Beiträge von Meister-Mini

Wenn die von ausen nicht wegbekommst Türfänger aushängen ( dieses komische Metallstück was über den scharnieren sitzt) damit sie weiter aufgeht, dann mit nem Schlagschrauber (also mit so nem Schraubenzieher auf den man mit dem Hammer schlägt und der dann bei jedem schlag dreht) rangehen, mit dem normalen schraubenzieher bekommst die nämlich nie und nimmer auf.

Zitat von rechtslenker

Hmm ;)

ich würd sogar noch was springen lassen ;)
    Dachhaut ist fies.... zuerst innen alles Verstreben und dann mit nem stumpfen Bohrer die ganzen Schweißpunkte aufbohren.........brrrr....

Und nacher erst wieder alles mit ner Punkzschweißzange die in die Regenrinne passt verschweißen - igitiigit....

90 Pferde sind ausreichend, vore allem im Sprint und dann noch in ner Fiberkarosse...

Hmmm was wiegt der eigentlich am Schluß ???

hmmmm.... in Frazösischland steht einer der soll 500 Kg wiegen

http://www.sfrautomobiles.fr/Fra/Occasion.php

ich denke halt das 90 Ps aus nem 1380ger haltbar ist, zumindest hab ich mal nen Metromotor aus nem Midas ausgebaut der war zwar echt mal am ende aber hatte ne ordentliche Km zahl runtergehabt und war anscheinend nie ausgebaut dem rost an den schrauben nach....

Du kennst den Van doch garnicht...., aber wenn ich dann beim Thema Teile für Sprint bin kann schon sein das ich mich von einigem Trenne.
    Und wenn ich weiß das ich ihm jemanden geb der ihn aufbaut und ich den nacher mal auf nem Treffen seh fällt mir es leichter ihn herzugeben.
    Naja hergeben tu ich ihn so oder so mal weil rumstehenlassen bringt nichts.

Ist übrigens ein Rechtslenker!
    (Beim Van geht das Umbauen nicht so leicht weil bei der Fahrerseite ein Stück der Ladefläche fehlt, damit der Sitz weiter hinter geht.)

Zitat von Asphalt

Juppa... lieber faltdach, als blödes glas-dach :scream:

Bin fast blöd geworden, auf der fahrt vom Ring nachhause... *bimmsel*

Hmmmmmmmm.... Dachhaut Tauschen!?
    Oder is datt sehr arg viel krass aufwändig?

hmmm.....

Kommt drauf an, aber ne neue Dachaut abzudichten ist bestimmt nicht einfach.

Und an den säulen abflexen und ein neues draufschweißen ist bestimmt noch komplizierter weil bei nem fehler dann die Scheinben nicht mehr passen auserdem bestimmt mehr zu lackieren und verzinnen....
    lass es lieber...

Wiso tut er Dir dann Leid? ist doch gut wird der Motor wenigstens richtig warm!

Zitat von Veit

Wenn in dem Dach keine 4-eckiges Loch wäre, könnt ich mir das als Reistransporter vorstellen....
    Wer macht auch so n Scheix ???
    Faltdach in nen Van....
    Ne echt, lieber ED9 in den Mini und das Dach heile lassen....

hmmmm....

So schlecht ist so ein Faltdach garnicht wenn mans genau nimmt. Es gibt leute die Störts aber eigentlich ists ganz angenehm.

Zitat von Veit

lieber die Power unscheinbar unter der Minihaube....

Hmmm

Monza verkaufen, honda concerto kaufen, so für auf die Arbeit....
    Moke vom HowLowCanyouGo abstauben *gg* hat ja zwei davon

Veit wie lange denkst jetzt schon über Honda Mini nach????

Bau Dir endlich einen!!!! solange du noch jung bist!!!

Träume sind da um sie sich zu erfüllen!!!!

wenn nochmal solange wartest kannst dir ne Gehhilfe anstatt nen Honda Mini kaufen....

hmmmm......

will eh net mehr als 90 PS sonst brauch ich ja nacher noch bessere Bremsen, will die Cooper S Bremsen nehmen.

hmmm...... MOKE fahren will MOKE fahren will MOKE fahren will MOKE fahren will

Wenn ich mich dazu entschlossen habe den Van doch noch zu verschenken sag ichs Dir.

hmmmm.....

Was ist mit der Punkerin? Frag sie halt mal wegen Heiraten..... :D

aber einen guten Van hab ich nicht, die Hecktüren sind im super zustand denk ich mal und leider hat der auch ein Faltschiebedach, denke das du dann schon einen Originalen wollen würdest. Aber für nen neuwertigen 1380 Motor mir 90 Ps, natürlich mit getriebe und anbauteilen würd ich glaub schon vieles eintauschen....
    Wollte den Van schon fast verschenken aber es gibt ja keinen der Zeit hat um ihn zu schweißen und aufzubauen.... nicht das er so schlecht wäre ich hab ja auch alle Blechteile die man einschweißen muss aber ich werde ihn wohl nie fertig machen. Mir reicht mein Sprint und mein Onkel noch ein Moke dann wär das perfekt.

hmmmm.....

Zitat von rechtslenker

Hi, ich komme aus Frankfurt/Main und weiß nicht wo Herdeke ist.

Aber eine Beifahrertür kann ich gut gebrauchen.

Kannst Du mich aufklären, ob wir ins "Geschäft" kommen können?

Du kannst gerne von mir Türen bekommen sogar mit Austellfenster dazu noch einen 91ziger, Innocenti B39, Mini Van und viele teile und das alles nur für nen kleinen aber langen grünen Mini :D

könnten wir ins geschäft kommen?? :D

Ich kenne mich nicht arg gut aus hab ich gesagt nicht das ich mich nicht auskenne.
    Die 80ger Baureihe hab ich nie so mit bekommen, als ich klein war hatte jeder nen Cooper S, Inno oder "alten" Spezial als ich dann Selbst fuhr waren die billigeren interesannt d.h 91, Spi weil 1,3l (damals waren sie noch billig)
    Aber zumindest weiß ich soviel das es kein Original ist!
    Mir jetzt Wurst ob die karosse 89 oder 79 ist. Ich würde dafür keine 3k ausgeben aber ist nicht mein Geld.
    Den Anbieter kenne ich nicht und eigentlich ist es auch Wurst wer ihn anbietet, hauptsache der Mini hält was er Verspricht!
    hatte der 79 schon schwarze Stoßstangen? der 80er Spezial hatte doch auch noch verchromte.
    Wenn die Bilder besser wären könnte man mehr dazu sagen, auf dem Bild erkennt man halt nicht viel.
    Egal.....

Zitat von Schrott-Peter

Meister-Mini
    ich habe das gefühl das du dich nicht auskennst mit der Modellpallette!
    89 gab es nur 1000er und im normalfall meist nicht rot, was du evt meintest wäre ein 91 vergasercooper in rot ---- > aber das kommt nicht hin!
    der hatte "eckige Stoßstangen, Seitenblinker, ein dunkleres Rot, die "eckigeren Frontblinker,12", usw.
    das mit dem Tüv macht der Verkäufer wenn er ihn rübergeholt hat.

Klaus von der BR-Ministatoin macht auf mich einen erlichen Eindruck, alles was ich bisher bei ihm auf dem Hof gesehen habe war "ehrlich", d h von ihm nicht übergespachtelt und lackiert. Er kauft die Autos so in England, holt sie rüber und spricht dann in der Regel mit dem Käufer ab was er für welchen Preis noch alles an den Wagen macht. (ist für mich ein sehr fairer Umgang mit den Käufern)

Ne so arg gut kenn ich mich auch nicht aus, bin ja erst 24zig, aber gab es 79 einen 1,3l?
    Das es 89 nur 1000ter gab weiß ich aber ich dachte das es mal einen 1000ter mit weißem Dach gab, zb. chackmade hatte auch 2 Farben lackierung.

Aber wenn er ihn erst holt wie kann er dann angeben das der Mini bis 7/06 Au und 7/07 Tüv hat? wenn er ihn jetzt macht hat er bis 9/06 Au und 9/07 Tüv.
    Also ich hätte dann geschriben Tüv und Au neu oder so.
    Egal ich kauf den ja nicht und Klaus kenn ich nicht!

Aber das mit dem Oldtimer wundert mich wenn er sich doch so gut auskennt.

Zitat von proebi

Danke, aber unter ein Auto, das nur von einem Wagenheber gehalten wird würd ich mich niemals legen, das war wohl auch nicht in dem Sinne gemeint. Eher in dem, dass es mit einfachen Mitteln möglich ist.

Genau! Das wollte ich damit sagen.

Zitat von Stefan-Estate

Meister-Mini: wie kommst Du auf das Baujahr 89?
    Wenn ich mir das Foto so ansehe (jetzt aber spekulativ):
    Ich gehe eher davon aus daß das Baujahr stimmen würde. Siehe Türgriffe, Emblem auf der Motorhaube.

Gruß Stefan

Das Emblem hatte der 89er auch, die schwarzen Stoßstangen auch, das Glasdach passt auch eher in die Zeit. Das weiße Dach... gabs nicht 89 eine Serie mit weißem dach und 1000ter Motor?
    Egal die Innenaustattung wäre interessand daran könnte man genaueres erkennen.
    Ich kenn sogar nen Mpi der keine Seitenblinker hat...

Gabs eigentlich 79 1300 Minis? ich glaub doch eher nicht das waren doch nur die Innos und Gt´s oder net? Hat der evtl. dann Trommelbremse und nen 1,3l Motor?

Naja mir wär der keine 3k wert. Aber muss jeder selber wissen.

Zitat

Besonderheiten: Oldtimer, Leichtmetallfelgen, Kraftstoffart Benzin,
    79er Mini mit 1275er Motor ,10 Zoll Alufelgen mit 165er , Sportsitze , Mitteltacho usw. Der Mini bekommt Schweller und Hinterachsrahmen neu , und natürlich auch alles andere was er braucht.Er steht noch in England kommt aber Anfang September nach Deutschland. Bei Interesse einfach schon mal anrufen.
    EUR 2.999

Oldtimer? 79 + 30 = 2009 oder?

Der Mini bekommt Schweller und Hinterachsrahmen Neu , und natürlich auch alles andere was er braucht

und der Herr weiß vorher was er alles braucht, wohl überaschungen ausgeschlossen, gut kann sein, will das mal net so eng sehen.

Er steht noch in England kommt aber Anfang September nach Deutschland.

Ah, aber Tüv und Au hat er schon :confused:

Naja ich betrachte das evtl. auch etwas zu kritisch.