Das Lackieren könnte da aufwendiger werden, würde da nochmal den Lackierer fragen, denke der meinte nur normalen Lack.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
hmmmmmm mal bei Metro König schleimen....

Hab ich gefunden als ich für Metroholics einen Kuschel-Metro gesucht hab... :), leider keinen gefunden...

nach was hab ich wohl gesucht....
Richtig
http://images.google.de/images?q=corsa…l=de&lr=&imgsz=
(das 86 dahinter ist nur weil ichs sonst nicht mehr gefunden hab auf sovielen Seiten)
-
Ja stimmt, so würde es auch gehen....
Kann leider kein Messgerät an das Masseband halten weil kein Motor drin ist....
werd mal morgen schauen ob Masse zum Rahmen geht, weil der untere knochen verbindet ja eigentlich auch Rahmen mit Motormasse.
-
Und was ist so besonders an den lampenringen????
------------
hmmm hab seit gestern meine Innonabe wieder
gut ist schon etwas staubig....
-
Steckverbindungen Prüfen. Auch da wos Relais eingesteckt ist.
-
gerade festgestellt der Inno hatte wohl ein Hupenrelais.....

macht das was wenn ich + strom auf die Lenkung leg aber Masse am Motor hab?
Bzw verbindet sich das irgendwie? also über die Spurstangenköpfe - tragarme - Rahmen - Knochen/Halterungen zur Motormasse?sonst sollt ich da ja wirklich zu einem Relais greifen, will ich aber nicht....
(will auch kein Dauerstrom auf die Lenkung legen nur die kabel die dann zur Hupe weiter gehen täte)
-
Ja ist Hydraulisch und daran liegt es mit sicherheit nicht, weil sonst könntest pedal drücken aber es würde nicht kuppeln.
-
könnte das nicht das Ausrücklager sein?
An der Kupplungshydraulik liegt es auf keinen fall hatte das Problem auch, aber dann einfach nur den Motor gewechselt.....

Der Motor steht heute noch so wie ich ihn Ausgebaut hab unter der Werkbank deshalb kann ich nicht genau sagen was es war, aber mir ist es beim fahren passiert....
-
Zitat von brummy
Würde hier auch mal auf falsche Wischerarme tippen. Die richtigen sitzen derart fest, dass man ordentlich dran ziehen muss, um sie überhaupt runter zu kriegen. Und daher können sie auch ned ausnudeln.
Würd ich net sagen, die Originalen sitzen auch ganz leicht drauf, nur das Metallteil hällt die Arme arg gut fest, gut meist auch noch der gammel darunter...
-
-
...ist doch alles Klar, da kommt ein guter Motor rein und das ding wird die Vorderräder eh nimmer brauchen

-
-
Sollte mein Hawk bis dahin Fertig sein würde ich kommen, wenn nicht dann eher nicht weil ich schon ein langer weg und eintritt kost ja auch 16 Euro....
-
Zitat von m-racer
wenn ein rahmen erstmal getüvt ist hat man doch gute karten!? man kann sowas doch von nem ingenööör ausrechnen lassen!? so schwer ist das doch nicht für die!? dann kann man auch eine produkthaftung geben! dann spräche da doch nix mehr gegen!? und mit dem verdienst könnte man wieder schöne sachen am mini machen!?

Fände sowas Asy.... man muss nicht mit allem Geld machen.
-
Zitat von Ande_Homer
hätte da was für dich
Zitat von jetarayHast auch Fotos?
-
Gibts nur eins Auto aufbocken und die Räder drehen. Keine Möglichkeit??? Wirst doch irgendwo einen 08/15 Wagenheber haben....
-
dann versuch doch mal andere Wischarme....
-
Draufkleben und gut

Ich denke doch das es am Wischarm liegt, weil die Zapfen nutzen sich doch eher Selten ab, aber du hast doch ein vergleich auf der Beifahrerseite.....
-
Zitat von Austin
Hi BlackDuck,
ich hab hier die 7. Auflage (1987), könnt ich dir kopieren.
Gruß aus Lörrach
Austin
Das könntest dir gerade Sparen weil die 7 hab ich als PDF auf meinem Webspace....
Aber die ist ja nicht von 84 mit 10"von 70-80 rum hätt ich noch eine, die waren echt Super waren noch Schaltpläne usw. drin.... (geb ich aber nicht her und zum scannen hab ich auch keine lust...)
-
Zitat von claudio
@Meister Mini: Die Artikel Nr. ist GRK1016 habe ich von meinem Mini Mechaniker bekommen. Sollte eigentlich schon stimmen oder nicht?
hmmm Du hast einen GMC159 und diesen Dichtsatz benutzt...
ist der Falsche....
Dieser (original) oder der (Nachbau) wär der richtige.
sahen die Dichtungen beim Einau den gleich aus wie die Alten??
Am Pedal wirds wohl kaum Liegen wenn es erst seit dem überholen nicht mehr geht.