Glaubst du wirklich der Duft verschwindet nach 2-3 Tagen?
Mach die mal nicht so viele Gedanken darum.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Prüfe warum, es muss einen Grund haben bestimmt zu viele Ampere, also zu starke Verbraucher auf dem Zündschloss.
-
Ja leider... Ich hab 032 von 2004 die kleben immer noch und haben keinerlei Risse.
Hab auch 4 Jahre alte Milestone die haben schon Risse.... Ist halt auch keine Marke, trotzdem enttäuschend
Ist echt schwer heute was gutes zu bekommen aber Hauptsache die haben eine E Nummer... Schlecht dürfen sie trotzdem sein.... 🙄
-
Kann man ja einfach mal fragen.
-
Dreht ein 1071 ccm Motor mit gleicher Konfiguration höher, wie ein 1275er ?
Nö die Ventilfedern geben beide bei der selben Drehzahl auf.
-
-
Kannst du was darauf erkennen?
-
Hat wer zufällig was auf seinem PC ich find grad meine nicht. Ein bekannter schweißt gerade seinen Pick up und möchte nachmessen.
-
Dein Schrauber wird das aber wissen und auch den Zustand der Federgummis beurteilen können hoffentlich . Hat der Mini Erfahrung?
Wer kann das schon und wieviel Werkstätten gibt's die Mini wirklich kennen? Die meisten kennen den halt, Schrauben auch dran aber Federelemente kennt kein normaler Mensch. 🤣
Deswegen findet man oft neue Stoßdämpfer in Minis nachdem sich die Fahrer über zu hart beschweren....
Auf der Bühne sieht man den Zustand der Gummis nicht da kein Gewicht drauf ist.
Hätte er Mini Erfahrung wären wohl nicht neue Reifen draufgekommen ohne den Fehler vorher zu beheben.
-
Da nimmt man flachstecker zum aus und einstecken oder verlötet es von Hand mit einem schlumpfschlauch. Der Verbinder Mist taugt einfach net viel.
-
Letztes Jahr hat fast ein Wohnmobil hinten im Kofferraum der Elfe geparkt, weil man das Bremslicht eben nicht gut sieht.
Wenn dann das Vorderrad vom Hintermann nebenan auf Höhe der Köpfe der Kinder auf der Rückbank steht, macht das nachdenklich.Wieso muss in letzter Zeit hier immer alles hinterfragt oder negiert werden?
Egal, ich will Enzos Thema hier nicht verwässern.dodo_z : Wenn Du da bezüglich der Birnen etwas weißt, dann gerne per PN, bevor das hier wieder jemand madig machen muss…
Dann mach doch auch wenns sau hässlich ist 3 Bremsleuchte hinters Heckfenster. Gabs doch mal als Zubehör links und rechts zum reinklemmen
Glaub mehr Bremslicht bringt dir nicht viel, das hängt einfach so tief.
Ansonsten rote blinker besorgen und beide rot Bremsen lassen, dann muss halt das Bremslicht beim blinken unterbrechen aber sonst gehts. -
Wenn ausgeleiert kann man auch erstmal aufbohren und dickere Bolzen nehmen, wenn das einen Optisch nicht stört.
-
Druck es dir doch einfach aus auf din A3 oder so
Das durfte ich früher anmalen
-
Echt jetzt?
Wenn keinen herbekommst brauchst doch nicht ewig rumsuchen. Man kann ein Kondensator oder ne Zündspule auch mit einem Multimeter messen
-
Solange das mit dem Reparieren geht die auch nehmen, alles andere macht die Originalität kaputt.
-
Da der Inno in Deutschland ja das Standlicht nicht im Blinkergehäuse haben darf, muss die ja im Scheinwerfer untergebracht sein.Wenn es schaffst das er gelb blinkt und weißes standlicht hat ist das kein problem.
Die Türdichtungen sehen gut aus nicht so dick wie wie von Spares, evtl eine Mk1/2 alternative
-
Hast jetzt hilo drin oder nicht?
Die kugelköpfe sind schon manchmal kaputt, mit Pech auch die Aufnahme der Schwingen.
Aber alleine nur die wechseln macht kein Sinn, das federelemt muss auch gewechselt werden wenn er mit der original Trompete so tief liegt.
Also da wo dein Daumen ist die 2
-
Toll 👍 dann darf ja das regelventil ordentlich arbeiten.
Wenn die Schwimmerkammer voll ist ist es egal was nach kommt.
Daher wäre ich erstmal eher beim Verteiler/Kondensator. Es sei den der Dämpfer Kolben klemmt.
-
Dankeschön für die Glückwünsche 🍻
-
Alles anzeigen
Gibt es hier im Forum oder auch außerhalb so etwas wie einen Überblick was man z.b. nach einem Kauf direkt mal machen sollte? (z.b. Öl wechseln, Radmuttern nachziehen, Scheiben putzen...

Und gibt es vielleicht auch so eine Übersicht was man in welchem Rhythmus machen sollte solcher Dinge?
Normale Scheckheft oder Inspektionsintervalle gelten ja wahrscheinlich nicht für z.t. 50 Jahre alte Minis.
Ich hab natürlich in der Suche geschaut aber nichts entsprechendes gefunden.
Nach bzw. schon vor dem kauf alles zu kontrollieren sollte man immer. Man weiß ja nie was gemacht wurde und wie. Hatte schon Minis da wurde nie was abgeschmiert. Selbst bei modernen Autos sollte man sich nicht auf ein Service Heft verlassen. Service ist Stecker rein und ok drücken.