Danke für den Tipp 👍
Bin eher der Freund von Motor wird schon irgendwie reinpassen 🤣
Soll ich dir den Motor vorbei bringen? Bin erst am Wochenende übers Schaltgestänge gestolpert
Danke für den Tipp 👍
Bin eher der Freund von Motor wird schon irgendwie reinpassen 🤣
Soll ich dir den Motor vorbei bringen? Bin erst am Wochenende übers Schaltgestänge gestolpert
Kommt ja auch auf die Steigung des Gewindes des Hilos an, wie oft man drehen muss. Von daher bringt da das Rechnen mit Formeln herzlich wenig. 😉 die Gewinde sind unterschiedlich je nach Hersteller, von daher gibt es da keine allgemein gültige Formel/Lösung.
Ich mess einfach immer vom Hilo bis zur Schlüsselfläche da ist die Steigung dann wurst
Ne ist einfach ein hinterer Steckhimmel vom Mk1/2 könnt schon auch vom Kombi sein aber auf keinen fall Pick up oder Van.
Wenn er hinten ziemlich eckig wäre wärs Kombi sonst normaler Mini
Verschickt, du bist seit 2009 hier und hast JETZT den ersten Mini? Krass! Nein, das soll nicht böse gemeint sein, finds nur voll lustig.
Vorher hatte er halt nur ein Morris Minor
Also Krümmer dichtung dicker machen ist definitiv der falsche Weg. Die Dicken u Scheiben kann man abfeilen oder aufschweisen
Ich habe die letzten male Dry coil eingebaut bisher kein Problem damit.
Wie wars mit elektronischer Zündung? Kondensatoren gibt's keine mehr die gut sind.... Außer NOS.
Der Chrom Ring ist so gut weil er aus Edelstahl ist wie das meiste beim Inno.
Ich hätte sogar noch weißes echt Glas für diese blinker.
Das Problem ist das dein Mini zu tief gelegt hast.
Klar kannst das radlager weiter verwenden. Nur die Kappe wird mit der Trommel nicht zerstörungsfrei abgehen
Späte Trommeln haben nur noch ein Loch, ist ja nur das die nicht abfallen. Tipp einfach gewinde rein schneiden dann kannst sie beim nächsten mal einfach abdrücken.
Alles anzeigenDas herauszufinden ist ja einfach.
Bevor du den Tank abbaust etc... :
Auto anheben. Stoßdämpfer unten von der Schwinge wegschrauben.
Schwinge auf Freigängigkeit prüfen (Nachher schauen, daß die Trompete wieder richtig sitzt)
Prüfen, wie schwergängig der Dämpfer rein- und rausgeschoben werden kann.
Zum Vergleich die andere Seite prüfen.
Wie schraubst du den Stoßdämpfer von der Schwinge ab ohne den Tank auszubauen?
Mir hat Johann Pfeiffer erzählt das es Kurbelwellen Brüche fast nur bei roten Coopern gegeben hat. Scheint was dran zu sein.
War der Vergaser Cooper rot?
Hab vor über 20 Jahren mal einen auf Turbo umgebaut. Zulassung war nicht so schwer aber inzwischen sind die TÜVs ja eher unflexibel...
Den Exzenter muss man normal nicht zurück drehen damit die Trommel runter geht, es sei den die wäre sehr stark eingelaufen. Das Problem ist wohl eher der Radbremszylinder. Wenn einer die Bremse gedrückt hat ist der fest und will nicht zurück....
Exzenter kann man mit Hitze gangbar machen aber dann schraubt man den komplett raus reinigt das Gewinde und macht den mit Kupferpaste wieder rein. Ich hatte an meinen Minis nie einen festen Exzenter.
In der not killst die Trommel halt kostet ja neu nicht viel.
Kam auch auf Gusswerk an wurden ja nicht alle beim selben gemacht.
Glaube aber kaum das ne Kurbel oder die 12G1298/9 Pleuel in irgendeiner weiße die Leistung steigern
Mach die Zentrale Mutter auf und zieh die Trommel samt Lager ab das geht manchmal einfacher wenn sie an der Nabe festhängt.
Wie jetzt machst schon die Front dran?
Aerotop2 hätte den Motor vorne also musst nach Aerotop 1 suchen. Ist eh viel leichter zu finden.