Beiträge von Meister-Mini

Zitat von Asphalt

Als aller erster Schritt wird ein - seltener - Automatik-Hilfsrahmen benötigt.

Was für ein Quatsch was schon alles selten ist.... Rahem gibt es nun wirklich genug, schwer ist es ne gut Funktionierente einheit zu finden, noch schwerer jemand zu finden der sich mit Automatik Getriebe auskennt.

Zitat von Olaf Lampe

Wieso ist der 1000er Block rot von innen? Du hast doch nicht ausversehen einen 1300er gegriffen?
    Der Abstand sieht zwar kriminell aus, aber die Axialkräfte werden ja vom Hauptlager abgefangen. Ich frage mich nur, ob der Stummel für die Kupplung noch passt oder zu kurz ist.

Garantiert nicht. Ist 100% ein 1000er. Ich habs auch in nen 1300er gehoben aber das wär wohl teuer passend zu machen.

Theoretisch hast recht, auf den Stummel hab ich jetzt nicht so geachtet weil die Abstände sind mir zu groß. Ich machs lieber gleich richtig und bau mir ein 1175er...

Wollte beim 850 auch nie auf großes Übermaß weil Hubraum ist nicht alles, dachte an nen A+ Block weil die halt besser sind.

trotzdem wünsch ich euch noch viel Spaß beim probieren und basteln und immer schön posten, find ich einfach Interesannt.

Zitat von Asphalt

Offen bleibt aber noch die Frage, wie sich andere 850er Wellen hier verhalten, wenn es wirklich 3 unterschiedliche Version gegeben haben soll.

Auch nicht anders, war nur ein Durchmesser anders.

Zumindest gehts nicht so ohne weiteres, mich hats halt dann auch nicht weiter interessiert weil großes übermaß war/ist mir nicht wichtig.

Ich kanns aber evtl. übers Wochenende nochmal probieren und Fotos davon machen.

Zitat von Olaf Lampe

Ich werde das mal ausprobieren. IMHO sind die Lagerschalen gleich...
    Laut Minispares Katalog gab es 3 verschiedene 850er Kurbelwellen.

Die Anlaufscheiben z.B sind anders.

Ich kenn nur 2 verschiedene 850er Kurbeln.

Ich habs probiert.... falls du zu nem anderen Ergebniss kommen solltest wär das schon interesannt.
    Wollte nämlich schon lange mal nen 850er Tunen, nur noch nie wirklich dazu gekommen....

Weiß leider nimmer genau wieso das nicht passte, habs einfach vergessen weil war mir dann egal...

Eine 850er Kurbel passt nicht in einen 998er Block.

Allerdings passen viele Pleul. ;)

Wenn ein 1071 S Replika willst kannst auch ne Kurbelwelle kaufen (gibt ja Rohlinge) und ein 1275er Block anpassen, wobei ich jetzt nicht weiß in wie weit es mit normalen A/A+ Motoren geht, bei S Motoren gehts aber.

Hab auch gehört das es bei A- geht, aber halt nur gehört.

Zitat von miniforfun

Wieder so eine tolle Aussage, wie vielleicht regnet es morgen....

Die Mutter auf der Hauptwelle wird mit 207 NM angezogen
    Die Schrauben von Zahnrad an Diff mit 83 NM

(Quelle Haynes)

.... ich wollte ja nur damit sagen das die 81 vermutlich falsch sind.

Zitat von mini35

@ Meister-Mini
    Warum hälst Du Dich nicht daran?

Kitty
    Verallgemeinerungen sind beim Mini genauso unangebracht wie bei anderen Fahrzeugen auch. Jedr Mini sollte einzeln betrachtet werden beim Kauf ob nun Bj.96 oder was auch immer...Pauschalaussagen sind absolut wertlos.
    Viel Glück beim Minikauf... ;)

Finds Toll eutre Tipps, dann kauft sie so einen und darf ja nie im Winter fahren weil er sonst rostet.

Wieso sind den so viele späte schon "Restauriert" worden?

Wieso sind keine Minis mehr im Winter zu sehen?

Wieso bekommt ein später ne Beule wenn ich auf den Kotflügel sitze und ein früher nicht?

Wieso kenn ich alte Minis die noch weitgehenst ungeschweißt sind?

Wird sicher viel Spaß haben wenn ständig was gemacht werden muß und man nichtmal im Winter fahren kann.

Egal. Ich sag nichts mehr dazu.

Zitat von J_SR

Motor ist heraussen, jetzt tun sich aufgrund meines Getriebe-Problems Fragen auf:

Wie bekomm ich die Schwungscheibe runter??

Kann man die Starter vom A+ Motor auf ein A- Getriebe stecken?

MFG Jochen

mit dem Abzieher

nein geht nicht wirklich, zum A Anlasser A Schwungscheibe/Kupplung nehmen.