Beiträge von Meister-Mini
-
-
-
War das nicht sailorbrand
sailorbrand6. Juli 2025 um 12:33 -
Der normale Schlauch hat nur 50 cm. Willst da nicht mal im Baumarkt schauen? Bei der Schwimmbeckenabteilung gibts evtl was passendes.
Oder einfach Staubsaugerschlauch https://www.zwiezyklon.de/32-mm-absaugsc…ware.html?gQT=1
Kunststoff Saug- und Druckschlauch SPRINGVIN Innen-Ø 32mm 1 MeterKunststoff Saug- und Druckschlauch SPRINGVIN für Betriebswasser, Schlamm, Gülle, unter schweren Einsatzbedingungen. Innen-Ø 32mmwww.hytec-hydraulik.de
Kann auch später nach 2 Schläuchen schauen. Sollte ich noch rumliegen haben -
Ja
Nee aber komplett sinnbefreite Threads und
damit verbunden verbot von selbgigen . Aus welchem grund immer. Auf sinnbefreiten Post wirst du immer hier sinnbebefreites bekommen... da braucht es noch nicht mal ein Hmmm für
Was den jetzt

-
Welche Bremsflüssigkeit ist eigentlich die Beste?
Und welcher Frostschutz ist gut?
-
Ja schon, weniger hygroskopisch ABER es gibt nicht nur Licht.
Die silikonbasierten Mischungen neigen leider dazu Luftbläschen einzuschließen. Ohne Entlüftungsgerät eine zuweil langfristige Aufgabe.

Das passiert auch bei normaler Flüssigkeit wenn man die z.B. mit einer Spühliflasche einfüllt. Da wartet man halt kurz mit dem Entlüftervorgang.
Ich hab damals kaum Entlüften müssen, ging wirklich sehr einfach. -
Wenns halt an der Zeit ist.

Kupplungsflüssigkeit hab ich erst gestern gewechselt weil der Zylinder unter der Manschette feucht war. -
-
Er schreibt doch das er speziell den unteren Türrahmen sucht....
-
-
4 Kant, was ist hiermit gemeint?
Nur das es Originale alte sind, nicht wichtig ne Feile kann das auch.
BeitragRE: Wissen das man nicht einfach googeln kann
Bevor die Scheinwerfertöpfe genietet wurden hat man sie geschraubt. Ist auch ein gutes Update wenn man seinen Mini Restauriert, weil rausschrauben ist besser als bohren. Dazu müssen nur die Löcher auf 7x7 gefeilt werden und Plastik Clips reingesteckt werden.
Bei dem Kotflügel handelt es sich um ein Original aus mitte der 60er. Dies wird bei restaurationen zu 99% nicht beachtet was echt schade ist.

Moke:

Meister-Mini19. Mai 2024 um 15:36 -
Interessanter Innenspiegel. Kotflügel mit 4 Kant für die Scheinwerfer Schrauben auch toll, leider schrecklich eingeschweißt....
Selbst herrichten kommt immer drauf an wie gut er werden soll und was man alles alleine kann.
Verkaufen wird nicht viel bei rum kommen, da noch einiges gemacht werden muss bis der wieder gut ist und Restaurationsobjekte gibt es einfach genug und immer weniger die lust auf sowas haben. -
Moin alle,
Hab extra lange gewartet, damit ich den Pokal für die Wiederbelebung des ältesten Freds bekomme
.Es wurden (vor längerer Zeit) 43KW bei 6000 Umdrehungen und 84 NM bei 2700 U. gemessen.
Allerdings mit nicht optimaler Abgasanlage, habe kein Freeflow, sondern einen Standard-Fächerkrümmer von Maniflow und umgerüstet auf 2-Topf RC -40.
Verbraucht zwischen 7-11 Liter auf 100 Km, mir persönlich macht der Webersound unglaublich Spaß.
Im 998?
Mit welchen Komponenten außer Weber?
Mir fehlt der Zusammenhang zwischen dir und diesem Fred.... -
Edelstahlschrauben auf Blech können zu Lochfraß führen, wenn galvanische Korrosion auftritt. Dies passiert, wenn zwei verschiedene Metalle in einer feuchten Umgebung miteinander in Kontakt kommen. Um dies zu vermeiden, sollte man entweder denselben Werkstoff für Schrauben und Blech verwenden . Klar man kann die Entstehung von evtl. Lochfraß durch ständiges Fetten usw. Verzögern .....aber wer macht das schon ?
LG
Auch ohne Fett merkst da nix, bis das passiert ist die Karre eh schon weggerostet. Nimmt man normale Schrauben rosten die halt irgendwann weg und man hat kein Schraubenkopf mehr.
-
Bitte keine Nietmuttern.... Ich freue mich jedesmal so sehr wenn die sich mitdrehen

-
Echt? Die Dinger gabs lange Zeit gar nicht mehr. Eigentlich ist es egal. Aber mach das rein was drin war und gut ist. Ist eh nur ein Spacer für den Simmerring
-
Echt dachte die löcher sind 3,2mm. Egal wenn 4 dann halt bissl dicker als 4
-
Am MPI neue Kerzen eingebaut.
Am ERA ne andere Nadel probiert. Auch nicht gut. Leerlauf top, Ladedruck und Beschleunigung top, Teillast sehr mager....
Halt einfach immer auf dem Gas bleiben

-
Also doch Diffpin, wie ich vermutet hatte... Schöne Späne. Hast Du schon geschaut, ob was durch den Motor ist?
Noch nicht so richtig. Sind ja zum Glück sehr grobe spähe. Das mittlere Hauptlager ist noch ok, also keine tiefen riefen. Die Ölpumpe ist fertig.