Beiträge von Meister-Mini

    also ich arbeite ungern mit Zollwerkzeug weil ich nicht weiß was nach 1/2 zoll kommt oder davor......
    Bei mm weiß ich das 11 nach 10 kommt usw.....

    Bisher hatte ich noch nie Probleme allerdings hab ich auch immer nur die 6-Kant Nüsse genommen nie die 12 kant teile, den mit denen macht man auch metrische köpfe rund...
    Gerade am Motor hatt ich nie Probleme damit, höchstens bei den Krümmerschrauben, der rest geht eigentlich mit metrisch ganz gut, Schrauben am fahrwerk usw. sind gefährlicher weil die meistens festgerostet sind und da ist dann Zollwekzeug schon besser.

    Gut wenn mans richtig macht kauft man sich natürlich gleich Zoll Wekzeug.

    Allerdings würd ich wenn die langnüsse kaufen in Zoll, sind fast immer besser, zumindest fand ichs bisher gemütlicher mit denen zu Schrauben weil die verlängerung immer zu lang war und ohne kam man nicht ran...... vorallem um den Krümmer abzuschrauben sind die gut.

    Ob mann einen Zoll schlüsselsatz braucht weiß ich nicht, ich mach das meiste mit der Knarre, Gut einen schlüssel in 1/2" und wars 9/16? ist immer gut wegen Ventil einstellen und 1/2 weil man den immer brauchen kann....

    Zitat

    15, 20 ja 25 T€; das sind Preise die Klinghammer für ne Totalrestauration verlangt (je nach Aufwand!)

    Da ist ja dann auch alles gut gemacht und original, das ist was anderes wie ein zu Restaurierender Cooper S für das geld zu kaufen, und wenn hier ein paar bereit sind so viel zu bezahlen machts halt, aber wenn man sucht bekommt mans billiger, letztens war nen cooper s MK1 zerlegt aber original zum verkauf für 3000 Pfund.....

    Der eine ist halt faul und zahlt viel der andere sucht und bezahlt wenig.......

    Aber was soll das das du jetzt so viele beispiele bringst? Das die beim Händler teuer sind z.B auch bei Mengers weiß jeder, dafür aber Top zustand.

    Zitat von m-racer

    aber mal ne frage: kann man so ohne weiteres den mini so am dach hochziehen? verzieht sich dabei die karosserie nicht? wäre ja ganz interessant!

    Nö am Dach ist die Karosse stabiel genug.... also ich hab meine Inno karosse so auch an die Decke gezogen und aufgehängt.
    Mit einem zusammengebautem Mini würd ich es aber nicht machen.

    Zitat von biz

    Und bei mir war der 6-er zu klein und der 7-er zu groß. Das nur so am Rande.

    Ansonsten fast volle Zustimmung. Da gibt es noch die lange Nuß (größe weiß ich gerade nicht) für die Achsschenkelbolzen, das erleichtert die Sache ungemein.

    Michael

    Jo die Achschenkelbolzen.... dafür hab ich einen Gabelschlüssel passend gefeilt :D

    Aber stimmt schon so ne Nuss ist besser werd ich mir auch irgendwann noch kaufen. Falls du viel an Bremsleitungen machst wär auch ein Bremsleitungsschlüsses von Vorteil, weil die oft vorallem bei den hinteren Radbremszylindern sehr fest sind und mit dem Gabelschlüssel ziemlich schnell rund.

    Zitat von C&A

    Warum gibt es eigentlich in der Umfrage keine Möglichkeit Versager ruckelt/ruckelt nicht? Schixx vor dem Ergebnis oder was??? :D


    Weil Vergaser nicht ruckeln auser sie sind total falsch eingestellt oder so, auserdem würdet ihr Einspritzfahrer das ergebniss fälschen. :D

    Zitat von FG YB 52

    und ruckelnd im 3. in der Stadt? wie soll das gehen? dabei dreht der Motor ca. 2500 bis 2700/min und da ruckelt nix. Wenn, dann ist an Deinem Auto was kaputt.


    Also mein SPI hat damals in dem Drehzahlbereich auch geruckelt....

    Zitat von Udo

    Das einzige,was mich bei den SPI´s immer gestört hat,war die "Gedenksekunde" nach dem Schalten und wieder Gasgeben.


    Das stimmt die Sekunde ist grausamm, hat aber auch der MPI....


    Mich wunderts aber echt das es ruckelnde MPIs gibt......

    Zitat von KLAS

    mein SPi ruckelt nicht

    und alles ruckeln was ich bei anderen "erfahren" hab, lag an technischen fehlern wie mangelnde wartung, dann ruckelt aber auch ein vergasermotor ...

    mag sein, aber beim SPI haben wohl schon mehrere das ruckel erlebt, also braucht der halt mehr wartung als ein MPI oder Vergaser, wobei ich noch nie gehört hab (außer vorhin von in ellens antwort) das ein vergaser ruckelt und beim MPI hats wohl auch noch keiner erlebt, also muss der SPI einfach der empfindlichste sein......

    Zitat von 19Uhr30

    Weiß nicht für was ich stimmen soll.
    Das Ruckeln über das hier immer gelästert wird hatte ich das letzte Mal irgendwann im Januar.

    Schiebe das auch auf kalte Temperaturen. Vor ein paar Tagen bei -3°C hat aber nix geruckelt.

    Ist er vielleicht geheilt? :D

    Dann musst du für ruckeln stimmen, schließlich hat er ja mal geruckelt!!!! :rolleyes:

    ne wenn du meinst das er das eigentlich nie tut und das nur ne ausnahme war dann stimm für net, aber pass auf, heute stimmst du für nicht ruckeln, morgen ruckelt er :D

    Zitat von Kalis

    aufjedenfall werde ich mich melden um preisleistung nachzufragen werde auch diesen monat noch im miniclub in berlin antanzen um ein paar minifahrer kennen zu lernen ;)

    Genau der richtige weg! Wer weiß vielleicht hat ja jemand einen passenden Mini für Dich rumstehen....

    Zitat von Minifahrer

    Meister-Mini: Meinungsverschiedenheit -> folgt Umfrage? Dann stehts jetzt wohl unentschieden... :D ;)

    :D ja, hab gedacht bevor es zu ner Diskussion ohne ergebniss kommt.....

    Ich denke das es ne interessante Umfrage ist/wird.....


    Zitat von Mini T

    was genau bedeutet "ruckeln" ????

    Das was halt der Fahrer als Ruckeln definieren würde, also meiner hat geruckelt wenn ich konstant fahren wollte....
    erklären kann ich das nicht wirklich....

    Zitat von Veit

    Ich würde nie wieder das lernen, was man mir sagt, was gut für die Zukunft ist.
    Damals hieß es Werkzeugmechaniker guter Job, gute Möglichkeiten, braucht man immer... kam aber ganz anderst.....
    hmmm

    gut für die zukunft ist eh nichts, wichtig ist das die Arbeit spaß macht.....

    Und Werkzeugmacher braucht man immer aber leider nur welche die für 7-9 Euro arbeiten.....

    hmmmm

    Zitat von Minifahrer

    Meister-Mini: ich kenne einige SPI-Fahrer, die mit ihrem sehr glücklich sind. Selbst bin ich zwei drei SPI's nur probegefahren...

    Technisch gesehen ist die SPI-Motortechnik ja noch sehr nah an der von den Vergaser-Minis, eben plus aufgepfropfter elektronischer Einspritzanlage. Inwieweit diese Kombination nun sehr ausgereift war, mag ich nicht beurteilen.

    Ja die war glaub garnicht ausgereift.... na ja ist schön das es welche gibt die Glücklich damit sind, selbst kenn ich nur 1nen dafür viele die es nicht sind.... ich würde keinen mehr wollen ehrlich das ding hat mir nur ärger gemacht.....


    Zitat

    hmm der von fips is irgendwie nich so mein ding

    Dann warte ab und such weiter ich bin mir sicher das du einen finden wirst der zu Dir passt.