normal von der längsten zur kürzesten Leitung, Spielt aber im großen und ganzen keine rolle, flüssigkeit muss immer ankommen.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
-
Gibt sogar selbstgebastelte Spezialwerkzeuge, so ne art Gabel mit einem Blech das gegen den Bolzen drückt damit der nicht wie bei der Zange manchmal kippen kann. Braucht man eigentlich alles nicht Bolzen zwischen die Fingerspitzen und reinstecken geht immernoch am einfachsten find ich, dann mit ner normalen Zange den Federstift rein, oder wenn man den nächsten der es machen muss ärgern möchte Splint und beidseitig komplett umbiegen^^ Wichtigste ist eigentlich das die Löcher fluchten sonst ist es zum fluchen.
-
Hallo,
die Schweller unterscheiden sich zwischen Inno und englischen Minis in der Anzahl der Wasserablaufsicken (Inno glaube ich 4, englische 6?).
Zum Bodenblech kann ich nichts sagen, über die Suche findest du einen Beitrag, in dem die Karosserieunterschiede behandelt werden.Gruß Markus
Stimmt so nicht ganz, frühe Minis hatten immer 4 schmale späte dann 6 Breite.
Beim Inno kann man nach MKIII schauen, da bei den Händlern die frühen Schweller und Schalthalsböden nur als MK1+2 gelistet sind obwohl es die auch bei frühen MKIII noch gab.
Export sollte eigentlich irgendwo drauf stehen (3ecksbleche Hekklappe) wenn nicht hat Export feste 3 eck fenster und großen Nummernschild ausschnitt.
-
Schwimmerkammer kann man festziehen. Auf der gegenüber liegenden Seite der Schwimmerkammerachse ist eine Mutter.
Aber vorsicht! Im normalfall ist sie fest und das Wackeln kommt eben von dem Plastik dazwischen. Solange sie nur nach vorne/hinten und nicht nach links/rechts Wackelt ist alles gut. Bloß nicht meinen man müsse die Schraube fest anziehen, weil da geht ganz schnell das Gewinde kaputt.
-
Na würd jetzt mal nich so viel am Vergaser schrauben, wenn genug Sprit in der Schwimmerkammer ist (kannst ja kurz aufschrauben zum schauen), ist erstmal alles gut. Dann solltest als nächstes die Unterdrucksdose prüfen bzw. alles am Verteiler. Wenn zu wenig Sprit in der kammer ist mach sie einfach mit Benzin voll schraub eine der drei Schrauben rein und schau ob er kurz läuft.
Übrigens der Deckel am Spiegelfuß fehlt auch noch^^
-
Das war mal der entlüfterschlauch, der ist hin. Einfach irgendein neuen passenden schlauch nach außen legen und darauf achten das er bei einer Durchführung nicht zusammengedrückt wird. Alternativ verschließen und Belüfteten Tankdeckel benutzen.
Hier der Anschluss
Dein Benzinschlauch solltest mal genau anschauen, die sind oft porös.
-
Eigentlich ist es wurst welchen Schaltplan da eben nur die Instrumente anders sind.
Wenn du den Tacho in der mitte hast ist es ein "single instrument" hast du den Tacho hinter dem Lenkrad ist es ein "multiple instrument pack".
Edit: Bild ist frei ist ein "multiple instrument pack"
-
Schade das es so weit weg ist, glaube die Grüne austattung wäre was für mein alltags Mini.
-
freibremsen....
es sind meist die Umlenker die festrosten, da bremst sich nichts frei, am besten Handbremsseil wegmachen und schauen das sich der Umlenker an der Schwinge leicht bewegen lässt und der hinten an der Bremse auch. Wenn man das ordentlich macht kann man den Mini lange mit angezogener Handbremse abstellen, was im allgemeinen auch sinvoller ist weil sonst drehst nächstes frühjahr die erste runde, ziehst beim Tanken die Handbremse und kommst dort nimmer weg^^ -
Bremse fest oder Keile unter den Reifen^^
-
https://www.aukup.de/AHK-PKW/Mini/A…MINI::1000.html
https://www.mini-classic-cabrio.com/anh%C3%A4ngerkupplungen/
Gebrauchte sind übrigens nicht günstiger, oft sogar eher teurer, je nach Marke.
-
-
Wenn keine Honahle und Bremspaste vorhanden ist würde ich zu einem neuen Zylinder raten, ist einfacher und auf jedenfall dicht. Selbst wenn die Lauffläche "gut" aussieht wird ein repkit ohne Honen oft nicht richtig dicht.
-
Warum wechselt man dann die Kipphebelwelle an einem neu aufgebautem Motor? Naja egal, genaugenommen sollte der Kopf komplett ab dazu weil du die hinteren 4 Schrauben lösen musst.
Kannst du nicht veilleicht nur die Welle rausziehen und die Kipphebelböcke weiterverwenden? -
Ich habe nur Teppich ohne Dämmmatten, ist halt etwas lauter. Am Radkasten hab ich den Teppich mit den Laschen fest und nur die steitlichen am Innenschweller geklebt, den großen hab ich nur so drin liegen und der hält gut, außerdem sollte man den immer so drin haben das man ihn schnell mal rausholen kann zum trocknen, weil Wasser kommt doch immer irgendwie rein wenn man nicht nur bei schön Wetter unterwegs ist.
-
Ich habe nur Teppich ohne Dämmmatten, ist halt etwas lauter. Am Radkasten hab ich den Teppich mit den Laschen fest und nur die steitlichen am Innenschweller geklebt, den großen hab ich nur so drin liegen und der hält gut, außerdem sollte man den immer so drin haben das man ihn schnell mal rausholen kann zum trocknen, weil Wasser kommt doch immer irgendwie rein wenn man nicht nur bei schön Wetter unterwegs ist.
-
Über die aufgefrischte Bremsleitung wird sich der TÜV evtl. nicht so freuen.
-
-