fest sind.
-
Schau mal oben in der Registerzeile unter Quick-Links. Da steht alles über die Typenbezeichnungen.
Naja da steht aber nicht warum ein SPI eine 4.91er zulassung hat...
Außerdem bei den einen ist Mark VI ab 90 wegen Hif, Motorposition usw. (siehe englisches Wiki) bei den andern ab 92 wegen SPI... und ich sehe es so das Mark 3 nur bis 73 gebaut wurde, die Änderung an der Bodengruppe sowie Rodchance Getriebe waren auch enorm.
Naja egal wenn es ein Einspritzer ist, ist es auf jedenfall ein Mark VI. Was sagt den der Wischermotor und Anlasser als Baujahr? Steht da auch 91? Weil ein Tippfehler kann schnell in den Brief kommen.
-
Hab ich auch^^
Edit: Ne sorry hab die Auto Zeitung von 1990 mit dem ERA