Beiträge von Meister-Mini

Zitat von classicracer

Diese Reifen waren immer flach trocken und dunkel gelagert. Ich verkaufen keine schlechte Reifen. Ich bin kein kriminal! Ich fahre schon uber 25 Jahre mini und ich habe ein Mini mit Reifen uber 30 Jahre alt!

Ja Toll du bist der beste, dann hast in den über 25 jahren nichts gelernt....

Das ist gefährlich weil die hart werden. Solltest dich dringend mal infomieren....

Die Reifen halten Dich auf der Straße, mehr nicht.....

so das wars jetzt wirklich, weil ich schon zu viel über alte Reifen in diesem Forum geschrieben hab....

Zitat von käptn pat

beim motorradfahren lernt man irgendwie effektiver die verkehrssituation im ganzen zu beobachten. irgendwie ist man da mit seinem leben näher an der straße..... :rolleyes: :D

Das stimmt wohl.
    Beim Motorrad ist es nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch die breite, da bist mal schneller in nem Totemwinkel wie mit nem Auto und wirst leichter übersehen. Vorallem wenn es Silber ist, die siehst garnicht.

Mitfahren beim Motorrad find ich nicht gut, ich hab auf meinem schnellerem damals nie jemand mitgenommen, jeder soll selbst fahren.

Aber im allgemeinen fahr ich lieber Motorrad als Auto. Auch im Winter! Nur hab ich halt keins mehr....

Zitat von El Gazolino

oder mit brennendem Rückfahrscheinwerfer im 2.Gang aus Zell u.A. wegfahren :D alles schon erlebt ;D

:D :D Naja wenigstens ein sicherer Abstandshalter wenn alle meinen du fährst gleich Rückwärts.... :D

Dein Mini ist schon einzigartig......

Der Motorsound ist geil :D Selten so ein fertigen Motor gehört...

das Doppelte ist auch nicht unbedingt zu schnell, z.B gibt 120er Schilder wos nur gerade aus geht und dann unbegrenzt kommt.....

Bei unbegrenst darf ich so schnell fahren wie ich will.... wenn ich da mit 200 fahr sagst auch nichts obwohl das die gleiche Straße 500 Meter später ist vorher keine Bodenwellen, kein Verkehr nichts was gefährlich ist. Wieso also nur 150 fahren wenn mehr geht?

In Baustellen abens 21 Uhr, hell übersichtlich nur Fahrbahn verengt deswegen 80... kein Verkehr.... da fahr ich doch nicht nur 100, anders mitten am Tag wenn da alles voll ist.

Zitat von Minifahrer

Davon hat er ja auch nichts geschrieben. Es waren "Radlager, Bremsen und Tragegelenke". Und BaföG gibbet nun mal nicht allzuviel heutzutage, also kann ich verstehen, das da jemand sparen muß. Und trotzdem hat er neue Reifen gekauft. Also. ;)

So wars ja auch nicht gemeint ich meinte halt das man lieber wo anders was zum Sparen suchen sollte, irgend ne Möglichkeit gibts fast immer und war ja nicht auf ihn sondern auf allgemein bezogen.
    Mit nem Mini fährt man halt gern doch schneller um ne Kurve....

Ist vorbildlich das er mal alles gemacht hat. Gibt ja leute die Fahren mit alten Reifen und kaputtem Fahrwerk das ist schlimmer...

Ja ich bin ja schon ruhig :D

Ich mein nur das man eigentlich an Reifen nicht Sparen sollte lieber an was anderem was nicht unbedingt sein muß. Dh. jetzt nicht Bremsen, eher weiße Rückleuchten, Chromspiegel, weniger fahren Sprit sparen, oder irgendwas halt.

Ja schon klar.... die Teile müssen auch gehen, aber eine Bremse lässt dich nicht so schnell aus den kurven fliegen wie nen alter Reifen, oder beim Bremsen rutscht ein guter Reifen nicht....

klar ist ne gute funktionierente Bremse unerlässlich, aber der Reifen ist das wichtigste, das hält dich auf der Straße und es ist ja dazu auch nur ne kleine Fläche des Reifens der Dich hält...

Fahren sollte man eh nur wenn alles gut Funktioniert.

naja solltest halt auch dabei denken das Dich die Reifen auf der Straße halten nicht die Bremsen oder sonst was, Die Reifen sind das allerwichtigste am Auto....

Wär doch schade wenn so viel in Deinen Mini gesteckt hast und du wegen billigen Reifen nen Unfall baust und alles umsonst war wegen 100 Euro mehr.....

Da muß ich Veit voll zustimmen, sicher fährt keiner so Brav wie es immer Vorgeschrieben ist.

Ich kenn auch ne 80er Zone wo das nur wegen Lärmschutz ist die aber Gerade ist.... da würde keiner 80 fahren wenn da keine Blitzer wären....

Auf der Autobahn ist auch ne Richtgeschwindigkeit von 130.... wär fahrt so langsamm?

Hatt der die Matten direkt unten dran??

Aber stimmt der könnte schwer werden die sind ja aus einem Stück... die alten waren ja noch mehrteilig... allerdings könnte man ihn vorher aufhängen, aber auf Grund der Matten die er haben soll wärs wohl besser das zu lassen....