Ich habe die mal in die Schweller geleitet, quasi dauer Hohlraumschutz ![]()
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Für den Bolzen am besten ne A+ kopfmutter nehmen und Schraubensicherung.
-
Beim wechsel schauen das der Vorratsbehälter voll ist. Den alten raus und sofort den neuen rein, bisschen Flüssigkeit kommt dabei raus aber es kommt keine Luft rein solange genug Flüssigkeit nachlaufen kann. Normal gehört über den Schalter eine Schutzkappe drüber und schauen das die Kabelschuhe und Kabel nicht grün sind, sonst zurückschneiden.
-
Der erste Achsträger ist übrigens überholt....morgen folgt der zweite👍!
Die haben ja eine richtige Schmiernut

Der untere Querlenker geht aus dem Rahmen recht leicht raus, nur die Welle nicht aus dem Querlenker... Wenn mit dem Hammer dran warst ist das Gewinde eh schon Kaputt oder? Versuch mal die Welle in den Schraubstock zu spannen und am Lenker rauszudrehen. Irgendwann mit Gewalt kommt die Welle raus aber die Buchsen bleiben meist drauf und müssen runtergefeilt werden....
-
Hab auch mal bestellt, werd sie einfach mal testen.
-
Alles anzeigen
Schnelle frage bevor ich stunden suche...
Was nehme ich für zusatzscheinwerfer wenn ich vorne 4 haben möchte?
Am liebsten mit Link
Danke in voraus 🙂
Zum Beispiel
LAMP KIT OF 4 BLACK SPOTLAMPS AND STAINLESS STEEL BRACKETSwww.minispares.com -
-
Die im Rahmen waren immer Zoll,
Halterung dran lassen!
Versuch es mit 5/16Unf Schrauben. Z. B am Handbremshebel,den kannst auch mit M8 fest machen.
Die vom Schwingen Winkel passen auch.
Das Gewinde vorher nachschneiden wäre auf jedenfall gut.
-
Haben doch auch nur 1/8 - 27 NPT
Gibts bei Amazon, Autodoc E-Bay usw. für ab 3 Euro.
Und immer mal Prüfen, manchmal halten die ewig manchmal nur wenige Wochen....
Beispiel
330063 ERA Bremslichtschalter hydraulisch, 1/8 - 27 NPT, 2-polig | AUTODOC Preis und Erfahrung【TOP ❗ ANGEBOT】⚡️ ➤ 330063 ERA Bremslichtschalter hydraulisch, 1/8 - 27 NPT, 2-polig günstig kaufen ✅ Riesige Auswahl an Produkten von führenden Marken ✚…www.autodoc.deGibt billigere aber ich mag qh
-
-
NGK BPR6ES. Also 0,9mm sind dann ok?
ja
-
Kommt auf die Kerze an. Bei NGK passt das
-
Jetzt, wo du´s sagst. Wenn man genauer hin schaut, sind die Streuscheiben unterschiedlich...

Gruß, Diddi
Es scheint als die billigen die richtigen für Led sind E11 20 0035
Bei dem andern ist 0035 nicht zu finden, wenn das den so einer ist.
-
Tschatsching, würde ich ja spontan kaufen. Gibt's die für Endkunden irgendwo?
Hab sie nun bei Kaufland gesehen. https://www.kaufland.de/product/495303…406990724&gQT=2
EAN: 4062172384834
Osram H4/H19/R2 Ledriving HL Vintage LED-Scheinwerfer-Set2 Stück im Pack | 12V | +260 % | Als Fern- und Abblendlicht einsetzbar | 4 Jahre Garantie | Premium-Qualität | LED-Leistung 14/14W | 1400/1100 Lumen |…www.fahrzeug-lampen.deOSRAM LEDriving HL Vintage LED H1 12V 13W P14.5s Warm-Weiß 2700K - 64150DWVNT-2MBLED-Ersatz für H1 Leuchtmittel im Retro/Vintage Look | bis zu 300% mehr Helligkeit | 2700K Warm-Weiß | DuoBoxwww.blauertacho4u.de -
Sicher?
https://www.minispares.com/xbc103410-head…quadoptic-l-h-d ...sind die gleichen wie bei Limora
MS hat noch eine zweite Wipac Quadoptic Version, die teurer ist. Warum auch immer... https://www.minispares.com/s4701-light-un…quadoptic-1-off
Gruß, Diddi
Ich hatte auf die schnelle nur die zweite gefunden.... Scheinen verschiedene Streuscheiben zu sein
-
Such nach Wipac Quadoptic.
Sind aber bei Limora billiger. Hab sie noch nirgends billiger gesehen deswegen Der link zu L.
-
Wenn diese LED‘s „warmweiß“ hinbekommen, fallen sie auch nicht auf ….. und H4 mit ( illegalem ) Bilux-Sockel gibt es ja schon ewig.
Nur taugen die erst was mit 90/120W
Frage ist auch wie lang die Osram sind, ich hab Scheinwerfer da passen nur Bilux rein, H4 schlagen an der Blechblende im Scheinwerfer an. Jaja kein Mini.Naja hilft nur Testen
-
H4 wäre dann zum Beispiel dieser https://www.limora.com/de/h4-scheinwe…dQaAlvdEALw_wcB
das sind welche für Inno.....
-
Da steht was von "sondern kann zusätzlich auch noch in Scheinwerfern mit R2 Sockel verbaut werden".
Ist das nicht der "Bilux Sockel"?Tatsache manchmal sollte man auch den Text lesen

Würd ich schon mal gern Testen, da ich die alten Scheinwerfer lieber mag. Allerdings haben diese keine Zulassung... Naja erstmal warten bis es die überall gibt und hoffen das Phillips nachzieht. -
M14 Gewindestange mindestens 8.8, Langmutter DIN 6334, Flachstahl oder massive Unterlegscheibe. Wenn man das öfter braucht dann noch ein Rohr zur Verlängerung damit man über die Kotflügel kommt.