Beiträge von Meister-Mini

Zitat von claudio

@meister mini

Du meinst die Bremsleitungen bördeln? Ist ja jetzt schon kein Originaler HBZ mehr verbaut meinst du dann müsste ich das auch machen?

Besten Dank für eure Tips

gruss :D

Ja, und ja du müsstest sie neu Bördeln weil der GMC227 1x M10 und 1x M12 Gewinde hat und das H-Stück beim inno für den vorderen Kreis auch größere Überwurfmuttern hat.
    Ist aber eigntlich kein großes problem bördeln geht leicht, wichtig ist nur das kunifer Leitungen genommen werden weil die Stahlteile lassen sich nicht wirklich Bördeln, bzw nur mit teueren Geräten.

Zitat von J_SR

Hab schiss dass ich das nicht zugelassen bekomme

sagt mal wiso habt ihr immer Angst vor dem Tüv????

Wenn ich so denken würde könnt ich den Hawk gleich in den gelben-Sack stecken.....

man so ne Tüv-Hosen******erei hier...... :headshk:

das lenkrad haben sicher schon mehrere eingetragen, der bechreibung nach hat mein Kumpel so eins im Inno. mach halt mal ein Bild.

Habe den HBZ nochmals voneinander genommen und alles mit ATE Bremsschmierfett wieder zusammen gebaut. Lief alles sehr fein.

Das ist wichtig dass alles gut läuft.

Kann mir noch jemand sagen was für einen HBZ ich verbaut habe oder welche HBZ in einen Innocenti B39 passen?

hast du ein Bild vom HBZ,
    der GMC227 sollte passen und ist mit 124Euro auch günstig!

Zitat von Karla

Nochmal eine Frage an alle: Der Special ist ab wann gebaut worden? Ich hatte 1979 bis 1980 im Kopf! :confused:

Der wurde doch schon 1977 Gebaut, so weit ich weiß bis 82

ganz sicher bin ich mir aber auch nicht

Zitat von miwulz

Ich habe gelesen das der Preis mit "Chefe" schon auf 450 war, deshalb werde ich auch nicht 625 bezahlen sondern auf max. 400 gehen. Wird Chefe wohl müssen.

Ach ja so macht man das? wenn du so viel bietest solltest das auch Bezahlen!

Wenn du Frägst welche nicht passen sind wohl weniger Antworten zu schreiben.... ;)

Auserdem gabs genau die gleiche Frage vor kurzen, deshalb

:D

es passen sehr sehr viele Sitze, nur die konsole muss halt evtl geändert werden...

Zitat von 77rw

Achja: hat noch jemand einen 1000er Brief möglichst mit Chassisplakette??? (grins)!!

Natürlich den haben sicher auch einige mehr, allerdings würd ich dir solange kein verkaufen (und ich hoff auch kein anderer) bis geklärt ist ob der geklaut wurde oder der Brief nur verloren ist.

Auserdem einen neuen Beantragen ist auch kein thema und kost auch nicht viel mehr.

Zitat von Metroholics

Also : ....komplette Felge bearbeiten , dann lackieren und zum Schluß die Stege wieder vorsichtig schleifen :eek: ...danach alles mit Klarlack versiegeln .

ja toll da haste ja doppelt Arbeit dann lieber mit Fett und vor dem Klarlacken halt entfetten geht schneller wie die Farbe wieder runterpolieren....

Du solltst ja nur die nicht zu lackierenten stellen fetten....

Abkleben ist aber das wohl sinnvollste auch wenn aufwendiger aber einfacher als nacher Schleifen :confused:

Zitat von Olli

Mein Scheibenrahmen gehörte übrigends zu den wenigen Teile die rostfrei waren und keiner Arbeit bedurften. Das schreibe ich, weil ich letztens hier las, dass die schmalen Rost fördern - haha... :rolleyes: :p - genau das würde ich den breiteren unterstellen!

So ist es, das hat ja wohl kaum was mit der Dichtung zu tun, vorallem ist es eher unter der breiten feucht als unter der schmalen.

und auserdem sollte man auch aufpassen beim einbau, da kann man auch den lack wegkratzen und somit den Rost fördern, oft wird auch auf die angerostete kante ohne behandlung einfach die neue Scheibe draufgesetzt, das es dann rostet ist klar...

Zitat von J_SR

Ob die breitere dichtung besser ist, weiß ich auch nicht.
    Ich denke jedoch, dass die breitere Dichtung einfach den Rost auf dem Windschutzscheibenrahmen besser abdeckt *gg*, mit anderen Worten sieht man einfach nur mehr Gummi.

Genau so denk ich auch :D

viele bauen die Scheibe mit Dichtmasse ein wobei ich das nie machen würde wegen dem geschmotze, lieber dann mal ne neue Dichtung.

Die Bolzen sind ja eh nur schrauben, da einfach das Kochenhalteblech dementsprechend ändern, wenn mich nicht alles täuscht ist doch der Metoservo der gleiche wie vom Mini nur halt ein anderer behälter drauf?

Zitat von roadrunnere30

un zum kupplungszylinder der sitzt doch über dem pedal oder ?
    und ich will den bkv rechts haben in der nähe das wischermotors
    somit sollten die sich doch nicht im weg sein oder ?

ok dann ists keim Problem. Dachte du willst beides Links wegen der Bilder.