Doch MkI gibt's noch
Nein das sind MK3,5 Kofferraum Schlösser. Kann man nehmen sieht aber scheiße aus
Doch MkI gibt's noch
Nein das sind MK3,5 Kofferraum Schlösser. Kann man nehmen sieht aber scheiße aus
Kauf nen Schließzylinder Satz ...
Lustig gibts nur nicht mehr. Außer eben MK3 und die stehen zu weit raus.
Hi, diese kleine Schraube ist die Blinker-Rückstellung, aber lt. meiner Mechanical Parts List hat der MK 1 die Blinkerrückstellung nicht und mein Mk 1 hat sie auch nicht, müßte deshalb Mk 2 sein. Aber nichts ist unmöglich.
Was hast du dann? Jeder MK1 hat die Blinkerrückstellung. Bei manchen mag sie halt mal verloren gegangen sein, wenn die Mutter nicht fest ist fällt das schnell weg.
Wenn man das anpasst macht mans eigentlich schon richtig. d.h. am besten auch neue Federn besorgen.
Griff zerlegen so weit es geht dann Zylinder raus machen dazu ist irgendwo ein Stift drin der raus muss.
Die Messingblättchen rausdrücken. Da gibts verschiedene je nach Zacken der Schlüssel.
Dann eben so zusammen bauen das alle 3 gleich sind. Kann sein das paar Messingblättchen mehr brauchst, kann sein das sie eben nur tauschen musst, man kann aber auch eins weglassen in der not.
Feilen würd ich da nichts.
Gabs die überhaupt mit E-Nummer? Kenn die flachen nur ohne.
Tipp für Anfänger. Einfach alles in den Mini packen und aufs nächste Treffen fahren. Irgendwer zeigt dir dann schon wie es geht. ![]()
Neues flexrohr ist besser als neues hosenrohr. Aber komplett rein schweißen ohne Ausbau ist auch eher schwer....
Limora sind die einzigen wo ich diese arme gefunden hab, bin mir aber nicht sicher ob die auch passen.
Falls du welche neu findest oder deine rechten verkaufen möchtest, sag bitte bescheid. Hab noch viele schöne Blätter für diese Arme.
Ich zerstörte auch gern Muttern, dann gewinde nachschneiden und neue Mutter.
Geht aber beim Krümmer eher schlecht...
Das Schloss kannst anpassen das es passt.
Original gibt's eh nix neues.
Runde Edelstahl sind besser weil leichter. Mit den eckigen die es übrigens nur in Deutschland vorne gab bricht das halte blech gerne.
Oder 2 Topf Superflow von Minisport . Optisch wie RC40, jedoch eben mit Vorschalldämpfer
Alles anzeigenBin heute Autobahn gefahren mit dem neuen RC 40 (hoffe,es ist die richtige Bezeichnung)
Das Teil nervt mich total-für mich ungewöhnlich laut.
Hat jemand einen zielgerichteten Tip für eine leise Anlage?
Vielleicht die Serienausgabe?
Die Händler mögen sich auch angesprochen fühlen!
Vielen Dank im Voraus!
Borny
Kauf halt den originalen 2 Topf für Spi. Passt ja auch beim mpi
Was sollte da falsch sein?
Habe in den letzten 50 Jahren noch keinen Schaden hierdurch gehabt. Hatte schon so fest gegamellte- wie schon "die Werkstatt" sagte, da würdest eher das Windleitblech verbiegen. Aber bei deinen Mokes ist dieses Blech wohl stabiler.
So fest sind die nie wenn der Mini nicht gerade 40 Jahre im Freien rumgammel konnte
Ist einfach unnötig blöd abrutschen und man hat Kratzer im Lack und man macht dadurch unschöne macken in den Arm.
Auserdem dauert das Schraubenzieher holen weit länger als die Arme abzubauen.
Mit einem passenden Schraubendreher am Ansatzspalt raus hebeln/ anheben. Dann am besten den Wischer hoch klappen und weiter aushebeln.
Nein!
Die kann man ganz ohne Werkzeug ab machen. Auf keinen Fall dran rum hebeln.
Ich weiß, aber er sollte nicht auf die Höhe vom Landy kommen 😂
Es wird ja wieder gleichmäßiger wenn ich alle getauscht habe 🙈
Vermutlich passt nun auch die Spur nicht mehr.
Welche Elemente hast genommen?
Die wirds wohl werden.
Achte aber drauf das es dir richtige ist bei Ford gabs auch welche wo das Gewinde für den Spannerbügel anders sitzt.