Wie sind die SPI und MPI mit dem klingeldraht nur so alt geworden?...
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Wenn vorhanden wäre die genau dort wo sie bei allen anderen Minis aus dieser Zeit auch ist.
Leider ist das Baujahr schwer zu erkennen mit diesem Bild. Ist allerdings nicht selten das die Fahrgestellnummer verschwunden ist. Dann wirds komplizierter....
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Hast du unter die Riemenscheibe an der WaPu auch die zwei Distanzscheiben untergepackt?
Das wäre falsch herum die gehören auf die Riemenscheibe.
Gerade neue limas passen oft nicht, die kommen ab und zu mit falscher Riemenscheibe.
An der Wasserpumpe liegt die Lima an alles andere lässt sich ändern.
-
Ich würde eher auf die Lager der Lima tippen.
Egal, erstmal schauen ob der Keilriemen auch sauber gerade läuft.
Nimm eine Verlängerung von der Ratsche als Stethoskop dann hörst welches Lager defekt ist.
Läuft dein Lüfterflugel den frei im Rahmen? Manchmal Streifen die das kann auch nach verbranntem gummi riechen.
-
Lt. Serviceplan soll der Benzinfilter beim SPI (nur) alle 80.000 km gewechselt werden. Dafür kostet er aber auch um einiges mehr als 2-3€

Bist dir sicher? Ja beim Mini Händler kostet er mehr.
-
Benzinpumpe hat doch schon ein Relais,da noch eins dazwischen zu hängen ist definitiv die falsche lösung.
Ich würde mal schauen ob die Steckverbindung gut ist, meist haben Kabel nur dort was.
Benzinfilter wechseln sollte man eigentlich alle paar Jahre mal... Macht nur fast keiner Obwohl die nur 2-3 Euro kosten.
-
-
Ist ein ganz seltener Übersee Mini... Prototyp aus Minilandia. Produktion lief nur nie richtig an.
-
-
Meinst du fränkisches Leerrohr wie im Hausbau, das fände ich etwas rustikal.
Schick vielleicht mal ein Bild oder Link..

Gibt extra weche fur kfz. t wirkich ne feine sache wobei ich an den enden schrumpfschluch fruf mach
-
Schon locker ein Tag. Vorne kommt man sehr schlecht ran und Überraschungen findet man meist auch noch.....
-
Die Änderungen waren ähnlich bei Teilen die beide hatten.
Frühe vor 64 hatten auch kleine Löcher in der quertraverse, die Schalterleiste bei Mk2 hat sich auch bei vans geändert die Löcher für die Wischer kam auch beim Van. Die bodengruppen Änderung 73 hatte der Van auch..
Kann man daher genau so unterscheiden wie Saloons.
Flachdach zum Sikkendach und das Schließblech für die Hecktüren sowie die kleine Aussparung an den Türen gab's halt nur dort
-
Als hinterer Kabelbaum eignet sich übrigens ein Anhängerkabel sehr gut 7 oder 13 polig je nach Bedarf. 13 hat auch einige mit großem Querschnitt für Heckscheiben und Benzinpumpe z. B.
-
Ich mach den immer selbst, neu ist original und original ist einfach Mist.... Fliegende Sicherungen, Kabel verlaufen nicht sauber, fürs Radio muss man ihn wieder ändern.... Also einfach gleich selbst machen.
Querschnitt vom Spi ist fast nix bei den alten wars mehr. Kommt aufs Kabel bzw. Verbraucher an. Aber wenn danach fragen musst ist die elektrik wohl eher nix für dich. Denk dran ein kleiner Fehler und dein Mini kann abbrennen.
-
In Japan ist das Ding 20 Euro billiger.... Und meist sind Bestellungen in ner Woche da, es sei den ist was größeres dann dauert es natürlich länger.
-
Ja alle Motoren mit kleiner Bohrung benutzen die selbe dichtung.
-
-
Ist schwer gute kopfdichtungen für den 998 zu finden....
Ist Kopf auch gerade und beides sehr sauber?
Versuchs mal mit der Victor Reinz gibt's bei Autodoc