Nur die Frage ob man genug Deckenhöhe hat.... 2,50 reichen nicht für ein Träger mit Kran dran
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ich würde trotzdem mal schauen ob die Pumpe geht. Batterie ist ja nicht weit weg.
Dann halt mal schauen ob an der Sicherung C7 auch Strom ankommt -
Selten aber kann vorkommen. Ich würde mal überall Papier drum legen und schauen wo das dann feucht wird. Kann ja auch nur die Verschraubung sein der Leitung
-
Hallo.
Könnte ich auch eine Kopie haben?.
Das ist leider einer meiner "Knackpunktee" bei meiner Vollabnahme.
Im voraus schonmal - Danke
Ptg
Er war nur 3 Jahre nicht online...
Was hast den für ein Lenkrad? -
Alles anzeigen
Hallo Forum,
habe einen 99er MPI und der ist jetzt ca. 1 Jahr gestanden. Wollte ihn wiederbeleben, leider bei Startversuch keine Benzinpumpe zu hören.
Folgende Ausgangslage:
WFS funktioniert einwandfrei
Starter funktioniert
Relais schaltet vorne in der RelaisboxFolgendes habe ich schon probiert:
Crashschalter nicht ausgelöst
Sicherungen Innenraum ok
Sicherungen Motor (4x grün) ebenfalls ok
Keine Spannung an Benzinpumpe bei Startversuch oder Zündung an (direkt am Stecker im Kofferraum gemessen)
andere Relaisbox von meinem 2. MPI eingebaut - Symptome unverändert
Massepunkte kontrolliertHabt ihr Ideen, was es sein könnte?
LG
AlexanderWird wohl die Benzinpumpe tot sein. Nicht unüblich bei längerer Standzeit.
Zündung an bringt nur für wenige Sekunden Strom auf die Pumpe, danach erst beim Motor Start. Also einfach Messgerät an den Benzinpumpenstecker, Zündung einschalten lassen und schauen ob kurz Strom kommt.
Oder noch einfacher einfach direkt 12V auf die Pumpe geben, dann weißt ganz sicher ob sie tut oder nicht. -
Wenns noch richtig gut ist dann musst einen finden der es will....
Dann schaut man was der Neupreis ist. 1/3 bis 1/2 davon passt eigentlich immer ganz gut.
-
Alles anzeigen
Hallo bekomme meinen Motor 1275 ccm mit HS 4 Vergaser nicht eingestellt.
Den Wagen bin ich seit Jahren am resturieren der Motor ist eingebaut springt an.
Läuft aber nicht richtig.
Da der Wagen noch keine Türen hat und das Fahrwerk noch nicht vermessen ist,
würde ich mich freuen wenn es in der Nähe eine Werkstatt gibt die mir hier weiterhelfen kann?
Besten Dank für eure Tipps.
Erstmal den Veteiler prüfen ob da alles tut. Unterdruckdosen gehen schonmal gerne kaputt.
Dann Vergaser Grundeinstellen und verschiedene Nadeln Testen.
Was hast den für ein Krümmer Nockenwelle usw? -
Beim Smith Tacho müsste es M12x1,5 sein? Oder ist das bei Tschowellen anders?
Nein definitiv x1
-
Darum geht's mir nicht, ich brauche nur eine geschicktere Lösung für den Sensor und da käme Tachoanschluss oder Getriebeanschluss in Frage...
Die gibt es sber wohl nur in M Größen...
Schreib die halt mal an und frag was bei englischen Autos passt.
Alternativ lässt dir 2 Tachowellen machen, so das das dazwischen hängen kannst -
Gibts auch in vielen längen bei Spares. Gibts auch in über 3 Meter länge falls dein Tacho im Kofferraum haben willst

Speedo cable 26” long, standard for centre binnacle GSD101MSSpeedo cable, 30” long 0722-30
Speedo cable, 36” long 0722-36
Speedo cable 39” long 0722-39
Speedo cable 48” long 0722-48
Speedo cable 66” long 0722-66
-
Mir ist der Tachowellensensor leider gebrochen....war wohl nicht richtig festgeschraubt, oder ich hab die Welle mal zu stark nach unten gedrückt🤷♂️...
...überlege jetzt das ganze geschickter zu verlegen, da der Luftfilter mit im Weg ist usw...
Die Tachowelle für den SMITH-Mitteltacho, hat die oben am Tacho eine M12x1,5 Gewindung?
Und unten am Getriebe ebenfalls M12x1,5 oder M18 bzw. M22???
BeitragRE: Wissen das man nicht einfach googeln kann
Gewinde Tachowelle am Getriebe BSB 3/4" x 26TPI
Gewinde 130er Tacho Innocenti M16x1
Gewinde Smith Tacho M12x1
Meister-Mini23. September 2025 um 07:37 -
Osram LED in H4 Scheinwerfer
Vintage oder normale?
-
...ich gehe davon aus, das er die Massebrücke Pin 23 der WFS nicht gemacht hat, und somit das Anlasserhilfsrelais immer noch sperrt.
Dann würde doch der Anlasser erst gar nicht drehen und somit überhaupt nix gehen. Und der Motor sollte ja dann nach dem Knöpfchen drücken ganz normal starten und an bleiben.
-
Was meinst du damit?
Er meint warum du das Teil hinter dem handschuhfach noch drin hast. Das brauchst ja nimmer unbedingt.
Wobei ich das auch nicht ausbauen würde aus Faulheit 😂
-
-
-
Dann war das wahrscheinlich ein "Lesezeichen" keine "APP"?
Ist ne "app" man ist dann nicht im Browser
-
-
Hab die "App" auch auf meinem Android, weiß aber auch nicht wie ich drauf bekommen habe...
Mir hat Google chorm das manchmal vorgeschlagen wenn ich auf die Seite bin.
-
Echt jetzt? Was ist an den anders und warum denkst das es sowas im guten zustand gibt? MPI ist der schwerste Mini daher sind auch die Elemente immer platt. Beim Letzten MPI hatte ich sogar 3-teilige hinten ausgebaut

Hab noch welche vom 96er SPI rumliegen, die sind bestimmt genau so schlecht wie welche vom MPI. Soll ich Bilder davon machen?