Als ob es auf die paar km ankommt. Der wurde ja schon unzählige km mit dem Fehler gefahren.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Hilft das?
Guessworks - Gearbox & Speedo Ratio Calculator
Mach erstmal ne Front hin bevor einen Grill kaufst.
-
Für was ist das wichtig? Alles der selbe Mist und in den letzten 30 Jahren wird auch wer dran rumgeschraubt haben.
Wenn du wissen willst was du hast hilft nur zerlegen.
-
Zu der Zeit waren schon keine Schilder mehr auf den 1275 Motoren.
Mach es Vorsichtig sauber über der Lichtmaschine, dannfindest du die Nummer.
Gruß
Frühe Einspritzer hatten noch Schilder.daher der Cooper auch.
-
Nein auf keinen Fall. Das ist spezielles Zeug.
Entlüften ist leicht. Am besten geht's zu zweit. Einfach Entlüfter auf machen Pedal drücken zu machen Pedal los lassen. Mit der Variante geht's am sichersten.
-
Bei neuen Zylindern erst Kolben ziehen und schön mit Bremspaste einschmieren.
Und auf den Durchmesser achten gibt von 12,7 bis 19mm beim Mini.
Wechsel ist recht einfach. Mach es ruhig selbst irgendwann muss man es ja lernen.
-
Dem Jürgen alles Gute und viel Gesundheit!
Genieße den Tag!
-
Siehst doch deutlich 940 Normaler 1275 Kopf
-
Denke die dicken zwischen Rahmen und Front und das kleine dann von vorne durchs Abschlepphaken Loch. Seltsame Teile.
-
Die hatten bei Innocenti,... Veglia-Borletti und auch (seltener) Jaeger Instrumente verbaut.
Auch beim 1300er Cooper....solche Schätze hab ich auch noch.
In englischen, Belgischen Mini,s wurden keine Instrumente mit Italienischen Begriffen verbaut.
Ich sag ja das es Italienische Instrumente sind aber das Tachoei ist englisch.
Das InnoEi wird vom Motorraum aus geschraubt und der Tacho wird mit zwei Bügel geklemmt.
Beim Jäger Ei siehst die Halterungen für das Smith Instrument. Die Instrumente sind Italienisch vom Inno aber das Ei selbst ist vom englischen, Belgischen Mini.
-
Natürlich
kein Feinstaub auf den Felgen, mehr Felgenauswahl und selbstverstärkend.
Aber ich hab genug Beläge für vorne, so viel Bremse ich nun auch nicht.
-
Leg dir doch ein Kissen auf den Sitz
-
Beide vom Innocenti Mini ....👍
Nur eins. Das andere (Jäger) ist englisch mit Inno Instrumente.
-
Leichtbau ok .,,, aber wirklich nur eine Mutter ???
ich seh zwei.
-
ja, dass ich in einen 1000er einen 1300er motor einbauen und eintragen kann ist mir schon klar. hier geht es aber um die h zulassung. kannst du mir da weiterhelfen? in dem h gutachten müsste ja dazu konkret etwas vermerkt sein.
Beim H ist nix anders als ohne H. Der eine Prüfer wird sagen muss in den ersten 10 Jahren umgebaut worden sein der nächste wirds eintragen. Einfach mal paar Prüfstellen anfahren.
-
Wird mit beibehalten der vorderen Trommelbremse kaum klappen....
Wegen? Ich hab 1300er mit Trommel an 3 Fahrzeugen eingetragen.
Normal reicht es den Fahrzeugschein vom spender Fahrzeug vorzulegen, damit hat er alle notwendigen daten.
-
Ich hab auch schon bestellt. Hat einwandfrei geklappt
-
Hehe der linke Rahmen hat ja neuwertige Gummis drin.
Nun hast wenigstens genug Rahmen um das Ding zu schieben
-
Damals als James noch mit zusätzlicher Platine gearbeitet hat die nicht booten wollte gabs schon funktionierende ECUs mit programmierbarer /geänderter Map. Ist ja schön das er es nun geschafft hat das zu kopieren und es durch dich für viele hier zugänglich sein wird aber es kommt halt nicht wirklich von den Engländern und ist auch nicht neu.
Das du die Wegfahrsperre entfernen kannst weiß ich. Keine Ahnung ob es inzwischen der selbe weg ist oder du einen völlig anderen gehst. Ich kenn von dir nur den weg mit dem Modul. Er geht einen weg ohne Modul, damit man das ganze Kabelzeug hinter dem Armaturenbrett nicht mehr braucht.
Diese ECU war 2020 schon am Funktionieren, sauber eingebaut damit sie auch geöffnet dem original sehr nahe kommt.
Naja ist auch egal, ich hab damit nichts zu tun finds halt nur schade das einer wirklich seinen Kopf anstrengt, etwas fantastisches umsetzt und andere den Ruhm einheimsen.
Ich freue mich für jeden der nun leichter seinen MPI tunen kann, weil damit ist einfach vieles möglich. Wer damit umgehen kann, kann den perfekten Mini Motor bauen. Und wenn die Engländer ihr köpfchen weiter anstrengen sogar mit Dual Map.
-
Der Lebensabschnittsgefährtin für den Fall der möglichst spät eintretenden Fälle eine Liste mit mehreren Telefonnummern von vertrauenswürdigen Teileverwaltern erstellen, denen man den Abverkauf zutrauen kann.
Denn alles hopplahop von einer sachbezugsfernen Person organisieren zu lassen führt wohl eher nicht zum gewünschten Ergebnis.
(Teile zu vernüftigen Preisen der Weiterverwendung zuführen statt auf den Schrott zum Kilopreis)
Telefonnummernliste kann man in eine Schublade legen oder in die Garage hängen.
Seltene Teile evtl. noch beschriften.
Vorher verschenken klappt eher nicht, dazu müsste man wissen wann die Zeit dafür ist, das kann man machen wenn man 70/80 ist oder weiß das man eh nix mehr mit den Teilen anfängt.
Beste Option ist wohl alles rechtzeitig zu verkaufen was man eh niemals wieder brauchen wird. Dann bleibt weniger Arbeit für die Erben.