Dann hilft nur einm Satz Schraubenzieher und ne kleine Säge und für den Notfall noch ne Bohrmaschiene müsste in 15 Minuten vergessen sein....
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Klar sind das die Kabel zum Kurzschließen, weil das machst ja auch wenn du startest.
kannst aber auch Komplizierter machen, geht auch im Motorraum kurzschließen, aber brauchst dann kabelverlängerungen, bzw. Kabelreste -
Zitat von General Lee
Weiß ist gleichzeitig der Eingang für den Spannungskonstanter, da Zündungsplus.
Sollte der Spannungskonstanter bei Dir noch nicht verdrahtet sein: Es gibt dort zwei Anschlüsse: "B" und "I" - "B" ist "battery" und dort wird das weiße Kabel angeschlossen. "I" ist "Instruments" und dort werden die Kabel für Tankanzeige und Temperatur angeschlossen.So ganz wiedersprechen solltest da nicht
aber hast auch recht die Kabel teilt sich, einmal zum Spannungswandler (sorry vergessen dazu zu schreiben) und einmal zu der Birne, die Birne ist wie auch bie vom Blinker mit 2 Kabeln, aber wenn du Dir einen Adapterkabelbaum kaufst musste einfach nur die Farben verbinden und fertig.
-
Wenn kein Ersatzschlüssel hast das Schloss einfach normal abbauen (Schlitze Sägen, bohren wie auch immer...), hinten das Kontaktteil abschrauben und das dann mit dem Schraubenzieher auf Zündung stellen, danach rot-weißes? Kabel abziehen und auf das braune halten zum Starten (mit schraubenzieher würdest nur das teil unnötig kaputt machen)
Wenn aber der abgebrochene Schlüssel steckt würd ich mal Probieren mit ner kleinen Zange zu Starten, zumindest so das Lenkradschloss entriegeln
-
Auf den Bremssätteln steht normal ne nummer nur mal sauber machen.
Ne Explusionszeichnung könnte beim Repsatz dabei sein, ansonnsten in jedem alten Reparaturbuch, ich schau mal nacher ob ich was finde.
den Repsatz hat glaub Kestel da...
-
Zitat von Veit
@C&A
Sciroco...
Hmm
500.-€
Tüv bis märz
218.500km
Winterreifen sind noch dabei...
Tochter fährt ihn nicht mehr, weil sie jetzt n Pferd hat und den pferdeanhänger mit dem sciroco nicht ziehen kann/will...
Die tochter wohnt in Waiblingen, als bei mir um die Ecke...
Aber 215800km is schon n haufen, und tüv "nur" bis märz...
Bj83
hmmm....hmmmmm dann nimm doch die Tochter.....
-
Der Unterschied der mir gerade so einfällt ist der Stecker für die Zündspule und die kabel für den zusatzlüfter....
Verwenden könntest den schon irgendwie, aber wiso gab es einen Kabelbrand???
-
Ja dann einfach mit nem Lackstift das Blanke anmalen.
Aufbohren würd ich nicht versuchen, eher Feilen.
-
-
Zitat von Quizzer11
BTW.: Ich möchte nicht ständig meinem Kumpel auf die Eier gehen und plane mir ein eigenes Schweißgerät zu kaufen. Worauf muss ich da achten bzw. was ist zu empfehlen? Evtl. ne Artnr.?
also ein richtiges Schweißgerät kostet auch so ab 500 Euro....
geh lieber deinem Kumpel auf den Sack....
ach und schweißen ist auch so ne sache.... die nähte sollten einwandfrei sein weil die sieht der Tüv auch...
-
-
rechtslenker schön erklärt! Du hat es geschafft Dein 2.222 war Dein 1 sinnvoller Beitrag
:p
-
-
Zitat von Perle
Für mich war neu:
- beim Zünden nicht Kupplung treten, einfach Füße zur Seite legen, Gang raus und starten (so stand's im Bedienerhandbuch)
- bei einem Ausweichmanöver über Bordsteinkante gelernt: Motor war plötzlich aus und nicht wieder zu starten. Fazit: Haube auf und auf Fahrerseite nahe Frontscheibe Gummiknopf drückenDer Schalter ist ne häufige ursache bei liegengebliebenen Minis
Beim Anlassen den Gang raus machen wohl die wenigsten, allerdings hats der Motor dann leichter und ist bei ner schwachen Batterie auf jedenfall der bessere weg
-
Zitat von Minifahrer
Wenn sie fragt, hat sie auch eine Antwort verdient. Oder?
Ok.... wusst jetzt nicht das gefragt wurde :o
Die Gummidinger weiß ich auch nicht so genau wo man passende bekommt....
da muss man suchen und probieren.... hat die Nebelschlussleuchte nicht 2 kleine die passen könnten???
vorsichtshalber kannst ja nach dem abschrauben die Löcher gut sauber machen (entfetten) und mit einem Lackstift nochmal durch gehen.
-
so nun will ich mal wieder Bilder für Euch posten
(ich hoff nur das der Webspace mal geht.....)
Hab da mal die Bremsleitungen gemacht, jetzt muss ich nur noch die Kupplungsleitung und die zum Bremskraftverstärker machen.
Dann hab ich mir mal Stecker gekauft, gabs leider nur in den Mengen, wird mir wohl für ein paar Jahre reichen....
Tacho-Ei und Tanks sind jetzt auch drin...
hmmm.....
hab nicht viel gemacht aber irgendwie ist mir die Garage zu kalt geworden....
-
sag mal lasst sie doch, gibt leute die haben was bessers zu tun als sich wegen ein paar Euro rumzustreiten, kostet nacher nur viel zeit und ärger....
Wieso willst den die löcher unbedingt zu haben? Die stören doch nicht, gibt viele Minis die die Löcher haben aber keine Scheinwerfer und so kannst sie auch wieder ranschrauben wenns Dir danach ist.
ich würde höchstens so Gummis wie z.B auch bei den Scheibenwischerlöcher rann machen (halt in passender größe natürlich)
-
also wenn der Motor nichts hat hats ihm sicher nicht unbedingt geschadet, ab jetzt halt mit richtiger menge fahren
-
Zitat von HaiHappen
*daumennachoben*
welche software hast du für den filmschnitt benutzt?Bernhard:
werde ich demnächst machen. aber gibts den film NOCH in videotheken? ich denke nicht.
Den kannst aber in der Videothek bestellen......
aber kannst auch einfach bei mir vorbei kommen.....
-
Zitat von HaiHappen
über die suche wärme ich einen uralten thread auf. bin auf der suche nach einem trailer zu "italian job" von 1969 (speziell wegen dem mini). bei dem link damaliger LINK ist mittlerweile wohl alles tot. gibts einen anderen??
Wiso schaust dir nicht einfach den Film an???
Auf der DVD wär der Trailer mit drauf.....